Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich bin froh, dass mit dem Frühling die Tage auch wieder früher hell werden. Wenn ich erstmal wieder um 6 Uhr die große Runde laufen kann, ist alles gut. Da ist es auch noch nicht so voll. Aber sowas wie Sonntag Mittag um 15 Uhr im Stadtpark oder so... das würde ich glaube ich gar keinem Hund zumuten wollen...

• Heute hat Kiwi super gehört, musste sie zwar mehrmals wieder ranrufen und festhalten oder ranmachen weil n Auto kam... oder Rehe... oder oder oder.
    Aber trotzdessen hat sie suuuper gehört und danach war sie auch echt platt, hab ihr das Tau dauernd hin und her geworfen. Da hat sie Spaß dran. :)

• Heute Hund wie an der schnurr aufgezogen
    gestern erste Mal keinen Mist von anderen gefressen.
    Erste runde auch nicht.
    Aber ab Mittag war der Tisch wieder gedeckt heul. Häuflein wo er früh noch ignoriert hat waren wieder in auch nach dem füttern heute Abend.
    Mal schaun was morgen wird , Hunde treffen wir im Ort keine, Haus und Garten hunde

• Hilde ist Gehorsamstechnisch gerade im Lala-Land. Ja, sie hört und ich kann sie auch vom Jagen abhalten und so - aber es ist alles halt im Hormon-Chaos-Zustand. Ich rufe auch schon mal zwei oder dreimal. Bei nem Hund der vorher auf die leisteste Ansprache auf der Stelle gewendet hat und freudestrahlend angewetzt kam ist das ja schon quasi "absoluter Ungehorsam". Nuja - Hormonchaos geht auch wieder vorbei und irgendwann so in zwei drei Läufigkeiten isse ja auch endlich mal erwachsen... ;-)

• Ich bin immernoch böse auf mich weil ich demletzt ja gerufen hatte obwohl ich noch vorher dacht "Die kommt eh nicht" aber Frau muss es ja unbedingt wissen :roll:
    AJT ist so schnöde.... Mir geht dieses Dauer-Aufpassen, Action machen, toll und spannend sein langsam auf die Nerven. Ich hoffe wir können dieses Kapitel im Frühling/Sommer langsam gen Ende bringen....

Ich hab gestern aus Spaß an der Freude das Kommando "Go around!" an einem Smart ausprobiert und Shira ist mit einer Begeisterung um das Ding! Obwohl wir das noch nie an einem so hohen und -mehr oder weniger- großen Gegenstand geübt hatten :hurra: Also was Tricks angeht ist sie momentan 1A mit Sternchen *! Was den Alltag an geht ist das eine Achterbahn der Gehorsamkeit *hust*

• Bei Smilla warte ich ja immer noch darauf, dass da irgendwas Richtung pubertärer Durchzug oder "Problemchen" oder irgendwas kommt... Klar, die ist mal unkonzentriert und mal überdreht und mal kläfft sie, aber nach wie vor ist sie auf Spaziergängen und im Alltag allgemein der unkomplizierteste Hund, den man sich vorstellen kann. Da ist nichts, was auch nur in die Nähe von Problemen/da müssten wir mal was dran tun kommt... Keine Stadtsituationen, keine anderen Hunde, keine Menschen/Jogger/Kinder, kein alleine-bleiben, kein Zerstören, Leinenführigkeit, Wild, Motivierbarkeit, Radius, irgendwas... Aber ich hab ja noch Grisu, wenn ich an etwas arbeiten will :D . Manchmal denk ich mir, ich sollte hier im Thread mit Grisu mitschreiben, trotz seiner knapp 8 Jahre. Den erkenn ich hier oft wieder :hust:

• Nova merkt man die Pubertät total an seinem hormongesteuertem Verhalten an.
    Da wird hier im Gras geleckt, Livi da intensiv beschnuppert, nen kastrierten Rüden total unverschämt verfolgt und auch von einer Ansage nicht beirren lassen, allgemein Mädels gern mal bedrängt und überhaupt muss man NATÜRLICH überall das Bein heben und genüßlich scharren, selbst wenn man von der Narkose noch total rumeiert.
    Beim Wurftreffen hat man genau gesehen, dass er seinen Schwestern zeigt, wie toll er doch ist. Schön groß gemacht und geflirtet, hat er es genossen, beschnuppert zu werden.

Seine Züchterin meinte bloß, das wird sicher keine Probleme beim evtl. Decken später geben xD

Mal davon ab, dass er zu anderen Hunden gern abzischt und er deswegen Leinenknast hat, bis wir das wieder behoben haben, ist er aber super unkompliziert.

• Hilde ist Gehorsamstechnisch gerade im Lala-Land. Ja, sie hört und ich kann sie auch vom Jagen abhalten und so - aber es ist alles halt im Hormon-Chaos-Zustand. Ich rufe auch schon mal zwei oder dreimal. Bei nem Hund der vorher auf die leisteste Ansprache auf der Stelle gewendet hat und freudestrahlend angewetzt kam ist das ja schon quasi "absoluter Ungehorsam". Nuja - Hormonchaos geht auch wieder vorbei und irgendwann so in zwei drei Läufigkeiten isse ja auch endlich mal erwachsen... ;-)

Schreib doch sowas nicht!!! :fear:

Bei Hildes Tempo kann es sich ja fast nur um Jahre handeln *hihi

Fenja war gestern im Freilauf eig ganz toll solang ich nichts von ihr wollte :headbash: Sie kam angerannt wie ne blöde wenn ich mit der Kamera im Dreck lag. Hab ich sie per RR gerufen wurde laaangsam vor sich hingetrottet... Also bin ich samt Leckerchen weggerannt - da hat sie ihren Turbo auch wieder gefunden xD
    Allerdings füh ich mich als wäre sie wieder 3Monate von der Leinenführigkeit her - wir machen mal wieder "wie laufe ich orentlich an der Leine" -Training |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!