Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich rege mich darüber gar nicht mehr auf. Bei uns ist es eher andersrum xD
    Ich schick die Hunde auf die Plätze sie bleiben da liegen wenn Besuch kommt und der Besuch beschwert sich, dass ich meine Hunde quäle weil die auf ihrem Platz bzw in der 'schlimmsten' Box ever bleiben müssen.
    Ich freue mich schon auf Weihnachten. Wobei da werden die Hunde wohl einmal kurz schnuppern dürfen und dann werden sie ins Schlafzimmer einquartiert

  • Zitat

    Meine Erklärung wäre eher gewesen, dass der Hund hier wohnt und sich bewegen kann, wie er lustig ist und sie einfach nur Besuch sind!


    Merke ich mir für's nächste Mal! :gut:

  • aufregen ist das falsche wort...es nervt einfach auf dauer nur. drauf geben tue ich schon lange nix mehr, weil es sich eh nie ändern wird und das gequatsche eh immer gleich ist.

    mitnehmen tue ich die auch nirgends mehr, ausser zu meinen eltern. nur bei uns zuhause kann ich net einfach sagen, ihr kommt nicht, weils die nahe verwandtschaft von kerle is ;)

  • Zitat

    aufregen ist das falsche wort...es nervt einfach auf dauer nur. drauf geben tue ich schon lange nix mehr, weil es sich eh nie ändern wird und das gequatsche eh immer gleich ist.

    mitnehmen tue ich die auch nirgends mehr, ausser zu meinen eltern. nur bei uns zuhause kann ich net einfach sagen, ihr kommt nicht, weils die nahe verwandtschaft von kerle is ;)

    Jop dann ist das was anderes. Bei mir ist es die eigene Mutter... nervt noch mehr irgendwie. Ausladen ist da auch immer so eine Sache xD

  • Wir hatten gerade eine gaaaaanz tolle Hunderunde!

    Haben und mit einem Husky, einer Bulldogge und zwei Möpsen getroffen. Fenja ist ja immer tierisch aufgeregt bei Hundesichtungen. War sie heute auch aber weniger - es wird besser :gut:
    Haben die Hunde dann ab gemacht und sind gelaufen während die 3 "großen" gespielt haben und die beiden kleinen mit uns spaziert sind. Es war ein wirklich schöner zweistündiger Spaziergang. Fenja lässt sich ja schwer von Hunden abrufen aber heute hat es ein paar mal ganz gut geklappt nachdem der große Dampf erstmal weg war. =)

    Anschließend gabs ein Rinderohr mit Fell und Fleisch und jetzt wird geratzt :D

  • Das klingt echt toll Fennchen! :)

    Wir waren auch grad ne gute dreiviertelstunde spazieren. Kiwi ist schön Fuß gelaufen wenn ich sie kurz genommen hab. Als wir dann jedoch an nem Zaun mit zwei, übrigens echt wunderschönen, Aussies vorbei gekommen sind hatte sie so Schiss. Die hat sich kein Centimeter bewegt, musste sie letztendlich tragen obwohl ich das ja ungern mache. -.-

    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Wir hatten heute eine sehr gute Gassirunde!
    Morgens MK Training ne Stunde, ein bisschen Dummy, ein bisschen Suchspiele, Abruf, Kommandos auf Entfernung & Bleib haben wir geübt, allgemein die Leinenführigkeit noch "perfektioniert" und am Schluss musste Anju dann noch ein bisschen für mich Modeln. 2,5 Stunden waren wir unterwegs und sie war heute einfach Spitze!!
    Abruf 1A selbst bei starken reizen (Hunde, Vögel)
    Kommandos auf Entfernung üben wir noch etwas dran
    Bleib 1A obwohl wir es nie richtig trainiert haben
    Leinenführigkeit 1A mit 100 + ... nicht einmal war Spannung auf der Leine und sie ging immer ordentlich neben mir.

    ... Sie war heute einfach perfekt!

    10 Monate ist die Trulla heute alt.. die Zeit rennt förmlich... :sad2:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir waren gestern auch in der Stadt und sind durch die Fußgängerzone gelaufen, weil wir zum Kurpark wollten und danach in ein Café und das an einen Vorweihnachtssamstag. Janosch war einfach toll, er orientiert sich in solchen Situationen sehr an mir und ist ohne großen Stress neben mir gelaufen. Es war auch nur ein kleines Stück und dann gabs Enten-Spannung im Park und danach pure Entspannung im Café an meinen Füßen. Ich bin so stolz auf ihn :smile:
    Aber: Auf den Weihnachtsmarkt würde ich ihn nicht mitnehmen, das ist ja für mich schon Stress im Gedränge, da kann er daheim die Couch hüten.

    Vorhin auf unserer Nachmittagsrunde haben wir zwei Hunde getroffen, die ähnlich wie Janosch gerne Spuren verfolgen und sehr weit rennen, beide waren frei und sind über die Felder gerannt (beide für sich alleine, sie haben nicht gespielt) und die Besitzer haben sie nicht einfangen können, weil sie nicht zurückkamen. Eine kam dann endlich und die andere spielte dieses Spiel wohl schon ne halbe Stunde mit dem Besitzer. Er ist dann Richtung Zuhause gelaufen und seine Hündin lief bei uns ums Haus. Ich habe sie dann mit dem Besitzer der anderen Hündin einfangen können, weil sie zu unseren Hunden kam und sie war wie ein Flummi. Ich habe sie gefühlt 5Minuten festgehalten, sie mit Leckerlis gefüttert und an mich gedrückt bis sie sich endlich mal etwas entspannte.
    Warum lässt man seinen Hund von der Schleppleine (haben beide), wenn sie wegrennen und nicht kommen. Und sie rennen nicht nur, sie suchen gezielt Spuren. Ich kann das nicht verstehen. Janosch wäre nach so einem Ausflug auf 180 und wir könnten von vorne anfangen :???:
    Achso, Hundi wurde natürlich heimgebracht und Janosch fand das alles sehr spannend an der Schleppleine, er wäre gerne mitgerannt ;)

  • Mojito war heute das erst Mal mit dabei auf einem längeren Ausflug. Länger im Sinne von 50min hin - 1h im Restaurant brav unter dem Tisch liegen- 50min zurück.
    Er war im Restaurant platt und hat die Zeit brav verschlafen. Er wird langsam ausgeh-tauglich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!