Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Smilla ist im Dunkeln nun deutlich angespannter, als wir es sonst von ihr kennen. Einen Hund, für den das so einen riesen Unterschied macht, hatten wir auch noch nicht... Dafür war sie heute in der Stadt ein Träumchen :fondof: , total aufmerksam, lief super mit, blieb ich irgendwo stehen, lag sie sofort (und kein einziges Wuff war zu hören :D ).

Picasso benimmt sich im Dunkeln eher Selbstsicher,... Gestern war der seeeehr weit vorne im Dunkeln an den Feldern.

Ansonsten ist er toll <3

Er springt liebend gern auf Baumstämme:p

Hier mal mit Kommando ,... Macht er aber auch ohne das ich etwas sage

http://youtu.be/F5318OiY0AM

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Och ich freue mich ja, wenn sie Spaß hat :D vor allem, weil sie vor 5 Wochen nichtmal freiwillig eine Pfote in ne Pfütze getan hätte...
    Doof ist halt nur dass sie genau an Bauch, Beine und Po bis zu 10cm langes, dünnes und welliges Fell hat wo auch ohne Matsch schon der halbe Wald drin hängen bleibt.
    Aber so hab ich wenigstens auch Unterhaltungsprogramm, der nasse hund schiebt nämlich immer wie verrückt über den Teppich und gibt dabei Geräusche von sich, dass ich am liebsten nen Exzorzisten rufen möchte ;)

Jaaaaa....die ewige Kosten/Nutzen Rechnung! Es ist einfach viel zu schön, zu sehen wie viel Spaß es den Wuffels macht, als dass man an den Dreck denken mag. :)
    Dank des Regens waren bei uns am Feld auch see-artige Pfützen. Leider hat Emma sie erst auf dem Rückweg bemerkt. Sobald sie Wasser entdeckt wird sie zur Fell-Rakete...

• Avocado, ist das an mich gerichtet? Denke schon oder? :D
    Wusste gar nicht das das bei kleinen Hunden früher ist...aber das komische ist ja das ihr Fleisch abends frisst...nur morgens halt nicht.

• Zitat

Dachte ich mir. Habe eher gefragt, weil ich mir dachte, ob du jetzt extra unschädliche Farbe nimmst oder "strenger" rangehst um es zu unterbingen, wenn es alles neu gemacht ist. Aber so ist ja umsobesser. Braver Pepper :gut:

Achso klar, das wäre sonst sinnvoll gewesen.
    Ich bin echt froh, habe auch dazu gelernt. Es wird frühzeitig aufgestanden und eine große Runde gelaufen inklusive Leckerliespielchen und Übungen. Er bekommt dann besondere Sachen die er nur zum alleinebleiben bekommt. Und wirkt er immer noch unruhig bekommt er nen Karton. Seit ich das so handhabe wirkt er völlig gelassen. Letztens war ich einmal morgens zu Hause und er hat die ganze Zeit durchgeschlafen, scheint sich einfach zu seiner Schlafenszeit entwickelt zu haben.
    Ich habe nur Sorge dass er unruhig ist in der neuen Wohnung...

• Hat egt jmd Ahnung, ob ein doppelter Zahn (P1) Probleme machen kann? Ich hatte das bisher gar nicht bemerkt, aber der Richter hats im Bericht bemerkt.

Und ist das ein schlimmer "Fehler"?

• Zitat

Avocado, ist das an mich gerichtet? Denke schon oder? :D
    Wusste gar nicht das das bei kleinen Hunden früher ist...aber das komische ist ja das ihr Fleisch abends frisst...nur morgens halt nicht.

vllt hat sie am Morgen nocht garnicht son großen Hunger? Ich würde wohl am Wochenende mal probieren das Füttern um 2h nach hinten zu schieben und dann schauen.

Fenja bekommt nur einmal Täglich (Barf-am Morgen) eine Mahlzeit den Rest (TroFu) erarbeitet sie sich am Abend.
    Vllt mekelt sie wirklich am TroFu rum aber da würd ich, wie du schriebst, auch hart bleiben :headbash:

• Zitat

Superuschi: Kiwi ist jetzt 7 1 /2 Monate, wird nächsten Monat am 1.12 8 Monate. Also eigentlich noch gar nicht so in der Zeit um läufig zu werden, oder?

Amber wurde mit 7,5 Monaten das erste mal läufig :)

• Serij frisst in der Früh auch nichts, sie bekommt ihre komplette Tagesration zwischen 9 und halb 11 am Abend, da wird sie dann auch gut gefressen (Hier gibt es Frisch und Dose). Unter Tags gibts es manchmal Leckerlis (Trockenfutter) zum trainieren, aber da Futter für Serij nicht so hochwertig ist, auch nicht jeden Tag. Und einen Apfel am Nachmittag, der wird auch mit Hingabe gefressen :D
    Ich würde auch mal schauen, ob Kiwi in der Früh Hunger hat, das kann man ja am Wochenende super austesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!