Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
bei uns wird vorher und nachher kurz getobt, hab auch das Gefühl es ist einfacher für die Hunde wenn jeder begrüßt werden konnte und so die erste angestaute Energie abgebaut wurde. Danach wird rangerufen und angeleint - dann gehts in den Arbeitsmodus. Bisher hat damit kein Hund ein Problem
Hat keiner eine Idee wegen Livis Trödellei?
Trödelt sie, weil sie nicht heim will? Vielleicht hilft dann, wenn ihr statt direkt nach Hause zu gehen, vorher einfach unverhofft abbiegt?
Bei uns ist nach dem Gassi oft daheim im Garten nochmal kurz richtig Party, damit Emma das heimgehen richtig toll findet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wuerde sie wohl mal gesundheitlich durchchecken lassen.
Die Beschreibungen klingen fuer mich fuer nen jungen Hund irgendwie komisch... -
Zitat
Kann man die Stressanfälligkeit seines Hundes eigentlich erhöhen? Und wenn ja wie?
Also ich meine, dass er es besser wegsteckt, wenn viele aufregende/stressende Sachen passieren?
Wir wieder so eine Woche und es war jeden Tag was anderes und heute habe ich Socke dann allein daheim gelassen, weil es sonst zuviel geworden wäre und eigentlich finde ich es immer schade, ihn zuhause zu lassen, wenn er doch mit könnte, nur weil das Programm zuviel ist.
Versteht ihr was ich meine?
Darf ich mal interessehalber fragen, was bei euch die Anzeichen sind, dass etwas zu viel war? -
Zitat
Ich wuerde sie wohl mal gesundheitlich durchchecken lassen.
Die Beschreibungen klingen fuer mich fuer nen jungen Hund irgendwie komisch...Ging mir irgendwie auch durch den Kopf. habt ihr mal die Vorbesitzer gefragt ob das bei denen auch schon so war?
-
Zitat
bei uns wird vorher und nachher kurz getobt, hab auch das Gefühl es ist einfacher für die Hunde wenn jeder begrüßt werden konnte und so die erste angestaute Energie abgebaut wurde. Danach wird rangerufen und angeleint - dann gehts in den Arbeitsmodus. Bisher hat damit kein Hund ein Problem
Hat keiner eine Idee wegen Livis Trödellei?
Ich kenne das nur von nem sehr sehr alten Hund.
Der Hund meiner ehemaligen Grundschullehrerin ist 15 Jahre alt und verhält sich beim spazieren gehen exakt so.
Wenn man nicht aufpasst, hängt er ewig zurück und trödelt recht teilnahmslos hinterher.
Rufen und so interessiert ihn da auch nicht, oder vlt hört er es auch gar nicht mehr wirklich.(Natürlich versucht man das zu verhindern, aber manchmal quatscht man sich einfach fest und merkt gar nicht, dass der Unauffällige fehlt.
)
ich würde sie aber auch mal untersuchen lassen. Finde ich schon ungewöhnlich für so nen jungen Hund.
-
-
als wir sie bekommen haben (also Ende Juli), haben wir sie direkt unserer TÄ vorgestellt, sie hat damals nichts auffälliges gefunden.
Würdet ihr sie dann nochmal durchchecken lassen? Und wenn ja, auf was genau? Gelenke?
Zur Vorbesitzerin haben wir keinen Kontakt mehr, aber sie macht das wie gesagt schon von Anfang an (wir dachten halt, sie will nicht heim) ist auch egal ob mein Freund, ich, mein Vater, meine Mutter oder irgendwer anders mit ihr geht. Anfangs hat sie bloß die letzten 5min an der Leine getrödelt und sich ziehen lassen (sie hat manchmal sogar deshalb ihr Halsband verloren weils langsam über die Ohren gerutscht is...) aber jetzt macht sie das schon so früh...
-
Zitat
als wir sie bekommen haben (also Ende Juli), haben wir sie direkt unserer TÄ vorgestellt, sie hat damals nichts auffälliges gefunden.
Würdet ihr sie dann nochmal durchchecken lassen? Und wenn ja, auf was genau? Gelenke?
Zur Vorbesitzerin haben wir keinen Kontakt mehr, aber sie macht das wie gesagt schon von Anfang an (wir dachten halt, sie will nicht heim) ist auch egal ob mein Freund, ich, mein Vater, meine Mutter oder irgendwer anders mit ihr geht. Anfangs hat sie bloß die letzten 5min an der Leine getrödelt und sich ziehen lassen (sie hat manchmal sogar deshalb ihr Halsband verloren weils langsam über die Ohren gerutscht is...) aber jetzt macht sie das schon so früh...
vlt irgendwas Richtung Herzproblematik oder irgendwelche Mängel.
Mein Pony hatte zb mal nen deutlichen Leistungsabfall verursacht durch ne Anämie.
-
Zu Livi:
Würde mal sagen, wenn sie immer so ab einer gewissen Zeit (z.b. 20Minuten) schlapp macht und hinterher hängt, dass dann ein gesunheitliches Problem dahinter stecken könnten, aber wenn sie bei einer 20Min Runde nach 10Min anfängt zu trödeln und bei einer 60Min-Runde erst nach 30Min, dann kann es ja nicht dran liegen, dass sie müde ist oder so, sondern dann hat sie schlicht keine Lust/weiß eh, dass es nur heim geht (und den Weg findet sie auch ohne euch) oder oder oder.
So wie du es beschreibst, klingt es ja nicht so als könnte sie körperlich nichtmehr oder so?Ich würde denke ich, einfach mit Nova spielen und toben und was ganz tolles machen, dann wird sie schon kommen, weil sie mitmachen will. Einfach sich selbst interessant machen und auch belohnen wenn sie mitkommt. Wenn sie zurückhängt und du spielst dann mit Nova oder so und sie kommt, würde ich erstmal weiter nur mit ihm spielen, dass es für sie noch interessanter wird und sie nicht lernt, dass sie es (das spiel) eh haben kann.
Zitat
Darf ich mal interessehalber fragen, was bei euch die Anzeichen sind, dass etwas zu viel war?
Er ist zuhause nervig (bellt dauernd, schreckt bei jeder Kleinigkeit hoch), ist gereizt, noch sensibler als sonst, viel mehr Übersprungshandlungen, und insgesammt einfach nervig -
Nur aufgrund der Beschreibungen wuerde ich wohl auch mal das Herz untersuchen und ein grosses BB machen lassen..
Auch wenn der Hund nach unterschiedlichen Zeiten anfaengt zu troedeln kann das eine gesundheitliche Ursache haben... Nicht jeder Tag ist exakt gleich. Und wegen dem Spiel mit Nova: 'Trieb macht dumm'
-
Bei Kiwi merke ich das es zu viel war wenn sie wieder Decken/Spielzeuge usw rammelt. Oder sie sehr unruhig schläft, dauernd die Position verändert. So mit Bellen ist eigentlich nichts, eher im Schlaf bzw beim Umgang mit Spielzeug.
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!