Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Was ich schon lange Fragen wollte, Athos fängt immer an zu niesen wenn er sich übermäßig freut, z.b. Wenn ich Heim komme oder ich sein Lieblingskauzeug auspacke ... Macht das noch wer von euren? Muss ich mir da Sorgen machen oder kommt das vor?
    Ich finde das immer zu komisch, er bekommt teilweise richtige niessanfälle, muss ein paar Mal hintereinander Schnupfen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bei Nova ist das mit Niesen, wenn wir Spazieren gehen...
    meist nur auf dem ersten Stück (und auch erst seit kurzem).
    Wenn wir auf der Gassi strecke sind, ist's meist vorbei :???: , sie hat dann auch so Niesanfälle und "röchelt" irgendwie total komisch :fear: ...

• Meine zwei niesen beiAufregung ganz viel und doll =) Kein Grund zur Sorge...
    Meine ältere Hündin niest auch bei der Unterordnung ganz viel, wenn sie voller Eiffer ist und gerade Spaß beim mitmachen hat dann niest sie dort, ist schon der Runing-Gäg und die Vereinskollegen rufen uns von allen Ecken Gesundheit zu ;)

• ZU den Zähnen, :
    wie alt ist der Hund?
    Ist esnicht viel mehr so, dass links noch der p1fehlt oder gerade kommt und rechts sind schon alle da?
    Es gibt P1,2,3, und P4....es sieht nicht aus,als ob da was doppelt ist, sonst würden zähne übereinander oder nah beieinander wachsen...

• Zitat

ZU den Zähnen, :
    wie alt ist der Hund?
    Ist esnicht viel mehr so, dass links noch der p1fehlt oder gerade kommt und rechts sind schon alle da?
    Es gibt P1,2,3, und P4....es sieht nicht aus,als ob da was doppelt ist, sonst würden zähne übereinander oder nah beieinander wachsen...

9 Monate, deshalb glaube ich nicht, dass da noch was kommt, der Zahnwechsel ist schon lange rum.

Hm das sind schon 4 auf der rechten Seite. Hier sieht mans vllt besser:

Ich finde auch das sieht gar nicht "unnatürlich" aus, weil er da so viel Platz hat. Drum ist mir das auch nie aufgefallen denk ich...

• Zitat

Was ich schon lange Fragen wollte, Athos fängt immer an zu niesen wenn er sich übermäßig freut, z.b. Wenn ich Heim komme oder ich sein Lieblingskauzeug auspacke ... Macht das noch wer von euren? Muss ich mir da Sorgen machen oder kommt das vor?
    Ich finde das immer zu komisch, er bekommt teilweise richtige niessanfälle, muss ein paar Mal hintereinander Schnupfen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn sich Janosch freut oder total aufgeregt ist, niest er auch. Hört sich total lustig an dieses *pffff* :D

• Layla ist sooo klasse im Moment. Macht richtig Spaß mit ihr. Sie geht von selbst zur Seite, wenn Fußgänger/Radfahrer kommen und setzt sich an den Rand, Kommandos auf Entfernung klappen super, wenn ich irgendwas vor ihr gesehen habe. Leinenführigkeit ist auch derzeit überdurchschnittlich gut. Nett.
    Heute konnten wir sogar ohne Probleme auf einem schmalen Weg an den Hunden vorbei gehen, die sie als Junghund angefallen haben... und jetzt haben die Leute insgesamt vier Hunde -.- Manno man.

In unserem Familienrudel klappts auch bestens. Gestern war ich bei meinem Opi und seinem Hund zu Besuch mit Layla. Alles easy.
    Bei meinen Eltern in der Straße haben sich jetzt diverse Leute Hunde angeschafft, die alle wie blöde am Zaun kläffen und unsere drei gehen da einfach mal so cool dran vorbei und würdigen die keines Blickes. Brav!

• niesen dient wohl dem Stressabbau (positiv und negativ).

Ich finde der P1 schaut aus als ob er mit dem unteren zusammenstoßen würde? Ist das so? Wenn ja würd ich da wohl mal mit dem TA drüber reden. Fände ich persönlich nicht optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!