Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kiwi war heute so nervig...nur am jaulen, am meckern. War mehrmals mit ihr draußen dachte sie hat Bauchschmerzen oder so. Nix.
Anscheind wars Hunger, aber da es noch zu früh war für fressen hab ich mit ihr weiter am Memory Trainer trainiert. Dogs Today sei Dank hab ich den zum testen gekriegt.
Jetzt gabs Futter und jetzt ist hier wieder Ruhe, ein Glück. Freunde von uns sind da und ich wollte keinen Meckerhund hier
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
Warum gibst du ihr nicht einfach Futter, wenn sie hunger hat?
Ich finde feste Zeiten sowieso übertrieben. Ich füttere dann, wenn ich Zeit hab, bzw. wies einfach hinkommt. Dann gibts keine Erwartungshaltung für die sie betteln könnten und man kann eben einfach dann füttern, wenn der Hund hunger hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jaja, nie vergessen, man hat sich den Hund ausgesucht, nicht der Hund seinen Menschen 
Ich bin ja echt gespannt, ob da bei Smilla noch was kommt. Ich trau mich kaum irgendwas hier zu schreiben, so unkompliziert ist sie
. Voll der nette Streber...Geht mir momentan ähnlich. Bis auf klitzekleine Kleinigkeiten ist er extrem gehorsam, richtig arbeitsgeil und motiviert. Heute im Revier hat er bestimmt eine halbe Stunde sein Ruhekommando eingehalten, obwohl immer mehr Hunde dazu kamen und natürlich sehr interessant waren. Aber in dem Alter, bei großer Rasse, wird wohl noch einiges kommen. Daher freue ich mich mal nicht zu früh...
Irgendwie wird man aber auch gelassener mit den Jahren.Futter steht bei uns den ganzen Tag rum. Irgendwie muss man ja auf die Tagesration kommen und das geht momentan leider nur so. Ansonsten gibt es Futter unregelmäßig, wenn es mir grade passt.
-
Zitat
Warum gibst du ihr nicht einfach Futter, wenn sie hunger hat?
Ich finde feste Zeiten sowieso übertrieben. Ich füttere dann, wenn ich Zeit hab, bzw. wies einfach hinkommt. Dann gibts keine Erwartungshaltung für die sie betteln könnten und man kann eben einfach dann füttern, wenn der Hund hunger hat.
so wird es hier auch gemacht. -
Mich nervt das mit der Uhrzeit so extrem durch die Familienhunde. Heute war ich spontan um 16:45 bei meinen Eltern und von da an hat deren Hund so extrem genervt, weil er ja um 17:00 immer Futter bekommt. Alter. Schrecklich. Layla versteht immer gar nicht, was los ist, wenn der so abdreht.
-
Wir haben nur abends eine etwa feste Zeit... so um 22Uhr. Kann aber auch mal halb 11 werden...Aber deswegen nerven sie nicht rum. Aber wenn ich aufsteh und an die Abstellkammer geh, sind sie natürlich wach und hinter mir

-
-
Ja, grob ne Orientierung hab ich auch, dass sie so 2-3x am Tag bekommt, je nach dem, was ich fütter. Aber dieses ''Punkt 17:00 wird alles andere stehen und liegen gelassen und das Viech hat Futter im Napf'' gibts bei mir nicht. Viel zu stressig.
-
Ich habe heute mit Serij ein Fotoshooting mit einer Fotographie-Studentin gemacht. Das Thema ihrer Projektarbeit war "Rotkäppchen und der große böse Wolf", allerdings eher unkonventionell aufgezogen mit einem Metal-Rotkäppchen, das den "bösen Wolf" zähmt. Serij hat super mitgearbeitet und war immer konzentriert, obwohl die Location recht belebt war (Hundezone im Prater am Samstag
) und sie hat sich sogar vom "Rotkäppchen" streicheln lassen, das hätte ich mir nicht gedacht, dass wir ein Bild schaffen, auf dem Serij neben dem Model liegt und sich anfassen lässt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Bilder geworden sind und sehr stolz auf Serij!
-
Sie hat keine Fütterungszeit, ich hab n Richtwert 18.30 - 20 Uhr sollte es sein.
Aber es war 16 Uhr und da gibt's bei uns nunmal nix da sie sonst immer was zum Kauen hat.
Das war auch nur heute anscheind so, vorher gabs nie Probleme....tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Finde ich ehrlichgesagt zu kleinlich. Hunger ist hunger und da gibts bei uns essen. Für Mensch und Tier!
-
Wir sind so sonst sehr gut zurecht gekommen. Wer weiß was heute war.
Wenn es jedoch nochmals passieren sollte gibts n bisschen was davor. Aber nicht die richtige Portion. :)
...von meinem sony via tapatalk.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!