Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Der Herr Hund wird echt mäkelig. Wir haben heute Leber gegessen und es sind 2 kleine Stücke übrig geblieben, also dachten wir, wir tun den Wautzis was gutes und sie dürfens haben.
Tja, während Livi das fast inhaliert hat und im ganzen sofort geschluckt hat, hat der Herr es zögerlich ins Maul genommen, das Gesicht verzogen und wieder ausgespuckt
Auch erneutes Anbieten hat nichts genützt, ich hab noch nie gesehen, das ein Hund so ein angeekeltes Gesicht macht...
Banause. Banane, Melone, Birne,... ist aber super geil
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Anju hat das immer wenn sie neues Fleisch bekommt was sie noch nicht kannte.
Die erste Beinscheibe war ganz schlimm... einmal angeleckt und mich dann angeguckt als wüsste sie nicht was sie damit machen soll. Ich musste ihr das richtig Schmackhaft machen. Genauso bei den Hühnerhälsen letzte Woche...
Aber wenn sie es dann kennt, lässt sie sich nicht 2 mal bitten
-
Seit meiner bekocht wird, findet er das Trockenfutter weniger toll. Schade, wollte ihm beides anbieten, aber nunja. :)
-
Wir hatten das auch mal mit nem Stück rohem Rindfleisch. Das wollte er partout nicht haben
Dabei besteht sein tägliches Futter fast nur aus rohem Rindfleisch, also EGT sollte er das kennen.
Wir müssen immer so aufpassen, wenn er es ausspuckt, dann gehts mit Livi durch und der Staubsaugermodus geht an, und das extrem hektisch
Und wenn Nova dann ne falsche Bewegung macht brät sie ihm eine über. Da gehts mit ihr durch und sie ist unheimlich schnell, obwohl wir extra viel Abstand lassen, um das nicht zu provozieren.
-
Mal ne ganz blöde Frage... wie weiß ich das mein Hund mir vertraut? Bzw. an mir hängt?
Ich bilde mir ja ein das sie immer mir nach läuft und nicht meiner Mutter, meinem Vater oder sonst wem, weil sie zu mir eine stärkere Bindung hat. Aber manchmal habe ich irgendwie das Gefühl das sie mir nicht ganz vertraut oder ich in manchen Situationen einfach zu ungeduldig bin.
-
-
Wenn du das vermutest versuch doch es zu ändern. Mir reißt in manchen Situationen auch zu schnell der Geduldsfaden, daran arbeite ich :)
Nero hat gar keine andere Chance als mich als seine Bezugsperson zu sehen. Schließlich lebt er nur mit mir zusammen…
Er liebt meine Eltern auch sehr, wenn wir dort zu besuch sind ist er immer ganz närrisch hinter meinem Vater her. Sein absoluter Liebling. Aber wenn er merkt dass ich gehen will oder so lässt er alle links liegen, lässt sich nicht von ihnen locken o. ä. Hauptsache er kann mit. -
Hm also ich würde sagen, bei uns merkt man das Vertrauen wenn er unsicher wird, dann wendet er sich an mich bzw bellt, wenn ich ihn dann zu mir rufe bleibt er direkt bei mir und ist ruhig. Auch wenn er etwas beunruhigendes hört schaut er oft mich an, wie ich reagiere. Oder unheimliche Objekte werden mit mir zsm inspiziert, alleine nicht. Also ich würde daraus schließen, dass er zumindest meiner Einschätzung vertraut. Mit meinem Freund alleine ist er anscheinend auch wesentlich unsicherer.
Sonst sucht er einfach immer meine Nähe, wenn er kann. Das muss nicht immer Körperkontakt sein, aber er legt sich zB. nicht ins Bett zu meinem Freund, so lang ich noch auf bin, dabei liebt er das Bett. Sowas eben.
Livi hat eine Zitze zu viel
die letzte unten hat sie auf einer Seite 2 nebeneinander. Die eine ist aber ganz klein. Sachen gibts.
-
Ach maan... ich könnt mich schon wieder Ohrfeigen...
Ich war grade mit Anju auf der nächtlichen Runde.. diesmal im Park auf einer großen Wiese. Links von uns, eine Straße und genau daran eine Riesen Villa mit großem Tor wo 2 Hunde das Grundstück bewachen.. Anju hat wie immer den Rasen umgegraben, Maulwürfe gesucht und ein paar Runden gedreht.. und auf einmal ist sie weg. Da ist die mit nem Affenzahn von jetzt auf gleich einem Hasen hinterher gesprintet. Ich hab meinen Hund noch nie so schnell rennen sehen. Ich war total starr vor Schreck. Normalerweise kommt sie bei Wildsichtung sofort zu mir. Ich hab mir die schon die schlimmsten Sachen vorgestellt, anstatt sie zu rufen. Das war das letzte was mir einfiel. Sie rannte über die Straße Richtung Grundstück...hat auch die Hunde schon wahr genommen und dann hab ich mich endlich wieder gesammelt und gepfiffen. Wer häts gedacht? Die ist ohne zu zögern umgedreht und zu mir gerannt... hat sich praktisch von einem Hasen & 2 Hunden abrufen lassen... ich war so stolz... und gleichzeitig bin ich maßlos enttäuscht von mir, das ich so erschrocken war das nix mehr ging. Innerlich hatte ich schon damit abgeschlossen das ich die Nacht damit verbringe meinen Hund zu suchen.. ich hoffe der Hase ist nicht auf das Grundstück in die Arme der Hunde gelaufen :/
-
@ Nebula
viele Hunde finden Leber voll bäh und denen muss das erstmal Schmackhaft gemacht werden
In ihrer täglichen Portion frisst Fenja die Leber ohne murren. Letztens hab ich ihr etwas Hühnchenleber gegeben (sie hat hat so leidlich geschaut als die Katze zu fressen bekamen xD) da schaute sie mich verunsichert und angeeckelt zu gleich anDumme Nuss *thihi
Also wenn ich Fenja hetzen (rennen sieht einfach anders aus) sehe ohne das ein anderer Hund bei uns ist oder ich ein Spielie geworfen habe,ist mein erste Impuls sie zu rufen. Da denk ich garnicht drüber nach.
-
Runter wär ja kein Ding aber sie rollt den Ball mit der Schnute unter die Couch oder ihren Knochen wirft sie von oben in die hintere Ecke wo sie nicht mehr hinkommt. Kaum hol ich die Sachen wieder macht sie es nochmal. Hol ich es nicht kläfft sie. Nachts um 1 kommt das doof. Jetzt lass ich sie kläffen ich zieh die Couch sicher nicht nochmal weg.
Haha...... hat Tim auch eine Zeitlang betrieben und fand es total lustig, wenn ich dann unters Sofa gekrochen bin. Habe ich es nicht rausgeholt wurde gekläfft was das Zeug hält.
Da ich das Spiel im Gegensatz zu meinem Hund nicht witzig fand, habe ich dann das Spieli jedes Mal weggeräumt, wenn es wieder *versehentlich* unters Sofa geflogen war.
Und siehe da.... das Thema war schnell erledigt. Dass das Spieli weg war, fand Herr Hund doof und plötzlich ging es dass das Spieli nicht dauernd unterm Sofa lag.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!