Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Unser Nachbarhaus wird tüchtig renoviert - Brienne steht am Fenster und knurrt die vorbeilaufenden Handwerker an - leicht größenwahnsinnig der Krümel :headbash:
    Und meine Sofaecke durfte auch wieder dran glauben...

• Smilla klingt toll!! :smile:

Was den Golden angeht: Zwerg wäre sofort drauf eingegangen! :D Ist aber wohl das gängigste bei Junghunden. Darf er auch. Aber eben nicht bei Fremdhunden... ;)

Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon die Grundstellung/bei Fuß mit dem Elefantentrick aufgebaut haben:

Seit etwa 4 Wochen bietet mir der Zwerg das eindrehen auch ohne Bodentarget an. Anfangs war das so eine Art Alternativverhalten. Er kannte das halt vom Elefantentrick (den er über alles liebt!) und wenn er beim freien Formen nicht direkt rausgefunden hat, was ich will, hat er das einfach mal u.a. abgespult. Mittlerweile ist es so, dass ich das ganz normal einfordern kann beim clickern, nur eben ohne Target. Ich drehe mich dann im Kreis oder gehe ein bis zwei Schritte im Raum und er dreht sich wieder neben mir ein. Teilweise geht er auch schon 2-3 Schrittchen neben mir in der Position.
    Jetzt mal meine Fragen:
    1. Würdet ihr das Bodentarget schon ganz weglassen?
    2. Sollte ich ab und an mal ein Schrittchen gehen, wenn er es ordentlich macht, oder nur weiter im Kreis drehen?

Ihr habt da sicher schon Erfahrungswerte. Will mir das nicht verbocken, wo er es noch dazu so gerne macht! ;)

• Booooah ich hatte gerade echt Angst. Luna liegt neben mir auf der Couch und pennt. Ich greife ins Fell und kraule sie, höre, wie sie schnuppert. Sie hört aber nicht auf, also schaue ich hin, sie schnuppert weiter, das Auge was ich sehen kann ist minimal offen und flackert leicht hin und her, außerdem zucken die Pfoten... Ich kenne Epilepsie aus der Familie und hab wirklich Angst bekommen :( hab sie sanft angrstupst und angesprochen, sie macht die Augen auf, gähnt kräftig, rollt sich wieder ein und pennt weiter *seufz* sie hat hier noch nie so feste gepennt, dass sie bei Berührung nicht zumindest mal geblinzelt hat oder geträumt dass ich es mitbekommen hab...puuuh! Die hat mir echt nen Schrecken eingejagt...

• Hach- gestern gabs wohl ne Auszeit von der beginnenden Pubertät- wir waren mit 2 Usern aus dem Forum und insgesamt 4 Hunden unetrwegs und ich bracuhte nicht einmal die Pfeife, jeder normale Rückruf saß!

• Zitat

Wo will das Pony nur hin? Ihr passen Lees Halsbaender mittlerweile fast. Je nach HB fehlt nicht mehr viel und sie passen perfekt...

Ist doch den centimeter noch gewachsen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!