Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Lernt der Hund denn, wenn er richtig gefrustet ist auch noch mit Frust umzugehen oder nicht?
Also wenn der Hund das warten lernen soll, ist es dann sinnvoll ihn einfach anzuleinen und er soll halt rumkläffen und dann löst man die Situation irgendwann auf oder muss man für den Lerneffekt langsam dosieren, also erst 2sec warten lassen, dann 10sec usw. also in so kleinen Schritten dass der Hund es immer schafft ruhig zu bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde, dass es nem Hund nicht schadet, wenn man einfach mal nicht drauf eingeht und ihn da rumtoben lässt. In manchen Stunden von der Hundeschule stand ich ewig auf der Leine, hab sie ignoriert und sie da ihrn Heckmeck abziehen lassen. Inzwischen ist sie ruhig, legt sich in den Pausen direkt hin und wartet entspannt ab. Egal, ob im Restaurant, zu Hause, Hundeplatz, Auto oder im Einkaufscenter, wenns sein muss auch irgendwo in der Fußgängerzone aufm Weg.
Hätte ich dem Theater auch nur eine Sekunde aufmerksamkeit gewidmet, dann wäre das schon zu viel gewesen, um das ganze noch mehr anzutreiben, weil einfach jegliche Art von Zuwendung belohnend war.
Ihr hats nicht geschadet und sie benimmt sich meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit sehr gut.
-
Hier gibt's nicht immer ne Alternative weils einfach nicht immer eine gibt.
Wenn sie am Stall warten muss, muss sie eben warten. Und zwar ruhig.
Ne andere Möglichkeit gibt's in dem Moment einfach nicht.Sie musste auch von Anfang an lernen damit klar zu kommen. Ist eben einfach so, dass nicht immer alles nach ihren Wünschen passiert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Vorallem kann ich auch nicht den ganzen Tag Alternativen anbieten. Also ich jetzt, bei meinem Frustzwerg.
Der hatte wegen allem Frust. -
Ich glaube dann würde ich mit einem Kilo Tennisbälle rumrennen wenn jeder meiner Hunde auch nur ab und zu Alternativen bekäme.
Alternative ist hier Gehorsam und dann Belohnung. Und joa.. -
-
Wie schön dass wir gerade beim Thema sind.
Ihr sagt ja man soll das Bellen dann verbieten. Ich kann Fenja alles mögliche verbieten aber beim Bellen/Wuffen hörts auf. Sie unterbricht dann kurz und wufft wieder /bellt wieder. Sie Kläfft nicht in einer Tour aber immer wieder mit kleinen Pausen.
Bin da echt ratlos wie ich das unterbrechen soll wenn nein nicht wirkt. Wenn jetzt gesagt wird es ist nicht richtig aufgebaut freue cih mich über Tipps es richtig aufzubauen/zu vertiefen. -
Zitat
Alternative ist hier Gehorsam und dann Belohnung. Und joa..Das ist hier auch so. Klar verlangt man nicht gleich, dass der Hund z.B. 5 Stunden regungslos unter dem Tisch im Restaurant liegt, sondern man beginnt mit kürzeren Einheiten, aber eine andere Alternative als "ruhig liegen bleiben, auch wenn es fad ist" gab es für Serij nie.
Und ja, Serij ist auch gefrustet, dass sie Besucher nicht aus meiner Wohnung "entfernen" darf, sondern in ihrem Hundebett liegen bleiben muss, aber ich kann ihr ja schlecht erlauben, den Besuch ein bisschen zu stellen oder zu beißen
(Schönfüttern klappt auch nicht, sie findet Fremde einfach unnötig und überflüssig) -
Wann bellt sie denn? Aus Frust?
Dann würde im Zweifelsfall ein "Frauchen stellt sich auf die Leine und beim kläffen spritzt die böse Wasserflasche" kommen.
Aber ich belohne auch, wenn dem jungen Hund sowas noch schwer fällt das er sich beherrscht.. -
Layla meldet zu Hause und hat dann auch mal rum gebellt, ich hab's über ''Danke'' aufgebaut. Einmal wuffen ist okay, dafür gibts nen Keks. Ganz verbieten kann ichs ihr einfach nicht, weil ich leider selbst so schissig bin und ihr NIE klar machen könnte, dass wirklich nichts ist.
-
Fenja bellt überwigend wenn Besuch kommt. Letztens hatte ich so die Faxen dicke das ich sie in nen anderen Raum gebracht habe
ganz verübeln kann ich es ihr aber nicht denn unserer Besuch hat durch die Banke weg ne bescheidene Köprersprache - angucken, vornüber beugen + leere Hand hinhalten... Da kann ich 100x sagen sie sollen Fenja ignorieren...Draußen wird gewufft wenn sich Leute wagen einen Fuß vor die Tür zu setzten - sprich uns entgegenkommen oder uns "verfolgen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!