Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • wir haben pro Hund einen billigen Leuchtanhänger (3,50€), da mir die Leuchties und co. für beide einfach zu teuer sind.
    Bei ihrer Größe sieht man die egt immer, außer sie stehen wirklich grade ganz blöd. Stört mich aber nicht.

    Audriana
    da fällt mir auch noch was von gestern Abend ein :ugly:
    Wir hatten doch das Problem, dass Livi auf dem Rückweg nochmal nen Haufen auf den Gehweg setzte. Das war nach ein paar Tagen vorbei, nachdem wir einfach so lange gewartet hatten bis sie gemacht hat. Das hat mit der Läufigkeit etwa angefangen, ist also nun ca 8 Wochen her, wo das nicht mehr passiert ist.
    Gestern Abend sind dann beide Hunde wieder frei gelaufen und wir haben unsere 15min Runde gedreht. Livi war die ganze Zeit von der Leine und hat sich alle Zeit der Welt genommen zum schnüffeln...
    Als wir dann die Felder verlassen haben und auf dem Gehweg gelaufen sind hat sie immernoch (ohne Leine) totaaaaaal getrödelt und wir wollten uns grade verstecken, da seh ich, wie sie 10m neben dem letzten Wiesenabschnitt nen Haufen an die Hauswand dort setzt :lepra:
    Versteh einer den Hund...

  • Da mecker ich dass wir nen Rückschritt in Sachen Ruhe halten machen und Mausl pennt gestern Abend und heut wieder im.Wohnzimmer ♡

    Und Ally hatte heute ihr erstes Hallentraining (und da gehts Ablenkungstechnisch echt ab) und sie war top ♡

    Wegen der Leuchties, ich han USB Leuchthalsbänder für beide um 10€.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Brienne hat ein Leuchthalsband vom Aldi, aber ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Ich ziehs aber diesen Winter durch, im nächsten Jahr paßt es ihr eh nicht mehr und dann gibt es ein "richtiges"
    Aragorn hat seit mehreren Jahren ein Lumivision in blau, super sichtbar.

  • Hahaha, das ist auch gut. Apropos Hauswand: Mein verstorbener Hund hatte einen Hundefreund (Chihuahua), der am liebsten an Zäune oder Hauswände gegangen ist, dort sein Bein gehoben hat (!) und die Wand angekackt hat. :ugly:
    Seitdem muss ich immer lachen, wenn jemand "Scheiß doch die Wand an" sagt.

    Bei Namid war's anfangs (ok, eigentlich ist jetzt immer noch "anfangs", er ist ja heute erst seit 2 Wochen bei mir) so, dass er ein paar Mal draußen gar nix gemacht hat - also während 1,5 Stunden spazieren gehen und spielen - und sobald wir zur Tür rein sind, ist er zu seiner Decke und hat da drauf gepisst. :lol: Danach bin ich immer zuhause gar nicht erst rein, sondern direkt in den Garten, dann hat er da gemacht. Inzwischen hat's aber echt super geklappt - ich lass ihn ja auch alle zwei Stunden raus - nur heute hat er wohl seinen Drin-Pinkel-Tag. Kam nochmal vor, als ich gerade Wäsche aus der Maschine geholt hab. Er lief mir hinterher, stand da und hat wieder einfach losgepinkelt. :headbash:

  • Zitat

    Autsch, ich hoffe, es ist nicht so schlimm. War Nero in die Beißerei verwickelt? Ist etwas passiert?

    Jap, Nero wurde von einem bisschen gestörten Aussie angegriffen (Pflegefall…) und hat sich ausnahmsweise Mal gewehrt. Nero geht's gut, er hat dem anderen aber das Ohr gepierced… ups. Dafür hab ich nen demoliertes Bein. Habe im Schreck dem Hund in den Bauch getreten als er mich gebissen hat, tut mir ja im Nachhinein irgendwie Leid...

  • ich berichte:

    Ziva war super. nur so von Reizen überflutet, dass nichtmal Sitz klappte. sie blieb aber bei uns. anleinen wollte sie sich nicht lassen und rannte immer wieder weg wenn ich die Leine in die Hand nahm :-o
    ich nehm es ihr auch nicht übel - wir sind in einer fremden Wohnung. sie soll nicht ins Bett. davor waren wir einkaufen und sie wartete im Auto. eben weil ich sie in fremder un-hundgerechter Wohnung allein lassen wollte. danach war sie mit in der Box zum Training was sie auch nicht kannte. ist am umgebenden Bauernhof rumgerannt und dann gingen wir noch in den Wald, stiegen rauf zur Burg, wieder zurück und durch die Stadt zurück. sie hatte nie Wald gesehen. also Madame ist einfach nur KO. fressen ging im Halbschlaf. Pipi bis zur Ecke mehr wollte sie sich nicht bewegen.

    Abruf klappte jedes Mal ABER sie wollte partout nicht an die Leine. kaum sah sie diese, rannte sie wieder vor und wartete. kam zurück und animierte zum mitlaufen.

    das hatte sie echt noch nie gemacht.
    ich hab dann auch nix mehr von ihr verlangt und sie (auch wenn ich bissi gefrustet war) einfach rumlaufen lassen und zum anleinen eingefangen.

  • Zitat


    Dank des Regens waren bei uns am Feld auch see-artige Pfützen. Leider hat Emma sie erst auf dem Rückweg bemerkt. Sobald sie Wasser entdeckt wird sie zur Fell-Rakete...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich musste das nochmal rauskramen. :D

    Externer Inhalt scontent-b-ams.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich war heute wirklich stolz auf meine Kurze. Bei meiner ersten Stunde als Trainerassistentin war sie mit auf dem Platz zwischen den anderen Junghunden. Das bedeutete für sie: Neben mir ruhig sein, währen die anderen arbeiten und nur sehr wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hatte kurz die Befürchtung, das könnte ihr alles zu langweilig sein, aber da hat sie mich wirklich überrascht (wie so oft). Madame war extreeem relaxt, hat die stürmischen Attacken der 6-8 Monaten alten Hunde wirklich cool weggesteckt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gestört hat sie überhaupt nicht. Zwischendurch hat sie sich neben mich gelegt und mich angeschaut. Ich werde sie jetzt immer mitnehmen. Das ist ja eine super Übung :smile: .
    Danach ging es für sie zum ersten Mal in die Spiel,Sport und Spaß Gruppe unseres Vereins. Viele neue Hunde, Ablenkung...alles wurscht. Sie hat dermaßen klasse gearbeitet, dass es echt eine Freude war. :smile: Ich bin echt begeistert von ihrem Arbeitseifer und ihrem Mut.

    Ansonsten testet sie im Moment im Alltag extrem viel aus, hat das Mäusestöbern für sich entdeckt (derzeit unsere Baustelle) und die Leinenführigkeit komplett verlernt :D . Madämchen, mittlerweile ein knappes Jahr alt, zieht momentan, dass es nicht mehr feierlich ist und es stellt echt eine Geduldsprobe dar, mit ihr an der Leine unterwegs zu sein. Der Rückruf klappt (noch) tadellos *toi toi toi*. :headbash: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!