Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Kiwi war mit 8 1/2 Monaten vor kurzem das erste Mal läufig :)

    Wir sind heute nach einem stressigen Tag und langer Autofahrt wieder Zuhause angekommen. Kiwi ist sichtlich begeistert. :)

  • Wir haben uns gestern Karten für die Heimtiermesse hier in Hannover gekauft.
    Ich bin grad stark am überlegen, ob wir den Hund mitnehmen.
    Auf der Pferd & Jagd wars zwar stressig, aber er hat echt gut mitgemacht. Total artig und ruhig.
    Allerdings war das Donnerstags (1. Messetag) und es geht da eben primär um Pferde, also nicht soooo viele Hunde da.

    Was meint ihr? Er kann ja ohne weiteres 6-7Std. alleine bleiben und an dem we habe ich das Auto, also wird aus 50Minuten Bahn fahren 25Minuten Autofahrt.
    Allerdings ists es ja wichtig (für uns), dass er Trubel kennt und das ruhig mitmacht, bzw. lernt sich auch bei vielen Menschen zu entspannen...

    Ich bin total zwiegespalten grad.

  • Wir waren ja schon ein paar mal auf großen Ausstellungen und sie können das auch ganz gut ab. Aber zum Shoppen und Bummeln kann man sichs echt einfacher machen, da nehm ich die Hunde nicht mit sondern lass sie bei meinem Freund am Ring. Ich finds schon nervig genug, wenn da zig Leute in den engen Gängen stehen bleiben müssen, teils mit quer durch den Gang gespannter Leine, weil der Hund irgendwo schnuppern muss oder man echt managen muss, weil der Hund dort drüben an der Ecke SEHR deutlich zeigt, dass er meinen Hund gleich gern fressen würde...

    Wie gesagt, meine sind da bis auf die ersten Minuten relativ entspannt und brav, als Übung sicher toll aber stressig für einen selbst. Kommt aber natürlich auf den Hund an.

  • Die kleine Midna ist nun sechs Monate alt, da sind wir hier wohl besser aufgehoben, auch wenn ich wahrscheinlich viel zu selten hier sein werde. :ops:
    Mal gucken, ich bemühe mich.

    Im Haus ein Engel, kaum zu bemerken

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Draussen eher ne "Wildsau" :lol: und sooo verdammt schnell...uiiiiiii, das wird noch lustig.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie ist an sich ziemlich unkompliziert, Stubenreinheit war ein Klacks, nachts schlafen klappte auch von selbst, sie bleibt gefühlt schon ewig sehr gut alleine (bis zu vier Stunden, ohne großartiges üben) besser tatsächlich ganz alleine, ohne die anderen, was ich ziemlich lustig finde. Bei all meinen anderen Hunden war das immer umgekehrt, zumindest in dem Alter oder jünger.
    Kaputt gemacht hat sie bisher kaum was, eine "Papier"-Stehlampe hat sie umgestylt, das war es auch schon, fast schon langweilig. xD

    Leine findet sie überflüssig und hat ne Sperre im Hirn. :-) Meine anderen Hunde sind alle eher nicht so wirklich leinenführig (brauchen wir fast nie), bei ihr wollte ich mal "was neues" machen, einen total leinenführigen Hund, von Anfang an in Minischritten klug üben...ich glaube, ich lasse das....darin liegen meine Talente (und/oder ihre :lol: ) offenbar nicht.
    Rückruf-, Warte- und Abbruchkommando , das kann sie für ihr Alter ziemlich gut, mehr kann sie nicht und braucht sie eh noch nicht. Wir üben anderes Zeug mal nebenbei, wenn sie es eh gerade zeigt, wie Sitz und so...ist aber nix, was wir zum "überleben" brauchen, insofern ist die Motivation da nicht sooo hoch.
    Sie entdeckt die Welt, hat ne Handvoll Grenzen und kann sich ansonsten frei entfalten. :D

    Richtig lustig ist ihre Stimme, sie bellt selten, sondern nur, wenn sie was "meldet"(was sie soll und darf)...und hört sich dabei an, wie ein min. 35kg Hundekerl, dann kommt der Hungerhaken um die Ecke gefegt und alles lacht sich tot. :lol:

  • Mir ist das ja jetzt ziemlich peinlich, aber ich muss euch mal eine Frage stellen :ops: .
    Jordi ist ja nun 9 Monate alt und ziemlich Pubertär (Ohren auf Durchzug...).
    Seit 3 Tagen hat er irgendwie solche Anfälle. Da wird er Plötzlich extrem unruhig und ist sichtlich sexuell erregt. Er sitzt dann fiepend (Schreiend) vor mir und will einerseits Kontakt zu mir aber anderseits auch nicht :fear: . Ich weiß auch nicht ist super schwer zu beschreiben. Er kratzt immer mit der Pfote nach mir und hat auch schon versucht mich zu besteigen und leckt mich die ganze Zeit sehr sehr wild ab.
    Ich habe mich beim ersten mal totaal erschrocken und wollte schon in die Klinik mit ihm. Ich habe mit ihm gespielt und plötzlich ging es los. Jetzt reicht es auch schon, wenn ich ihn mal nett anspreche. Das ganze geht so 15Min lang.
    Gestern Abend hat er es wieder gemacht und ich bin dann einfach ins Bett gegangen. Da ist er schon fast aggressiv geworden und wollte auch unbedingt mit ins Bett :shocked: . Ich habe ihn dann auf seine Decke geschickt. Dort hat er weiterhin gemotzt.
    Irgendwie tut er mir dann auch immer leid, weil er in dem Moment schon sehr gestresst wirkt und glaube ich selber nicht weiß, was mit ihm los ist. Hattet ihr auch schon solche
    Situationen? Ich habe so ein verhalten in der art noch nie erlebt. Vielleicht ist es ja aber auch ganz normal, nur dass man über so etwas nicht spricht?

  • Hildes Verhalten hat sich schon deutlich in Richtung erwachsensein verändert seit der "halben" Läufigkeit jetzt. Aber markieren tut sie noch nicht. Die Läufigkeiten sind einfach wegen des hormonellen Zyklus der Grund für eine weitere geistige Reife. Darum stimmt das schon, dass das Erwachsenwerden mit den Läufigkeiten kommt. Darum sind Kastrationen vor der dritten oder auch vierten Läufigkeit immer noch ein Eingriff in die Entwicklung was diesen hormonellen Bereich angeht.

  • Klingt halt wirklich voll nach Pubertät... Panda hatte bei uns Phasen, in denen er uns permanent am Bein hing - bei ihm aber eher aus Dominanz als sexueller Absicht. Ich denke das gilt es auch bei deinem Rüden zu unterscheiden, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass er sexuell aktiv mit dir werden möchte. So oder so scheint aber aber zu testen in welcher Position er ist, in welcher du bist. Grenzen zeigen ist jetzt ganz wichtig ;)

    Bei uns ist es vorrangig draußen aufgetreten und ja, da wirkte Panda manchmal aggressiv. Es hat gedauert, bis wir selbst das einzuordnen wussten und uns wirklich durchgesetzt haben. Man hat halt Hemmungen, weil es das eigene Tier ist und ich wollte nie zu hart zu ihm sein. Letztendlich haben wir es mit Konsequenz und Strenge hinbekommen. Er hat es seitdem schon 3 mal wieder solche Phasen, wo er es bei meinem Freund probiert hat und jedoch schnell lernen musste, dass sich die Positionen immernoch nicht geändert haben. Schwierige Zeit und ich glaube jeder Hund entwickelt da seine eigenen "Macken" ;)

  • Ich kenne des nur von einer komischen Situation als Nero so 8,9 Monate alt war. Da hat er den umkastrierten Rüden einer Freundin gerammelt bis er so erregt war, dass er in der Luft noch weiter gerammelt hat nach dem Abpflücken und seine Erektion dann nicht mehr weg ging. Da hing dann ein kreischender Hund in der Ecke der nicht wusste wohin mit sich. Dem ganzen musste ich dann mit Vaseline helfen, ziemlich merkwürdige Situation, aber Nero war sehr dankbar für meine Hilfe :D
    Er hat allerdings noch NIE versucht mich oder irgendeinen Menschen zu rammeln. mittlerweile ist er 16 Monate alt

  • Ich bin soo unsicher, ob ich Maja morgen wieder offline zu anderen Hunden lassen kann... dann sind 3 Wochen Läufigkeit rum, der erste Stehtag ist auch fast 2 Wochen her. Ich denke, ich werd's riskieren. was würdet ihr tun?

    Und ich muss noch erzählen, dass ich grad echt stolz auf meine Maus bin :gut:
    seit gestern lass ich sie an ruhigen Wegen wieder frei laufen und sie hört grad so toll!
    aber ich stell mich drauf ein, dass ich sie morgen, wenn wir nach Ewigkeiten mal wieder in den Park gehen, manuell aus dem Spiel mit anderen Hunden pflücken muss. ist ja nicht schlimm. umso stolzer werd ich sein, wenn sie entgegen meiner Erwartung freiwillig kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!