Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Jap, Nero wurde von einem bisschen gestörten Aussie angegriffen (Pflegefall…) und hat sich ausnahmsweise Mal gewehrt. Nero geht's gut, er hat dem anderen aber das Ohr gepierced… ups. Dafür hab ich nen demoliertes Bein. Habe im Schreck dem Hund in den Bauch getreten als er mich gebissen hat, tut mir ja im Nachhinein irgendwie Leid...

Oh verdammt. Aber wehren darf er sich ja, wenn er angegriffen wird. Und der Aussie plus Besitzer dürfen sich nicht wundern, wenn man als Reflex mal tritt, wenn man gebissen wird. Kann aber verstehen, dass es dir leid tut, sowas ist doof :|
    Blöde Situationen, die keiner braucht...

• Eigentlich mag ich die Leuchties total gerne. Da die mir aber immer nach ca. 1 Jahr verrecken, hab ich keine mehr gekauft. Jedes Jahr 90 Euro sind mir einfach zuviel. Vorallem erwarte ich bei diesem Preis etwas anderes..

Pan hat aktuell ein Leuchthalsband von 'Die Leuchten'. Die Malis tragen gerade noch die Aldi-Teile oder einen der Leuchtanhaenger (hab verschiedene, u.a. das Orbiloc Safety Light und das New Beacon von Ruffwear). Die werden demnaechst aber auch noch ein HB von 'Die Leuchten' bekommen.

Fou leidet aktuell an Groessenwahn und laesst das Ressourcenschwein raushaengen. Hach ja.. :roll:

• Ja weiss ich. Ich seh es aber auch nicht ein jedes Jahr etwas einschicken zu muessen, wenn andere Firmen fuer das gleiche Geld Zeug anbieten das besser/laenger haelt ;)
    Wie gesagt, ich erwarte etwas anderes und im 3. Jahr nervt es einfach nur noch :p

• Puh! Momentan ist Shira echt anstrengend
    Ich bete das es an ihrer jetzt 2.Läufigkeit liegt :gott:
    Seit die Anfing ging ja auch das Zurückpöbeln/Selberpöbeln los und dieses hin und her bei Fremden wieder. Meine Schwestern + Mutti hatten das selbe Theater die Woche. Den Eismann-Mann liebt sie sonst, der wurde mit Gebelle sondergleichens begrüßt. Bei dem Yorkie-Besitzer den sie liebt kannte sie kein halten mehr und hat wohl gezogen wie Sau. Nur solche Geschichten momentan :dead:

Und heute hatte Shira meinen Finger fast mitgegessen :lepra:
    Ich wollte was auch der Schnute rausholen hab aber zwei Versuche gebraucht, und sie dachte sie darf es behalten und fängt mit kauen an *schmerz lass nach*
    Jetzt ist ihr Backenzahn auf meinem Finger verewigt und es gab noch einmal eine Lektion darin wie empfindlich Menschenhaut ist :roll:

• Ich habe zwar keinen Junghund, aber seit 1 Jahr einen damals absolut nicht erzogenen Hund, deswegen passt meine Frage thematisch besser hierher.

Wir haben eigentlich "Komm her" für den Rückruf konditioniert. Trotz Konsequenz ( und Schleppleine) testet er wohl gerade seine Grenzen aus und reagiert nicht immer bzw nicht sofort.
    Mir ist in letzter Zeit dafür aufgefallen dass er auf "jeeeeeeeyyymiiiiiiiiiiiiiii" (er heißt Jamie ;) ) mit sehr hohem und langgezogenen "i" viel besser und zuverlässiger reagiert als auf "komm her" in ebenso freudiger und hoher Tonlage.

Eigentlich wollte ich nicht den Namen als Rückruf-Wort konditionieren, aber wenn er darauf so viel besser hört :???:

Was sagt ihr? Würdet ihr in dem fall ein neues Wort (das auch noch der Name ist) neu konditionieren? Bzw wirklich konditionieren muss ich es ja nicht, weils schon funktioniert :lol:

Ursprünglich hatte ich geplant "komm her" für den Rückruf zu benutzen, auf das Kommando sollte der Hund immer und ausnahmslos hören. Und "Jaaaamiee" als wollte ich als Aufmerksamkeitssignal und "freiwilligen" Rückruf ( á la "wenn du kommst, ist es toll und wenn nicht, ist es auch ok") und aufbauen/verwenden, zb wenn er im Freilauf so abgelenkt ist, dass ich nicht zu 100% sicher bin, dass er herkommt, damit ich mir den richtigen Rückruf nicht versaue.

• Ich persönlich würd's nicht machen, weil ich glaube, dass das in Chaos enden würde. Das liegt aber vor allem daran, dass ich mir nicht zutrauen würde, dann klar genug kommunizieren zu können.
    Ich sage den Namen meines Hundes, glaube ich, in allen Situationen, in denen ich einen Menschennamen sage, also sobald ich möchte, dass er sich angesprochen fühlt/auf mich reagiert.
    Sein Name heißt "Oh, sie will was von mir".
    Ich stelle es mir, eben, weil es für mich ganz normal ist, in diesen Situationen den Namen der Person/des Tieres zu sagen, mit dem ich interagieren will, sehr schwierig vor, dann NICHT mehr seinen Namen zu sagen, sondern was anderes und konsequent NICHT mehr das "Komm her" zu sagen, wenn ich will, dass er kommt, d.h. ich würde sicher totales Chaos schaffen. :D Insofern würde ich eher das "Komm (her)" noch einmal intensiver üben oder, wenn das irgendwie schon negativ besetzt ist, ein anderes Wort nehmen.

Allerdings rufe ich manchmal auch nur den Namen und signalisiere nonverbal, dass ich gerade will, dass er herkommt - generell ist das auch meistens mein erster Ansatzpunkt. Ich würde also mal nochmal bewusster darauf achten, wie meine Körperhaltung in den Situationen, in denen der Hund nicht kommt, ist und schauen, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte...ansonsten tendiere ich dazu, es einfach so lange durchzuziehen, bis der Rappel vorbei ist und es wieder besser läuft. :D

• Zitat

Hahaha, das ist auch gut. Apropos Hauswand: Mein verstorbener Hund hatte einen Hundefreund (Chihuahua), der am liebsten an Zäune oder Hauswände gegangen ist, dort sein Bein gehoben hat (!) und die Wand angekackt hat. :ugly:
    Seitdem muss ich immer lachen, wenn jemand "Scheiß doch die Wand an" sagt.

Das macht Einstein, unser weißer auch -,-

Der Brauch immer was unterm Hintern , Gebüsch , Wiese , Zaun , Wand oder baum .... Und da er sich dann echt dran presst bete ich immer das er sich selbst nicht einkackt *hmpf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!