Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich bin zufrieden mit dem Leuchtie. Heute hab ich einen Wuschelhund mit dem VisioLight von Karlie gesehen, das leuchtet genauso gut wie unseres und ist super sichtbar im Wuschelfell. Beim Preis schlägt es das Leuchtie um Welten :smile:

• Bei Nero´s Fell am Hals sieht man die meisten Leuchthalsbänder nicht wirklich. Ich habe eines aus dem Jagdgebrauch, das ist flach, ca. 3cm breit und rutscht nicht so schnell unters Fell. Sonst haben wir noch einen (Schlüssel-)Anhänger der ist wasserdicht und hängt am Halsband. Bei voller Batterie hat Nero damit seine eigene Taschenlampe :D Ich finde allerdings die zum Wiederaufladen über USB viel besser. Ist einfach umweltfreundlicher :)
    Aber mein bekloppter Hund hat ja im Dunkeln plötzlich keine Bohnen mehr in den Ohren… ist ganz praktisch :roll:
    Eben hat er genüsslich ein Rinderohr mit Fell gekaut und war glücklich, schön wenn´s immer so einfach wäre!

• Millemaus: Ist das auch wasserdicht? ...

Hm, also ich frage mich ja, ob teuer=besser(hält länger oder so)... oder nicht...
    Das Aldiband ist auf jeden Fall ganz okay, aber wie gesagt - so richtig guuut sieht man sie manchmal nicht...

Viele Grüße,
    Mejin

• Ich (also ohne Gewähr) würde schon sagen, dass es wasserdicht ist. Der USB-Anschluß ist ja auch nochmal durch so einen "Penöppel" gesichert, wie es auch bei Handys der Fall war.

Zumindest feuchtes Gras und Nieselregen kann es bisher gut ab (haben es aber auch noch nicht so lange).

• Wir haben auch das von Karlie

Haben es jetzt genau 1 Jahr und es hält bombe, super einfach und vorallem schnell via USB aufladbar und selbst wenns nächstes Jahr schrott ist... kostet 8€ :D
    Man kanns sich super zurecht schneiden und es leuchtet echt sehr gut.
    Trico war damit zwar nicht schwimmen, weil er im dunkeln nicht ins Wasser geht aber Regen, hohes Gras und nasses Fell kann das Ding locker ab
  • bei uns gibts seit einer Woche das LumiVision in weiß und ich bin super zufrieden!
    Ist schön hell, hat viele LED und scheinbar auch ne gute "Bateriedauer".

Fenja hat ja auch sonen befiederten Kragen da wollt ich schon was ordentlich helles damit es nicht "untergeht"
    Da Laden via mitgeliefertem USB ist kinderleicht.

• wir haben das Leuchtie und sind super zufrieden damit. Ich hatte vorher so nen Anhänger, aber damit habe ich Mia ständig nicht gesehen.
    Ich benutze das Leuchthalsband zu 95 %, damit ich im Freilauf weiß, wo sie ist.

Leuchtie haben wir seit nem guten Jahr jetzt, funktioniert immer noch tadellos und zuverlässig. Ich finde super, dass es mit normalen Batterien betrieben wird.
    Wasserdicht ist es (wohl) auch. Schwimmen war Mia damit noch nicht, aber Regen hats immer schadlos überstanden.

• So, passend zur Überschrift:
    Eigentlich läuft Namid immer zu seinem Geschirr/zur Tür, wenn er raus muss oder fängt, je nach Zimmer, an zu fiepen. Es kommt mal vor, dass was daneben geht, wenn ich ihm morgens nicht schnell genug das Geschirr anziehe, aber seit ich die Decken meines verstorbenen Hundes, die er davor markiert hat, wegen der Giardien sowieso mit Halamid-Desinfektionsmittel waschen musste, pinkelt er nicht mehr "einfach so" im Haus.
    Vorhin hat er dann mit einem der Kongs gespielt, hatte hier voll das Fest und als das Ding leer war und nix mehr rauskam, hat er einfach losgepinkelt. Aber so richtig in alle Richtungen spritzend, ohne auch nur in die Hocke zu gehen oder so! :headbash: :ugly: :lachtot: Ich muss jetzt beim Schreiben noch lachen, weil das so bekloppt war. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!