Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Devlin hat heute sein Spielzeug - zum Glück nur ein sehr, sehr kleines - im Klo versenkt. :???:
    Und dann stand er da vorm Klo und bellte und bellte. Wir haben gar nicht gecheckt, was er will, bis auch wir das Spielzeug vermissten. Dann haben wir beherzt ins Klo gegriffen und gesucht - Devlin war zufrieden und gab Ruhe, weil wir ja sein Spielzeug retten. Wir haben es aber nicht gefunden.

Tjo, nun hoffen wir a) dass das Klo nicht bald verstopft
    und werden b) ab sofort drauf achten, dass der Toilettendeckel immer geschlossen ist.

Da denkt man, man hat sich perfekt vorbereitet auf einen Hund. Aber irgendwie passiert immer was, mit dem man so gar nicht gerechnet hat. :lol:

• Dante hat jetzt mit genau 8 Monaten ca. 76 cm. Er will offenbar unbedingt noch in den Doggenstandard reinwachsen :rollsmile:
    Er ist aber von der Figur viel weniger massig, worüber ich sehr froh bin, umso besser für die Gelenke. Größe Dogge, Figur Dobermann :gut: Auch wenn sich das natürlich noch ändern kann und in gewissem Maße definitiv noch wird.

• Zitat

Ist das viele Fell schon weg? :roll:

Socke will immer den Meterstab fressen, den kann ich auch nicht richtig messen :pfeif:

Steffi schau selbst :D

Fellzucht, etwa 12 Wochen:

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4h trimmen spaeter:

Ansonsten hoert der Bub aktuell wieder deutlich besser, bin echt glücklich, nur Fremdhundkontakte via Leine(also ohne richtigen Kontakt) sind aktuell eine Baustelle, aber wir arbeiten fleissig daran =)

• Whoa aus dem Fell kannst du dir nen Zweithund machen :o

Wir hatten gestern einen echt doofen Spaziergang...habe mich mit einer Nachbarin zum Spaziergang verabredet, sie hat einen ruhigen, super erzogenen Kurzhaar Collie. Wir haben noch einen anderen Nachbarshund mitgenommen, einen 1 Jahr alten Labbi, bei dem Luna immer sehr aufgeregt ist und bellt, weil er ihr wohl zu ungestüm ist. Er hat ihr aber nie was getan, und wir würden die beide gern vergesellschaften, damit wir gegenseitig sitten können etc.

Wir also los mit 3 Hunden in der Hoffnung, dass der KHC etwas Ruhe rein bringt und der Labbi Luna nicht nonstop bedrängt und sie checkt, dass sie nicht aufgeregt sein muss. Hat er dann auch nicht, aber Luna hat trotzdem in einer Tour gekläfft. Dann haben wir noch eine Bekannte mit 2 Hunden getroffen /Rüde und Hündin), die wir schon am Vortag kennengelernt haben. Da war nach kurzem Schnuppern gut und Luna war positiv an denen interessiert. Wir sind dann also mit 5 Hunden gelaufen, die großen haben sich kaum für Luna interessiert, die lief mit ein wenig Abstand hinterher und...kläffte :(
    Irgendwann wurde es der anderen Hündin dann zuviel, sie ging auf Luna los, so dass sie sogar ne kleine blutige Macke am Kopf hatte. Danach war ein paar Minuten Ruhe und das gekläffe ging weiter. Wir haben alles mögliche probiert, sie hörte einfach nicht auf. Korperhaltung war aufgeregt interessiert, also nicht ängstlich, ich hab keine Ahnung, was da gestern los war. Boah das war schlimm und anstrengend und ich bin erstaunt was für ne Ausdauer die hat. Ich glaub es lag an dem Labbi (der nur alle paar Minuten mal zu ihr ging nach dem Motto "jetzt? Nein? Ok dann nicht!"

Ich glaub ich geb's auf mit den beiden :(

• Der Schritt war einfach zu groß. Wie soll sie einen ganzen spaziergang mit dem Labrador aushalten, wenn die Sichtung schon Stress und Aufregung bedeutet. Dazu noch der collie und die zwei anderen Hunde. Das war einfach zu viel und ich würde viel kleiner anfangen zb.in dem man nur ein paar Meter zusammen geht (angeleint) und das dann steigert. Als Nachbarn kann man das ja recht einfach koordinieren.

• Ja wahrscheinlich...sie bellt ja immer erstmal bei neuen Hunden, nach ner Weile ging's dann bisher und wir sind schon öfter in den verschiedensten Konstellationen gelaufen, deshalb dachte ich eben sie muss sich nur dran gewöhnen. An der Leine können wir am Labbi mit kurzfristiger Aufregung vorbei, sie bellt zwar aber 5m weiter ist alles wieder gut und sie dreht sich nicht mal mehr um. Blöderweise macht der Labbi an der Leine ziemlichen Terz, was die Sache nicht ungedingt erleichtert..
    Mit dem KHC gehen wir öfter, den kennt und mag sie.

Ach keine Ahnung, der Tag gestern war eh für die Tonne. Morgens ist Luna nem Blatt hinterher auf die Straße gehechtet und war den restlichen Tag auch irgendwie seltsam verrückt...

• Zitat

Steffi schau selbst :D

Fellzucht, etwa 12 Wochen:

4h trimmen spaeter:

hach ich weiß gar nicht "welcher" Loki mir besser gefällt :herzen2:

Zitat

Ansonsten hoert der Bub aktuell wieder deutlich besser, bin echt glücklich, nur Fremdhundkontakte via Leine(also ohne richtigen Kontakt) sind aktuell eine Baustelle, aber wir arbeiten fleissig daran =)

Und schön, dass er aus seiner schlimmen Phase draußen ist. Da war er ja echt der Hammer! Aber du hast das hast du ja super durchgestanden.
    Pöbelt er dann an der Leine?

• :???: Fenja hat gerade tatsächlich einfach auf ihre Decke (die über unserer Bettwäsche liegt) gepinkelt :lepra:
    So "einfach" war es nicht, sie hat sich schon gedreht und gescharrt aber eigendlich macht sie das nur wenn sie schlafen will. Dann sitzt sie so merkwürdig (halbding zwischen sitzen und pipisitz) - habs dann abgebrochen und bin mit ihr raus was macht sie? freut sich über den Garten. Erst als es nach 2 min rein ging hat sie sich zum pinkeln hingesetzt -.-

gibts da Ideen zu oder kommt das schonmal vor in der Hundeentwicklung?

das letzte mal ist es ja direkt nachem Gassi passiert (~1Woche her) da hab ichs auf eine vorher aufregende Situation geschoben.

• Mein Großer hatte das in der Pubertät auch noch so 2, 3 Mal. Als Welpe war er sehr früh stubenrein, danach war auch monatelang nichts und dann, als die Pubertät anfing, so 8/9 Monate, setzt der sich plötzlich einfach so (!!!) hin und pinkelt in die Wohnung. Dabei war er sehr reinlich und später hätte man fast meinen können, er empfindet es als Hochverrat, in die Wohnung zu machen. Eher wäre er geplatzt! So mit etwas über einem Jahr hat er das plötzlich auch noch mal gemacht. Danach kams nie wieder vor.
    Bei ihm gabs das also schon und er war gesund.

Blasenentzündung hat sie keine?

• Nein, wenn sie sich hinsetzt kann sie gut Wasser lassen und sie macht auch nicht öfter als sonst. Also geh ich von aus das da alles iO ist.
    Beruhigt mich zu lesen das andere das auch mal haben/hatten.

Nagut dann verbuchen wir das mal unter Pupertätsdemenz ^.^ - beobachten werd ichs dennoch für den Fall das sich da doch ne Blasenentzündung anbahnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!