Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Interessant was sich die Junghunde so alles einfallen lassen. Mojito zügelt gerade sein Hab und Gut quer durch die Wohnung - sein Riesenkissen. Schwerarbeit. Aber er ist jetzt sehr zufrieden dass es im Flur vor der Küche liegt und er sich nun gemütlich darauf niederlassen kann :roll:

• Zitat

Hat egt jmd Ahnung, ob ein doppelter Zahn (P1) Probleme machen kann? Ich hatte das bisher gar nicht bemerkt, aber der Richter hats im Bericht bemerkt.

Und ist das ein schlimmer "Fehler"?

Meinst du, dass der Milchzahn noch da ist, obwohl der neue auch schon komplett da ist? Hatte Django längere Zeit bei einem Schneidezahn. Irgendwann ist der Milchzahn dann doch ausgefallen, der Schneidezahn steht jetzt versetzt. Aber hat keine Probleme gemacht.

• Zitat

Meinst du, dass der Milchzahn noch da ist, obwohl der neue auch schon komplett da ist? Hatte Django längere Zeit bei einem Schneidezahn. Irgendwann ist der Milchzahn dann doch ausgefallen, der Schneidezahn steht jetzt versetzt. Aber hat keine Probleme gemacht.

Ne kann in dem Fall nicht sein, da es den P1 im Milchgebiss nicht gibt =) Er hat da wirklich 2. Ich mach nachher mal ein Foto.l

• So, hier die Zahnfotos:

Links, so wie es sein soll

Rechts P1 doppelt

Wenn ich richtig recherchiert hab kann das kein übriggebliebener Milchzahn sein, da es den im Milchgebiss nicht gibt. Demnach hat er wohl eine "Zahnkeimteilung" oder so ähnlich, ist jedenfalls recht selten.

Würdet ihr da was machen? Also ihn scheint da nix zu stören und ich würde jetzt mal behaupten da ist genug Platz.

• Das ist bei Einstein auch. Er hat einige doppelt. Ist der Zahn noch richtig fest? Mein Tierarzt hat mal am Zahn gewackelt, er war nicht mehr richtig fest, er sagtr ummer schön Zerrspiele machen, der Zahn kommt noch.

Ich lese grade, dass ist kein Milchzahn?

Gesendet via Handy

• Danke Steffi für die Links :gut:

Gut zu wissen, dass die Schäfi-Leute das als kleinen Fehler einstufen. Bei den britischen Hütehunden steht da nämlich nix genaues, werd ich wohl trotzdem mal nachfragen. Aber sieht ja ganz zuversichtlich aus =)

Werde es nächstes mal beim TA ansprechen, ob das irgendwie Probleme machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!