Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Für die Zucht aber leider nicht, darum gehts ihr glaube ich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon die Grundstellung/bei Fuß mit dem Elefantentrick aufgebaut haben:
Seit etwa 4 Wochen bietet mir der Zwerg das eindrehen auch ohne Bodentarget an. Anfangs war das so eine Art Alternativverhalten. Er kannte das halt vom Elefantentrick (den er über alles liebt!) und wenn er beim freien Formen nicht direkt rausgefunden hat, was ich will, hat er das einfach mal u.a. abgespult. Mittlerweile ist es so, dass ich das ganz normal einfordern kann beim clickern, nur eben ohne Target. Ich drehe mich dann im Kreis oder gehe ein bis zwei Schritte im Raum und er dreht sich wieder neben mir ein. Teilweise geht er auch schon 2-3 Schrittchen neben mir in der Position.
Jetzt mal meine Fragen:
1. Würdet ihr das Bodentarget schon ganz weglassen?
2. Sollte ich ab und an mal ein Schrittchen gehen, wenn er es ordentlich macht, oder nur weiter im Kreis drehen?Ihr habt da sicher schon Erfahrungswerte. Will mir das nicht verbocken, wo er es noch dazu so gerne macht!

Was ist denn der Elefantentrick?

-
Zitat
Für die Zucht aber leider nicht, darum gehts ihr glaube ich

Das ist ja klar, aber ich wollte nur wissen, ob es in irgendwelche Vereinen/Prüfungsordnungen oder so beim Sport auch wichtig ist, dass die Hunde im Standart sind. -
Socke schläft gerade so fest neben mir auf dem Sofa, dass er nichtmal merkt, wenn ich ihn anfasse und er träumt
es ist sooo süß, wenn er das macht. Gestern hatte er einen bell-anfall im Traum
Hach ich muss dann echt an mich halten, ihn nicht tot zu schmusen 
-
Zitat
Was ist denn der Elefantentrick?

Google mal nach Elefantentrick Obedience. Da findest du sicher ein Video

-
-
So wir sind zurück von unserem Kurzurlaub aus Holland und ich bin mega stolz auf das Baby ;-)
Es war super viel los und er war absolut brav. Wir mussten durch den Ort zum Strand und da war immer viel los.
Leinenführigkeit war zwar nicht so berauschend, aber bei dem Grad der Ablenkung auch nicht so schlecht.
Wir waren bisher wenig in der Stadt und das war wirklich eine Herausforderung. Ich bin immer noch stolz.Am Strand hat er sehr gut gehört und war sogar bei Möwen perfekt abrufbar.
Nur gestern kurz vor der Heimfahrt ist er am Strand zu nem Menschen hin abgehauen. Das war mein Fehler, weil ich zu langsam reagiert habe und Eliot dummerweise klar gemacht hat, dass er den Mensch unheimlich findet und Dreamy rennt dann auch immer direkt hin. Argh... daran arbeiten wir jetzt wieder verstärkt.
Passiert ist nix und der Mann hat es zum Glück nicht so schlimm gefunden.
Das war so ein kleiner Dämpfer, aber ansonsten war er super.
Keine Pöbeleien, weder im Hellen noch im Dunkeln. Von daher können wir zufrieden sein.Hier noch zwei Bilder
Externer Inhalt i59.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i62.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War ein toller Urlaub und ich freu mich schon auf den nächsten.
Denn auch im Hotel hat der Kleine sich gut benommen. -
Noe im Sport ist es wumpe. Im KNPV gibt es eine Begrenzung der Größe (nicht kleiner als 55 cm und nicht größer als 70 cm, alle Hunde außerhalb dieser Spanne brauchen eine Sondergenehmigung), aber ansonsten gibt es das nicht.
-
ich frag mich grade ernsthaft, wo Nova egt noch hinwachsen will.
Eben gemessen hat er irgendwas zwischen 62,5 und 63cm...
Sein Papa hat 57,5cm

Da hat wohl die Mutter doch noch zugeschlagen, war er doch ganz lang der kleinste und zarteste Rüde im Wurf.
-
So ist's bei uns auch, als Welpe war Karlie die kleinste aller 10 Welpen und heute ist sie eine relativ große Hündin mit etwa 42cm.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Serijs Mutter hat 60cm, ihr Vater 66cm, also beide am untersten Ende des Standards. Serij hat mit einem knappen Jahr derzeit 62cm und ich glaube/hoffe, dass da nichts mehr kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!