Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Meinst du jetzt nachts oder wenn man sich tagsüber in der Wohnung aufhält?
Layla ist eigentlich immer mit in dem Raum wo ich bin und hat dann da ihre Lieblingsplätze, am besten ist es natürlich im Weg
Im Wohnzimmer liegt sie auf dem Sofa oder unter dem Beistelltisch, in der Küche entweder genau auf meinen füßen vor dem Herd oder wenn ich Sitze unterm Tisch, im Badezimmer auf dem Badezimmerteppich. Wenn wir wach sind, dann wechselt sie im schlafzimmer von ihrem Körbchen, der Wolldecke in einer Niesche zwischen einem Pfeiler und Schrank, auf dem Bett und unter dem Bett. Wenn wir schlafen wollen, dann wartet sie im Körbchen, bis wir schlafen und kommt dann ins bett. Wenns kalt ist, unter der Decke, sonst obenauf und wenns heiß ist lieber am Boden.
Sie hat keinen festen Lieblingsplatz, sie mag alles,hauptsache wir sind da. Wenn sie alleine ist, dann schläft sie aber meistens auf dem Bett an der Stelle, an der ich vorher geschlafen habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hab mal ne Frage:
wo liegen eure Hunde am liebsten?
Nero liebt es sich unterm Bett zu verstecken, so dass die Nase raus guckt und dann schön in Ruhe schlafen.
Das Bett ist eigentlich viel zu tief, aber was nicht passt wird passend gemacht. Er liegt da wirklich am aller liebsten. Ich hab schon überlegt ob ich ihm ein Wigwam baue...Pepper liegt überall und wechselt gerne mal die Plätze. Im Wohnzimmer hat er ein Vetbed, ein Hundebett und das Sofa. Auf allen Plätzen liegt er gleich gerne. Im Schlafzimmer liegt er meistens so auf dem Boden, obwohl auch dort ein Hundebett ist. Aufs Bett mag er auch gerne. Und sonst liegt er noch sehr gerne vor der Haustüre.
Vllt wäre für deinen ein überdachter Liegeplatz etwas schönes :)
-
Bei uns läuft auch alles super - Henry wird am Sonntag 9 Monate und aktuell ist alles seeeehr entspannt.
Rückruf klappt immer besser, viele Kommandos haben wir verfestigt und die Stimmung zwischen uns selbst ist auch sehr harmonisch...Henry schläft aktuell viel, vielleicht steht uns auch ein neuer Wachstumsschub bevor ;-)
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ally schläft immer irgendwo.
Bevorzugt vor der Haustür, Badtür oder Balkontür. :) -
Janosch liegt gerne im Wohnzimmer auf den Teppichen, in seinem Körbchen oder auf der Couch, wenn er darf. Wenn es warm ist, legt er sich direkt aufs Laminat, im Schlafzimmer in seinem Körbchen oder im Bett. Er liegt eigentlich überall, sogar im Bad auf dem Badtellich, wenn ich dusche.
-
-
Meiner schläft am liebsten in seiner Box (immer offen, da ist nichtmal eine Gittertür dran). Manchmal hoppst er auch auf die Couch. Seltener liegt er in seiner Kudde. Nachts immer in meinem Bett.
-
@Lara004
ich meinte beides, also tagsüber und nachts :)unterm Bett liegt Nero nachts nur sehr selten. Ist vermutlich auch nicht so gemütlich wenn sich das Lattenrost durchbiegt wenn ich im Bett liege, er kuschelt sich dann an meine Beine und wenns zu warm wird geht er unter meinen Schreibtisch. Er scheint wirklich gerne irgendwo drunter zu liegen
Ich würde ja seinen Käfig wieder aufbauen, aber der ist so riesig .. -
Whiskey liegt tagsüber primär auf der Couch. Eher selten auf dem Boden. Wenn einer von uns in der Küche ist, liegt er davor. Ab und an geht er in seine Box. Wenn wir Besuch haben, dann muss er in die Box, bzw. liegt dann oft davor.
Nachts liegt er in seinem Körbchen unterm Bett. Wir müssen die Schlafzimmertür zu machen, weil er sonst in der Wohnung rumläuft und kläfft.
-
Emmy liegt tagsüber und abends entweder auf der Couch, unter dem Kratzbaum oder ab und an in ihrer Box...bin am überlegen ob ich die Box umstelle aber dann weiß ich nicht mehr wohin mit dem Baum...
Nachts schläft sie unter meiner Decke an mich gekuschelt <3
-
Futter scheint für euch nicht das richtige Mittel zu sein?! Ist bei Nero ähnlich. Als Idee käme mir da noch Fisch eingelegt in Öl. Das kann man mit Hack vermischen und Frikadellen draus braten (im Fischöl, lecker stinkt!). also dafür würde selbst Nero vieles tun, ist nur nen bisschen anstrengend
Danke für den Tip das werde ich mal probieren
Fisch stimmt hatte ich noch nicht probiert werd ich mal machen
und dann berichten
Obst ja mal er er knabbert gern Mörchen doch die sind für draussen in so ner situation nix da sie nicht genug "riechen" es geht ja ehr über die Nase beim Hund und Mörchen richt nicht dolle aber trotzdem auch danke für den Tip auch anderes Obst er mag es frisst es auch gern aber für sowas leider nicht geeignet :/ - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!