Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Heute war Emma mal wieder sowas von schizophren veranlagt! :headbash:
    In der Junghundegruppe hat sie die komplette Klaviatur gespielt... Von super brav bis Krawallschachtel war alles dabei. Das ganze natürlich immer von einer Sekunde auf die andere.

    Aaaaaber....die Übungen zur Impulskontrolle zeigen langsam Wirkung. V.a. das Warten/Aushalten im Kreis/bevors losgeht wird immer besser.
    Und heut morgen hat sie keinen Laut von sich gegeben, als beim Spaziergang ein Mann mit 3 BCs ganz nah an uns vorbei gegangen ist! Das Sitz war zwar bei der Nähe noch seeeehr zittrig, aber im Vergleich zur Show, die sie noch vor wenigen Wochen aufs Parkett hingelegt hat war das echt toll.
    So kanns weitergehen.

  • Fennchen, hab ich mich bis jetzt nicht getraut. Aber wenn sie mir sowas nochmal sagt sage ich das ich das nicht von ihr hören will. Das ich von ihr Tipps will aber es im Endeffekt immernoch meine Sache ist wie ich meinen Hund erziehe.
    Mir ist es ehrlich gesagt egal ob mein Hund sitzt wenn ich jemanden begrüße, oder ob der 3 Minuten Platz machen kann. Mir ist auch relativ ob der Hund 1 cm vor mir läuft usw. Sie ist der Meinung mein Hund ist viel zu dominant und alles sowas. :headbash:
    Sorry musste mich grad mal auslassen :D :D

    ...von meinem sony via tapatalk.

  • ich denke das Forum ist genau der Ort wo man sowas auch mal loswerden kann =)
    Unsere Trainerin zB. hält wenig von der UO die hier im Forum viel zu finden ist. Fuß mit hochschauen, Wendung am Bein etc. bei ihrem Klientel (Dorfmenschen - häufig mittleren alters) auch gar nicht verkehrt. Ich fänds natürlich super da Tipps von ner kompetenten Person zu bekommen statt das evtl. im alleingang zu versuchen ^^

    Dennoch enthält sie sich solcher Wertungen. Das einzige was von ihr wirklich mal kam war beim Mantrailing.
    Ich hab mich versteckt und Fenja blieb bei ihr. Ein anderer Hund suchte mich. Danach gab sie mir Fenja wieder mit den Worten "Man ist das ne Zippe - fast so schlimm wie meine Kühe" :headbash: Fand ich in der Situation gar nicht schlimm sondern sogar ziemlich zutreffend :D

  • Ich finds halt nur doof wie sie versucht einem ihre Erziehung reinzudrücken. Anstatt den Rückruf zu üben oder richtiges lockeres gehen, lernen wir um Pylonen zu laufen, begrüßen ohne das die Hunde sich berühren usw...finds halt schon eher langweilig und ich hab auch kein Bock da hinzugehen. Die letzten 2 Tage hab ich gesagt "Nö..."
    Aber man soll ja wenn man kann ne Hundeschule besuchen...aber wenn man keine Motivation dazu hat?
    Das was die da macht mit in die Seite drehen kann ich auch Zuhause üben.
    Ich würde da lieber frei hinfahren und mit Kiwi Geräte machen, die hat nämlich Brücken und alles. Aber nein dann müsste ich direkt in nen Agility Kurs. Wieder ne Verpflichtung...
    Ach man, ich bin zwiegespalten. Geh ich hin obwohl mir dort langweilig ist und ich mir sonst was anhören muss oder geh ich nicht mehr und übe mit Kiwi lieber wenn ich Zeit hab im Garten? Dann kann ich mir das alles besser einteilen...

    ...von meinem sony via tapatalk.

  • gibt es keine Andere HuSchu in eurer Umgebung?
    Wir haben derzeit zwei WSS aus Potsdam bei uns dabei - die fahren extra einmal die Woche (oder zweimal) ne halbe Std zu unserer HuSchu.

    Wenns dir langweilig ist und du der Meinung bist das es euch nichts bringt hat es glaube wenig Sinn. Fenja spiegelt sofort meine Laune und wäre ich unmotiviert/gelangweilt/gereizt wäre sie auch von der Rolle.

  • So, die Maulkörbe sind da und passen beiden :gut:

    Jetzt werden sie erst mal aufgebaut.

    Und ich bin froh, endlich wieder daheim zu sein, große Ausstellungen sind echt mega anstrengend, hätte ich nicht gedacht. Die 2 sind auch total hinüber :lol:

  • Ne leider nicht, gibt kaum was hier. :/

    Ich denke halt einfach das das was wir lernen nicht sehr wichtig ist für ne Erziehung, klar ists vlt auf einer Weise wichtig. Aber es ist doch wichtiger das der Hund kommt wenn ich Rufe..

    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Zitat

    So, die Maulkörbe sind da und passen beiden :gut:

    Jetzt werden sie erst mal aufgebaut.

    Und ich bin froh, endlich wieder daheim zu sein, große Ausstellungen sind echt mega anstrengend, hätte ich nicht gedacht. Die 2 sind auch total hinüber :lol:


    prima freu mich schon auf Berichte über deine Beiden wie sie aus der Wäsche gucken weil sie nciht ans Schmankerl kommen.
    und Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat

    Ne leider nicht, gibt kaum was hier. :/

    Ich denke halt einfach das das was wir lernen nicht sehr wichtig ist für ne Erziehung, klar ists vlt auf einer Weise wichtig. Aber es ist doch wichtiger das der Hund kommt wenn ich Rufe..

    ...von meinem sony via tapatalk.

    ich muss aber auch sagen zum RR gabs bei uns nen extra Kurs und ab Januar nen Aufbaukurs. Im Junghundekurs wird der RR nur gelegendlich überprüft und nochmal korrektur Tipps gegeben.
    In nem offenen Junghundekurs würde sich die Trainerin wohl den Mund fusslig reden beim RR oder sich klagen anhören müssen wieso sie es letzte Woche erklärte und übte aber diese Woche nicht ^^

    hör einfach in dich hinein und schau dich evtl doch nochmal nach Alternativen um :ka:

  • Zurzeit gibt es bei ihr den "Hier Kurs" wie sie ihn nennt nicht. Und sie wird den nicht mit mir alleine machen denk ich :D

    Ich schau mal wie ichs mache. Weil Sitz / Platz usw üben kann ich auch im Garten. Mir war halt einfach nur das Treffen mit anderen Hunden wichtig, aber da ich ja letztens jemandem im DF kennengelernt habe die bei mir wirklich eine Straße weiter wohnt und wir spazieren gehen wollen dürfte das auch kein Problem sein.

    Ich schau mich trotzdem mal um. Danke das du "zugehört" hast :)

    ...von meinem sony via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!