Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Fenja hatte auch sone Zeit wo sie unseren Teppich angenagt hat . Wie bei Millemaus hat sie es irgendwann in unserer Anwesenheit gemacht und das wurde dann verboten.
    Tauschen oder Alternativ verhalten anbieten find ich persönlich an der Stelle unangebracht - wenn ich nicht da bin, kann ich nichts alternatives anbieten. Es ist Tabu und punkt.

Fenja hat ein Zergel das sie gut auseinander franst, gezergelt wird damit nimmer ^^

• Layla hat mit Vorliebe Bettwäsche und Kissen zerfetzt. Hab mich gerade letzte Woche gewundert, wieso ich so viele Knöpfe am Bettbezug zuknöpfen muss - der Bezug war im Endeffekt neu und noch nicht von Layla dekoriert ;)

seit sie aber ihr eigenes Kopfkissen hat, hat sie nichts mehr von unseren Sachen kaputt gemacht.

• Ach man. Die beiden haben wohl in ihrer Faltbox mal wieder getobt und jetzt ist sie kaputt :| Das Verbindungsteil, wo man die Stangen reinsteckt, ist gebrochen.

Habs mal mit Sekundenkleber versucht zu reparieren. Hab so gar keinen Bock, ne neue zu kaufen.... :dead:

• Suki ist immer im Schlafzimmer, wenn sie alleine bleiben muss, da wir bald umziehen und die Möbel dann einfach wegschmeißen (anfangs wollten wir sie verkaufen, aber das spielt es jetzt nicht mehr :D)
    Sie hat sich sehr schwer getan mit dem alleine bleiben lernen, hat alle Kästen und das Bett angenagt (aber nur wenn sie alleine war). Wir waren verzweifelt, denn sie hatte was zu Knabbern,ein Spielzeug, wir waren davor spazieren und sie war nur 3 Stunden am Tag alleine... Wir haben die Zeit alleine auch anfangs im 15min Takt ausgedehnt... Jede Woche 15min länger...

Irgendwann (so mit 10 Monaten) hat sich das dann von selbst gelegt und jetzt kann sie problemlos alleine bleiben. Zur Not auch mal 6 Stunden. Gott sei Dank :D

• Ich brauch eure Hilfe, ist nicht direkt Junghund.. aber irgendwie doch. :D

Ich fahre morgen an die Ostsee um meine Oma nach Jahren zu besuchen, Kiwi natürlich dabei.
    Jedoch ist Kiwi zurzeit läufig, geht dem Ende zu aber trotzdem... meine Oma hat in ihrer Wohnung Teppich hellen sowie dunklen. Ich will Kiwi ungern so'n Windelchen anziehn, wüsste gar nicht wo her damit auf der Stelle. Bestellen ist zu spät und ich komme an keinem Hundeladen vorbei... und meine Oma hat kein Führerschein. (Brauch sie nicht, der Strand ist 10 Minuten weg von ihr... )
    Was würdet ihr machen? Zuhause lasse ich sie auf keinen Fall...

Wahrscheinlich gibts da wieder ne total einfache Antwort, aber ich komm mal wieder nicht drauf. :D

• Ich werd mal im Drogeriemarkt und in unseren Läden nachgucken.
    Hab aber das Gefühl Kiwi ist für die zu klein. Die macht sie bestimmt von selbst ab...

So viel blutet sie ja auch nicht mehr aber ich will ja nicht das sie denkt das Kiwi total der dreckige doofe Hund ist. :D

• Mach' doch einfach ne Kinderunterhose drüber+Slipeinlage. :)
    Kannst ja die Enden(also wenn Du sie bei den Beinlöchern zerschneidest) auch aufschneiden und unter dem Bauch verknoten, damit es passt...(falls sie nicht eh so passt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!