Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke Fennchen

Hier gibts einen Vorgeschmack
Der Blick sagt alles 
woah :greatgrin: sei froh das er nicht die Behörden rufen kann *thihi*
nichts zu danken Karow

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir zeigt die Hundeschule immer wieder, was Smilla noch nicht kann
. Der Alltag mit ihr ist ja wirklich easy, aber so die Grundübungen (heute Sitz/Platz auf Distanz; wobei ich fürchte, wir waren beide heute nach den Weihnachtseinkäufen eh durch
); ich hab immer hinterher massig Input, was ich mal wieder üben müsste... Wirklich spielen mit den anderen will sie ja im Großen und Ganzen eh nicht. Aber unkonzentriert war sie heute und ich auch 
Habt ihr so eine Art "Übungsplan"? Dass ihr überlegt, dass ich übe ich nun genau so in den nächsten Tagen?
Smilla ist immer noch so: wenn die Konzentration nachlässt, die hat zig Ideen, was grad lustiger wäre. Nicht mal weggehen und ihr eigenes Ding machen oder so, aber einfach Übungen abwandeln oder z.B. mit den Pylonen, um die man grad gehen muss, könnte man auch dies und das und jenes tun...Ich krieg es bei ihr auch nicht hin, dann einfach mal "deutlicher" zu werden. Sie will ja mitarbeiten und ich verstehe, warten ist doof... auf der anderen Seite "müssen" Dinge vielleicht auch mal sein?! Für mich steht immer noch im Vordergrund: hat sie da jetzt Spaß dran? Und wenn nicht: wie krieg ich sie motivierter? Wobei ich so beim umschauen in der Junghundegruppe den Eindruck habe: einfach mal "ist jetzt so" ist auch nicht zwingend verkehrt...
-
ohh ich möchte von dir etwas "Wie hat sie mehr spaß daran" haben und gebe dir dafür etwas "ist halt so!"

Ich nehm mir immer wieder vor Dinge zu üben bis zur nächsten Woche.. mit dem Ergebnis das ichs nicht mache
Ich flechte auf unseren Spaziergängen /Gartenspielen das ein was mir gerade einfällt oder worauf ich lust habe. Außer das "Stopp" Signal, da bin ich derzeit sehr konsequent und konstant dran da Herrchen "Stopp" kaputt gemacht hat und ich nun "Ici" aufbaue (jaja heißt nicht stopp unterscheidet sich lautsprachlich aber so toll! ) ^^ -
Diese typischen Grundkommandos beherrscht Kiwi ja echt gut, da muss ich mich selber mal loben.

Aber im Moment hat sie auch viele Flausen im Kopf, und das größte Problem ist einfach der Rückruf. Mit allem anderen bin ich zufrieden. Zurzeit üben wir noch daran das sie nicht in die Hände beißt, aber auch das kriegen wir hin. Ich bin da recht optimistisch. 'Nein' klappt auch immer besser, sie nimmt kein Zeug ins Maul usw. Genauso zieht sie nicht mehr an Hosenbeinen, anspringen wird zurzeit auch verboten.
All das, mit 'Nein' usw, hab ich Kiwi selbst beigebracht da brauchte ich keine HuSchu, und auch das was wir zurzeit alles machen kann ich Kiwi genauso Zuhause bei bringen. Ich will nicht wie 'Ich bin hier Hundetrainer ich weiß alles' klingen, ich weiß lange nicht alles und mache wahrscheinlich auch einiges falsch. Das geb ich ja auch offen zu, ich nehme auch gerne Tipps entgegen, das ist nicht das Problem.Ich bin mir echt total unsicher, ich meine wir waren sehr lange in der Welpengruppe mit Kiwi. Und ich war auch bestimmt schon 4/5 Mal in der Junghundgruppe. Aber irgendwie hab ich darauf keine Lust mehr, dauernd muss ich mir von ihr anhören das mein Hund ein tyrann ist, er dominiert mich und so weiter...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Kiwi mich dominiert, klar ich bin manchmal nicht konsequent genug, weiß ich alles. Arbeite ich ja auch dran..ach man.
Ich schreib euch hier total zu, tut mir leid
-
Oh, bei Speed gibt es eine "muss sie noch lernen"-Liste... Die ist unendlich lang...
Sie kann nur Sitz (auch nur mäßig), Brings, Aus und Nein. Kommen tut sie auch nicht wenn ich sie rufe.
Kleine Katastrophe... Liest sich ja schrecklich *lach* -
-
Wir müssen sicherlich auch noch viel lernen, aber bei mir steht ganz oben Rückruf. Und das ist genau das was wir dort nicht lernen. Hab jetzt grad mal ne andere HuSchu angeschrieben ob die das in ihrem Programm haben da ich auf ihrer Seite konkret dazu nichts gefunden habe.
Also morgen gehe ich nicht zur HuSchu, ich hab mir vorgenommen mit Kiwi ne Stunde auf nem ganz langweiligen Feldweg an der Schlepp zu üben. Sitz, Platz, Bleib usw. Zwischendurch mal kurz spielen usw.
-
Wir hatten heute HuSchu war super

Seit drei Wochen sind nun auch zwei WSS Hündinnen dabei - Fenja hat sich gleich wieder auf die eingespielt
Sind eure Hunde eigendlich auch so auf einen Hund als Spielpartner fixiert oder eher flexibler?
Ich hoffe morgen auf eine Einführung ins longieren in unserer HuSchu - gibt nur leider so wenig Interessenten aufm Dorf

-
Karow, wenn du nur den Rückruf üben möchtest, wie wäre es mit einem Einzeltraining, da wo du es wirklich brauchst, dass vl einHundetrainer zu euch kommt und euch zeigt, wie ihr noch an was arbeiten könnt? Das wäre doch für euch fast geeigneter, wie so eine Hundeschule?
-
Kiwi war in der Welpengruppe wirklich sehr fixiert auf einen Hund, ein Aussie namens Ronja.
Aber die Trainerin meinte man muss die jetzt trennen, fanden beide ziemlich doof. Kiwi hat 2 Stunden lang dort dann gar nicht gespielt, Ronja auch nicht.
An sowas hab ich auch schon gedacht, aber ich möchte dann halt ungern diese Trainerin, deswegen hab ich die anderen jetzt angeschrieben.
Ist halt aber auch ne Preisfrage, ich muss es selbst übernehmen und als armer Schüler wird das schon kritisch wenn das ziemlich teuer ist. -
Zitat
Sind eure Hunde eigendlich auch so auf einen Hund als Spielpartner fixiert oder eher flexibler?
Irgendwie beides.
Also wenn Nova den Hund kennt kanns sofort losgehen und da wird nicht lange gefackelt. Bei den Hunde in seinem Kurs zB. oder Leo mit dem wir 1x die Woche spazieren gehen ist das so.Kommt jmd neues in den Kurs und es wird ne Runde gespielt, spielt er erst mal Platzwart
Kontrollieren wer das ist, schnuppern, abchecken,... dann ist ok und es kann getobt werden wie mit den anderen.Also er unterscheidet deutlich bekannt/fremd aber akzeptiert ganz schnell egt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!