Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Maja muss an jeder Straße absitzen. Inzwischen klappt das ganz gut von alleine oder mit leisem Kommando, aber anfangs fühlten sich doch immer wieder mal Passanten angesprochen, wenn ich "STOP" rief
richtig schön ist dann der Gessichtsausdruck, wenn ihnen auffällt, dass der Hund gemeint war und es ihnen peinlich ist, dass sie stehen geblieben sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hunde maßregeln sich auch untereinander. Meine Aussiehündin hat da die Hosen an, jedoch ist sie nun (kurz vor läufig) etwas am rumstromern und bekommt ihre eigenen Regeln von den Jungspunden um die Ohren gehauen. Naja, wenn sie meinen.
Gehen meine Hunde jagen oder sonstwas begrüße ich sie auch nicht freundlich, hab bisher nicht das Gefühl das sie das nicht verstehen würden.
Dafür übe ich viel Rückruf - heute mal mit Würstchen. Nur schade das Speed das Spiel immer noch nicht verstanden hat. Pfiff = rennen. Bei den anderen: Pfiff = Würstchen. Sie rennt also an mir vorbei, feiert sich total und wundert sich was die anderen bei mir machen. Sie ist so ulkig manchmalUnd zum Thema was können: Sowas können die
Erwachsen werden wir einfach nie. Alle zusammen *lach*
-
-
Bei uns klappt es nicht besonders gut... Ich bin fleißig am Üben aber ich hab das Gefühl je mehr ich übe, desto schlechter wird es. Vor zwei Tagen konnte ich sie ne halbe Stunde alleine lassen und das war okay, jetzt gehen keine fünf Minuten mehr... Ich bin da echt am verzweifeln, es hat doch so gut geklappt
-
@molotov: Ja, ein schönes Bild, finde ich auch! :)
Myheidi: Evtl. ist das dann ein Thread für Dich: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
Bei uns ist und war es so, dass Zoey immer nen kleinen Anfall bekommt, wenn wir gehen, sich aber innerhalb von 1-5 Minuten beruhigt, sich hinlegt und pennt. Demnach ist es bei ihr wohl eher als Frustration einzuordnen, denn Verlustangst.
Wir haben das erst durch Zufall rausgefunden, dass sie diese Anfangsphase hat, wo gequiekt usw. wird - und es für sie dann aber auch mit voriger Auslastung okay ist bis 5 Std. allein zu sein.
(Länger haben wir es glaube ich bis jetzt noch nicht getestet)Ein paar Mal hat sie auch kaum was gesagt, als wir gegangen sind, aber da muss sie schon sehr erschöpft sein...
Ich hoffe, dass sie irgendwann auch das Gequieke und Gewimmere sein lässt...
-
-
Meine Hunde massregeln sich seltenst (und nie für selbständig machen). Lucy sagt nur Bescheid, wenn ihr ein Hund zu sehr auf die Nerven geht (also: nerv nicht, lass mich in Ruhe), was die anderen sonst so treiben ist ihr völlig egal. Grisu petzt, wenn er denkt, dass Smilla was verkehrt macht, kommt also zu mir und sieht mich mit großen Augen hibbelnd an
. Allerdings ist Grisu auch nicht der Hund, den man groß was regeln lassen kann, was er so langsam auch verstanden zu haben scheint... Bei Lucy würde ich mir schon eher wünschen, sie würde sich was mehr erzieherisch betätigen
Smilla ist nun raus aus den Stehtagen und heute erstmals wieder nur am rumspacken Zuhause und auf dem Spaziergang war sie nur am anbieten und "yeah, machen wir was zusammen, egal was!! Sag was!!". Schön, meinen Hund wieder zu haben
-
Wie erkenne ich bei einem Junghund, ob er zu dick/dünn ist? :)
-
@Mejin ich werde jetzt noch mal nen paar Schritte zurück gehen... Wie gesagt hatte sie in meiner Wohnung von Anfang an keine Probleme damit und bleibt auch ohne Probleme 4 Stunden alleine... Deswegen hat es mich jetzt gewundert aber wir werden weiter üben, hoffentlich gibt sich das dann, sie kann es ja eigentlich
-
Heute ist echt nicht mein Tag
Waren eben zur Nachmittags Runde in einem Naturschutzgebiet.
Es herrscht absolute Leinenpflicht (wird auch kontrolliert) und ich finde es daher ideal zum üben.
Normalerweise kommen höchstens unangeleinte Hunde vorbei, die top hören. Normalerweise.
Heute war echt der Wurm drin.
Alle paar Meter mindestens ein Hund, der in uns rein gebrettert ist und verantwortlich fühlte sich Niemand. Da wurden meine Block Versuche höchstens mit Spott betrachtet.Was mich allerdings wirklich stutzen lässt:
Wir hatten gerade eine Der-Tut-Doch-Nix Begegnung hinter uns, ich stellte mich ins Gebüsch mit Holly und versuchte Ruhe reinzubringen, da zischte plötzlich aus dem Gebüsch ein Golden Retriever auf uns zu.
Zu schnell da, als dass ich reagieren konnte, zog er mir die Beine weg und und wollte Holly besteigen.
Grunzte, fiepte und sabberte dabei richtig extrem.
Egal was ich versucht habe, ich bin ihn nicht los geworden. Besitzer natürlich auch nicht zu sehen.
Als die dann endlich mal kamen, machten sie mich noch blöd an und beschimpften mich, weil ich ihren Hund anmachen würde
Aber kann es sein, dass das schon ein Vorbote für die erste Läufigkeit ist?
Eine Wurfschwester von Holly hat vor 2 Tagen ähnliches erlebt.
So früh schon? Ich mag noch nicht , das ist doch noch ein Baby -
Wie erkenne ich bei einem Junghund, ob er zu dick/dünn ist? :)
So wie beim erwachsenen Hund auch, hätte ich jetzt gesagt – gucken, ob die Taille sichtbar ist, Rippen fühlen, etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!