Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich hoffe das Kiwi auf diese Idee nicht kommen wird.

Wobei ja noch immer ne Absperrung zwischen Wohnzimmer/Esszimmer und Flur ist sodass Kiwi nicht auf Papas heißgeliebten Teppich kann :headbash:

• Ich hab gerade den absoluten Horror hinter mir!
    Ich war mit Whiskey auf meinem Stammtisch und hab dann iwann gemerkt, dass es nicht mehr ging. War so kurz vor 22Uhr. Bin dann in Ruhe nach Hause aufgebrochen. Die erste Bahn war gar kein Problem. 5 Minuten warten, war fast leer, Wuff war ruhig und entspannt.
    Dann umsteigen ging auch recht gut, er lief sogar den ganzen Weg mit lockerer Leine, hat auf kleinste Zeichen von mir reagiert. Ich war total erstaunt.

Tja... Und dann kamen wir ans Steintor, wo wir eigentlich mit der 10 weiter mussten. Die fuhr aber nicht (auf der Strecke war eine Bahn aus den Schienen gesprungen). Es war SEV angekündigt, der kam aber ewig nicht. Also warten. Das erste Problem: Die Bushalte ist direkt an einem Penny. Und normalerweise stehen wir nur vor Supermärkten, wenn wir auf Herrchen warten. Whiskey hat also die ganze Zeit auf Herrchen gewartet und jeder rauskommende Mann, der in etwa von Statur und Klamotten her passte wurde angewedelt und sogar angefiept. :headbash:
    Dann kam irgendwann endlich (! nach so 15Minuten warten !) der erste Bus. Der anhielt und die Türen nicht öffnete, weil er komplett voll war :fear:

Hab mir dann die Kröte geschnappt und bin eine Station zurück zum Hbf gelaufen in der Hoffnung, wenigstens da eine Chance zu haben noch reinzukommen. Der Weg war gar kein Problem, er lief an lockerer und relativ kurzer Leine, lies sich super steuern usw. Ich war echt beeindruckt :gut:

Dann am Hbf mussten wir so ca. 10 Minuten warten, bis der nächste Bus kam. Da kamen wir dann auch rein, ich konnte sogar sitzen, Whiskey aber durch meine riesige Tasche nicht unter den Sitz positionieren. Na ja... Endete dann damit, dass eine Frau ihm auf den Schwanz trat, er total am hecheln und richtig fertig war.
    Gott sei Dank hatte er sich dann irgendwann so abgelegt, dass ich ihn einfach beiseite bzw. unter den Sitz vor mir schieben konnte *puh* Das Glück hielt aber auch nicht lange, denn dann waren wir am Glocksee und da musste man dann umsteigen vom Bus in die Bahn...
    Joaaa... Viele Menschen, Streß und hey... Leinenführigkeit, was ist das??? Kam mir so dämlich vor, wie ich da mit ausgestrecktem Arm dem Hund hinterher bin :hilfe:
    In der Bahn sind wir dann ganz hinten eingestiegen, wo kaum jemand war. Whiskey legte sich sofort hin und lies sich auch nicht von einem Mann mit Kind stören, der sich uns gegenübersetzte.

Puh... Ich bin total fertig. Ich mag so viele Menschen ja auch überhaupt nicht :dead: Wuff ist auch k.o.. Liegt jetzt im Flur und pennt.
    Muss ich echt nicht nochmal haben.

• Millemaus: Das klingt echt anstrengend... :/ Naja, jetzt verarbeitet er das bestimmt und ist dann nächstes Mal ganz ruhig. ;)

@all: Ich überlege gerade mal wieder ein neues Trockenfutter auszuprobieren. Momentan sind wir ja noch beim Black Angus Junior, das wird auch gut vertragen... - jetzt überlege ich mal Lupovet oder Canis Alpha auszuprobieren. Hat jemand damit von Euch Erfahrung? :) Meine Recherchen ergaben ja, dass es mit Probebestellungen etwas schwierig bei denen ist und die haben ja auch leider beide Versandkosten... - denke trotzdem darüber nach, mal von jedem eine Sorte zu bestellen...

Bisher hatten wir ja Platinum und Wolfsblut(neben Black Angus). Da sie jedoch kaltkepresstes Futter ganz gut verträgt, würde ich auch gerne dabei bleiben...

(Und dann irgendwann muss ich mich mal ernsthaft mit BARF beschäftigen, bisher hat sie ja nur 2 BARF-Mahlzeiten von mir bekommen... *hust*)

• Bäh....ich schieb grad ne Winterdepri....bevor Emma da war haben wir uns ja kaum für den Jahreszeitenwechsel interessiert (bis auf's Reifenwechseln und den Klamottenkauf)....aber jetzt kotzt mich grad die Dunkelheit draußen so richtig an. Kann mir jemand ne richtig gute Stirnlampe empfehlen? Oder noch besser eine, die man sich irgendwie an die Jacke klemmen kann? Ich hab nämlich keine Lust mit Emma morgens immer nur an der kurzen Leine durchs Wohngebiet zu laufen, weil ich Angst hab, dass sie mal wieder was frisst, was nicht in Hundebäuche gehört...

....warten bis hell ist, ist leider keine Option...wir sind totale Frühaufsteher (notgedrungen unter der Woche zwischen 5 und 5.30 Uhr ....also eben auch an den Wochenenden spätestens um 7.00)

• Einen frohen Nikolastag euch allen!

Wir hatten heute Morgen einen super Spaziergang. Fenja lief wie ne 1 an der Leine.
    Dann trafen wir eine fremde Katze.. *fiepfiep - zerr zerr* :muede: Fenja Leckerchen in die Schnute gestopft und was passiert!?
    Die Katze kommt zu uns! :gott: Die arme Maus war wohl sehr hungrig und schmusebedürftig. Nur noch Haut und Knochen und Fenja?! Will das arme Tier einfach nur abschlabbern :headbash: gibts nicht, wer weiß ob sie was hat. Aber das TroFu hat Fenja dann mit ihr geteilt. Fenja durfte liegen bleiben während ich die Katze mit zerstampften Stückchen fütterte und hat ab und an auch was abbekommen.
    Das war schön - nachher geh ich schauen ob ich sie nochmal treffe und nehm Katzenfutter mit..

• Zitat

Also Gegenstände (Zäune, Mauern, Autos,...) würde ich nicht zulassen egal ob Rüde oder Hündin. Das gehört sich nicht.

Bäume in der Stadt würde ich wohl auch vermeiden, wie oft die wohl am Tag angepinkelt werden... Da hab ich irgendwie Mitgefühl mit dem Baum :tropf:

Ich habe eher Mitgefühl mit dem Hund :P Wenn der erst 500m Einhalten muss bis man im Park oder sonstwo ist, dann platzt der ja :D

• Millemaus: Ich habe es aufgegeben in Hannover Bahn oder Bus zu fahren mit unseren Wuffis... Wir mussten immer von Hannover bis nach Langenhagen damals wo Eddie noch klein war und das war eine reisen Katastrophe. Leute die auf Rute und Pfoten treten, dann die Leute die sich daran stören das ein Hund mit dabei ist und ganz schlimm die Leute die den Hund noch locken weil der ja ach so niedlich ist... Ergo: Kein Bus und keine Bahn. :)

Hier in der Wedemark haben wir Gott sei Dank alles, aber wenn wir die beiden mit zur Arbeit nach Hannover nehmen, dann auch nur mit dem Auto, da ich mir diesen Stress nicht mehr antun werde.

Also mein Mitgefühl hast du! *ein Stück Schokolade rüberschickt*

Wie gewöhnt ihr denn euren Rüden das markieren ab? Ich bekomme derzeit an manchen Tagen einen Vollknall, da der Herr selbst im Freilauf der Meinung ist, jeden Grashalm zu beschnuppern und zu markieren und an manchen Tagen ist es so schlimm, dass er sich an manchen Stellen echt festsetzt.
    Neuste Macke ist auch das Aufschlecken von Urin :roll:

Ansonsten klappt es mit dem Großen super, wir wissen inzwischen auch wieder das wir nicht immer Pfötchen geben sollen sondern auch mal wieder Sitz und Platz machen müssen. An der Leine läuft er auch weiterhin brav mit. Nur eben das makieren und schlecken ist derzeit Thema...

Die Kleine bereitet uns derzeit etwas Bauchschmerzen, da sie eine starke Blasenentzündung hat und ihre Blutwerte auf Morbus Addison hindeuten. Wir versuche gerade jeden Stress zu meiden, was uns natürlich arg im Allein-Bleiben-Üben zurück wirft, da wir aber erst richtig auf MA testen können, wenn sie mit dem Antibiotika durch ist müssen wir da jetzt durch. Wobei sie das auf der Arbeit ganz toll macht - liegt brav unter dem Tisch und wenn ich mal ins Meeting muss, dann bieten sich einige Leute zum aufpassen an und mein Mann ist auch noch da :) Das schöne: Wenn sie mit dem Eddie alleine ist, klappt es sogar, dass man einkaufen gehen kann. Nur ganz allein eben noch nicht.

• Millemaus
    Das kenne ich. Wir mussten auch immer mit der 10 fahren. Sonntags früh geht das :D Aber alle anderen Tage sind der reinste Horror Trip mit Hund. Egal wie gut der Hund sich benimmt.

• Kiwi benimmt sich in der Bahn eigentlich ganz gut, letztes Mal war sie ziemlich nervös weil sie vlt gemerkt hat das ich nervös war. Aber sonst pennt sie auf ihrem Sitz oder spielt. :)

Wir haben grad n schönen dreiviertelstündigen Nikolaus Spaziergang über Wald und Wiesen gemacht. Kiwi leider 80 % an der Leine da sie null hören will. Hab sie mal auf ner Wiese abgemacht und Leckerlies geworfen aber das wars auch, die Hexe einzufangen ist schon nervig genug.
    Aber sonst ist sie richtig toll Fuß gelaufen an der Straße, bin ganz stolz das das mittlerweile so gut klappt. Besonders weil unsere Huundetrainerin vorbeikam und die uns sonst immer anfault was für ein Tyrann Kiwi wäre. Find das unfair und frech von ihr, Kiwi hatte auch mal n schlechten Tag und deswegen ist sie nicht direkt n Tyrann...musste mir echt verkneifen ihr da was zu sagen.

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• wenn du findest das es nicht gerechtfertig ist sag das deiner Trainerin doch? Du hast als Klient durchaus die Freiheit ihr zu sagen, dass du das unangemessen findest, du dich über Tipp zur Erziehung freust aber solche evtl. verletzenden Äußerungen dir verbitten möchtest. :ka:

wir haben heute einen Lauf :D erst die fremde Katze - dann super Hundeschule und als topping bekomen wir von einer total netten Fischfachverkäuferin 4 riesiger Fischköpfe für fast geschenkt :gut:
    Der Kater fands suuuuper - Fenja :ugly: Nachdem Frauchen es dann mit nem Beil zerkleinert und sich total eingesaut hat wurde auch gegessen. anshcließend haben hund und Katz die Fischköpfe getauscht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!