Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Gut Schnalzen kann ich nicht
Vielleicht ein Schnipsen.. mal schauen. Aber danke für den Tipp! 
Villt geht auch ein bestimmter Pfeifton, wenn du pfeifen kannst. Der Zwerg wird auch auf ganz unterschiedliche Pfeiftöne (bzw. deren individuelle Abfolge) konditioniert, das wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Zwei kurze Hintereinander oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema Stadt und Weihnachtsmarkt konnte ich heut auch nur den Kopf schütteln! (Muss mich mal kurz aufregen!)
Relativ am Anfang sah ich einen Mini-Chihuahua. Der war wirklich nur knöchelhoch!!! Und lief meeega gestresst auf dem Boden rum.
So einen Hund würde ich a.) zu Hause lassen oder b.) auf den Arm nehmen. Da muss ja nur einer einmal von nem Stand rückwärts weggehen und schon ist der Hund Matsch. Solche Leute kann ich nicht verstehen.Später (vll. um 19Uhr rum) war es richtig voll!! Da gingen tatsächlich noch Leute mit nem Hund durch die Menge. Der war so gestresst, sobald irgendwo Platz frei war hechtete er dahin. Das arme Tierchen

Whiskey gings auch nicht super toll in der Menge, aber wir sind nur gegangen, als möglichst wenig Leute da waren. Ansonsten war er im Zelt. Da war er recht ruhig... Den genauen Bericht gibts im Pfoto-Thread :)
-
@Kleoli91: Eigentlich waren wir nicht so lange unterwegs, sondern sind nur die Orte abgegangen, wo wir eben hinmussten - aber haben nicht auf dem Markt angehalten oder so.
Hm, also ich denke, sie weiß schon, dass sie bei uns sicher ist - wenn sie Angst hat kommt sie immer zu uns, oder wenn andere Hunde ihr Angst machen, drückt sie sich an unsere Beine/hüpft hoch und möchte am Liebsten auf den Arm springen... ;DNebula: Wir haben seit wir sie bekommen haben mit kleinen Schritten angefangen... - auch das mit dem einfach nur dasitzen und angucken haben wir gemacht. Aber ja, evtl. muss sie zur Ruhe kommen - das haben wir jetzt damals nicht so direkt geübt... . Bzw. das blöde ist immer, wenn sie sich beruhigt hatte, mussten wir auch weiter.
Damals war es natürlich auch noch nicht Weihnachten und alle irre...
Wir haben auch zum Teil danach noch was tolles gemacht wie z.B. auf die Wiese gehen und rumrennen... - oder ruhig streicheln.
Momentan ist das Wetter ja etwas blöd für so lange 'Stillsitzsachen' - ich habe immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn sie sich jetzt auf den kalten und nassen Boden hinsetzt/legt... (und ich würde vermutlich auch eine halbe Eissäule dabei werden) - aber danke für den Tipp!
(Achja - übrigens - heute lag im Treppenhaus glaube ich Kot von der Katze der Nachbarin(ich denke jedenfalls, dass es der ist, warum auch immer sie manchmal ins Treppenhaus macht...), die hier öfters herumläuft - und was macht Zoey - SCHNAPP - und MAMPF - arghhh! Da musste ich an Dich und Deine Beiden denken... -_- Ich habe nicht gesehen, wieviel es war(zum Glück nicht die ganzen Würste), aber es war ekelhaft...)Millemaus: Okay, also mit sonem kleinen Hund hätte ich das natürlich auch nicht gemacht - den hätte ich tatsächlich wohl auch getragen! War nur gestern etwas blöd, da wir halt durch die Innenstadt kurz durch mussten - und da eben der Weihnachtsmarkt ist...
Dachte mir auch, dass es evtl. ne gute Abhärtung ist... - aber ja, es war schon 'etwas' übertrieben - und wenn man selbst genervt ist - dann muss das für den Hund ja noch viel schlimmer sein.
Sehr süße Bilder übrigens im Fotothread! :)***
Morgen gibt es für sie wohl mal wieder ne Toberunde auf der Hundewiese - das ist wenigstens was, wo sie Spaß hat...
Leider kommt sie momentan auch geistig etwas zu kurz glaube ich, da sich jetzt vor Weihnachten bei uns noch Deadlines häufen... naja... dann über Weihnachten kann ich endlich mal etwas mit ihr entspannen(hoffe ich)...
-
Wir sind was Stadt-Training (oder allgemein Ablenkung/Trubel) angeht auch in der Welpenzeit etwas zu nachlässig gewesen. Das rächt sich grad etwas. Emma lässt sich ja wirklich von jedem Furz ablenken.
Aber wir bauen das so langsam auf und nutzen jede Gelegenheit zum Üben. Außerdem gehen wir (zusätzlich zum Vereinstraining) 1-2mal die Woche irgendwohin, wo dann bewusst das Aushalten/Ruhe bei (angepasster/angemessener) Ablenkung geübt wird. (Fußballplatz/Kinderspielplatz/Stadt/Restaurant/Besuch usw.). Und es zahlt sich schon aus. Inzwischen hat sie die Quängelgeräusche fast komplett eingestellt (außer natürlich man starrt sie länger an, wie der Kellner neulich
) und das Aufspringen und Ziehen wird auch stetig besser. Am Donnerstagabend konnten wir sogar ein paar Meter am Stück im Fuß durch die moderat belebte Fußgängerzone laufen. Das wäre vor wenigen Wochen noch undenkbar gewesen.Erkältung-Update: Heut Nacht gabs keine Husten-Attacke nur ab und zu röchelts noch etwas, dafür läuft Madame seit gestern die Nase...ist wie bei mir, wenn ich erkältet bin: Erst Halsweh, dann Triefnase. Bin mal gespannt ob sie sich danach auch noch meinen Reizhusten abkuckt, den ich bei ner Erkältung immer ein paar Wochen mit mir rumschleppe.

Was mich wundert ist, dass sie anstandslos ihren verdünnten Kamillentee schlabbert. Das Wasser kann ich ihr manchmal ewig hinhalten, das mag sie nicht, aber den doch etwas bitteren Tee nimmt sie gut an.

-
Gestern war auf dem Hundeplatz eine kleine weohnachtsfeier. Layla hat sich super benommen und ich habe relativ Gewissheit, dass es mit der läufigkeit noch dauert.
Bei uns gibt's drei einzelne abgeteilte Plätze und auf dem einen Teil dürften die Hunde abwechseln frei laufen und wurden so sortiert, dass kein Streit zu befürchten ist. Layla ist dann in der Gruppe der "großen" hunde gelandet, wo sie fast die kleinste war. Ich hab das erste Mal einen Bauceron life erlebt. Was für ein wahnsinnig toller hund!
Layla hat sich aber gleich mit einer Rotti Hündin angefreundet, die sonst gerne mal zickig wird mit Hündinnen. Die haben echt süß getobt. Der Landseer war Layla aber ne Nummer zu massiv, da hat sie sich lieber bei mir verkrümelt.
Später hat sie noch mit einem kleinen Terrier gespielt, das war echt süß. Und das passte dem Landseer irgendwie gar nicht und da packt der sich den kleinen und schüttelt den am Nacken rum. Oh man, da hatte ich so Angst. Der eine Trainer ist dann hin und hat sich auf den Landseer geschmissen, der dann zum Glück losgelassen hat. Dem Terrier ist zum Glück nichts passiert. Stolz bin ich auf Layla in der Situation, da ist sie sofort zu mir gekommen.Achja, aber im allgemeinen ein netter Tag. Wir haben unsere Nachbarn kennengelernt. Wir haben beide nen jungen hund und haben uns noch nie getroffen. Dabei wohnen die nur zwei Häuser weiter. Verrückt.
Zur läufigkeit: keiner der intakten Rüden hat sich nur eine Sekunde fur sie interessiert, dauert dann hoffentlich noch bis nach dem Urlaub.
-
-
gestern hat mein mann seinen geburtstag nachgefeiert...ich find sowas ja ziemlich nervig immer.
vor allem die besserwissend hundeflüsterer...die natürlich rumgemeckert haben wie inkonsequent wir grad bei oskar sind, wie schlecht der hört usw
grad von denen kommt das, die in 13 jahren nicht geschafft haben das deren schäfer leinenführig wird und eh den halben tag im zwinger rumhockt...
gott war ich froh als die gestern wieder weg waren...
oskar hat sich eigentlich gut benommen, anfangs ist ihm die erbse durchgeknallt, aber nach einer kurzen auszeit im flur gings wieder.
bei ihm ists nur das problem das sobald sein "tagesrythmus" gestört wird, er durcheinander kommt und sich das z.t in kotzerei und scheisserei auswirkt.
wird zwar immer besser...aber das sind so die nachwirkung der welpenzeit, in der es einfach versäumt wurde, die kleinen richtig zu sozialisieren bzw. gewissen reizen auszusetzen. das negative an einer zu isolierten aufzucht. -
Ohja. Solche selbsternannten hundeflüsterer liebe ich ja auch. Am besten sind die, die meinen, dass jeder hund sie automatisch mag, weil sie selbst nen hund haben.
-
ja beides polizisten die meinen es eh besser zu wissen und können...daala ist ja nicht das problem, aber die können es nicht verstehen das ein hund mit 13 monaten noch eben net so gut hört wie ein ausgewachsener. und den unterschied zwischen nem schäferhund und bully werden die eh nie begreifen...
wobei ich ja inzwischen schon froh bin, dass die net erwarten man möge die hunde in nen anderen raum einsperren, weil hund und haus geht ja auch nicht.
-
Zitat
Ohja. Solche selbsternannten hundeflüsterer liebe ich ja auch. Am besten sind die, die meinen, dass jeder hund sie automatisch mag, weil sie selbst nen hund haben.
Viel bescheuerter sind die, die noch nie einen Hund hatten und dann so Sachen sagen wie: "Warum geht DER nicht auf seinen Platz und bleibt da liegen, wenn Besuch kommt?" Auf meine Erklärung, dass SIE erst 6 Monate ist und das schlicht noch nicht so lange aushalten kann, kam nur: "Aber im TV können die das doch alle, so schwer kann das ned sein!"

-
Zitat
Viel bescheuerter sind die, die noch nie einen Hund hatten und dann so Sachen sagen wie: "Warum geht DER nicht auf seinen Platz und bleibt da liegen, wenn Besuch kommt?" Auf meine Erklärung, dass SIE erst 6 Monate ist und das schlicht noch nicht so lange aushalten kann, kam nur: "Aber im TV können die das doch alle, so schwer kann das ned sein!"

Meine Erklärung wäre eher gewesen, dass der Hund hier wohnt und sich bewegen kann, wie er lustig ist und sie einfach nur Besuch sind!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!