Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Anju hats echt drauf mir ein schlechtes Gewissen zu machen....
    der Umzug steht vor der Tür und der Stress geht grade richtig los. Zu dem rufen heute alle 10 Minuten Kunden an die ihre reifen wechseln lassen wollen... warum fahren die denn nicht einfach in der Werkstatt vorbei :gott:

Anju wird heute wohl erst Abends eine große Runde bekommen... sie liegt hier aufm Bett und schaut mich an als wolle sie sagen: "Nie hast du Zeit für mich..." und das unterstreicht sie dann noch mit langen seufzern :mute:

• Zitat

Frisst er immernoch die Wände an?

Nein, er hat absolut gar nichts mehr zerstört. Und ist nun ja auch täglich durchschnittlich 5 Stunden alleine.
    Gestrichen wurde in der neuen Wohnung :)

• Wollt nur mal kurz vermelden, dass Luna wieder "normal" wird :gott: :gott: :gott:

Heute morgen hat sie ne halbe Stunde im Garten richtig wild getobt, vorhin auf der großen Runde komplett ohne Leine und wieder prima gehört.

Rüden finden sie zwar noch höchst interessant, sie lässt aber niemanden ran (hab sie noch nie so deutlich klarmachen sehen, dass sie was nicht will :lol: )

Sie ist gerannt wie ne Irre, hatte wohl eine Menge nachzuholen ;) Und ihr Appetit ist auch wieder normal.

• Nachtrag: Luna war vorhin noch baden. Wir sind im Wald durch ne Stelle gelaufen, wo bis vorhin noch gearbeitet wurde. Tiefe Spuren von den Reifen der Bagger etc, zwischen den Reifenspuren fiese Matschepampe. Luna ist natürlich mitten durch gewatet, die steckte wirklich komplett mit den Beinen bis zum Bauch im Matsch, selbst die Ohrspitzen haben was abbgekommen. Wollte sie filmen, war nur leider schon zu dunkel. Sah echt klasse aus, wie sie dadurch gestackst ist :lachtot:

War allerdings beim Abduschen dann erstaunt, wieviel Dreck aus so nem kleinen Hund kommen kann :pfeif:

• Zitat

Nein, er hat absolut gar nichts mehr zerstört. Und ist nun ja auch täglich durchschnittlich 5 Stunden alleine.
    Gestrichen wurde in der neuen Wohnung :)

Dachte ich mir. Habe eher gefragt, weil ich mir dachte, ob du jetzt extra unschädliche Farbe nimmst oder "strenger" rangehst um es zu unterbingen, wenn es alles neu gemacht ist. Aber so ist ja umsobesser. Braver Pepper :gut:

• Mich schockt sowas nicht mehr. Ein gelungener Spaziergang endet für Layla dreckig. Sie steckt auch den kompletten Kopf immer mit in den Modder und sieht dementsprechend aus.
    So oft, wie sie schon gebadet/abgeduscht werden musste, muss mancher Hund sein Leben lang nicht. Naja, sie stört es nicht, von daher soll sie Spaß haben.

• Die Collies machen sich auch gern dreckig :D da wird mit Anlauf in Pfützen gehüpft, in jedes Schlammloch gesprungen und sich auf nassen Feldern gekugelt.

Bin echt froh, dass ihr Fell so pflegeleicht ist. Mit Handtuch rüberrubbeln dann sind die sauber. Duschen ist nur ganz selten nötig.

• Och ich freue mich ja, wenn sie Spaß hat :D vor allem, weil sie vor 5 Wochen nichtmal freiwillig eine Pfote in ne Pfütze getan hätte...
    Doof ist halt nur dass sie genau an Bauch, Beine und Po bis zu 10cm langes, dünnes und welliges Fell hat wo auch ohne Matsch schon der halbe Wald drin hängen bleibt.
    Aber so hab ich wenigstens auch Unterhaltungsprogramm, der nasse hund schiebt nämlich immer wie verrückt über den Teppich und gibt dabei Geräusche von sich, dass ich am liebsten nen Exzorzisten rufen möchte ;)

• Bei uns ist es andersrum, Hund sauber, Frauchen sieht aus als hätte sie im Matsch gespielt. Diese nervige Schleppleine gepaart mit unglaublicher Dusseligkeit, eine dreckige Mischung.
    Hundi dagegen läuft einfach nicht gern durch Matsch, über nasses Gras und durch Pfützen. Dazu noch die mega empfindlichen Pfoten, ich weiß nicht, was ich außer vorher Creme drauf und nachher sauber und trocken rubbeln noch tun soll :|

• Sorry das ich erst jetzt antworte...
    Superuschi: Kiwi ist jetzt 7 1 /2 Monate, wird nächsten Monat am 1.12 8 Monate. Also eigentlich noch gar nicht so in der Zeit um läufig zu werden, oder?

Fennchen: Das aus der Hand fressen hatten wir ne Zeit lang weil sie da Probleme mit den Zähnen hatte...leider hab ich morgens nicht immer die Zeit ihr das Trockenfutter aus der Hand zu geben. :/
    Ich versuche es einzurichten. Also ihr Fleisch bzw halt Barf frisst sie Abends normal. Da stürzt sie sich wie blöd drauf, liegts vielleicht am TroFu? Ich meine das TroFu wird nur noch gefüttert bis es endlich alle ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!