Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
in der Theorie weiß ich das, aber mir fällt es schwer das zu ignorieren. Zumindest wenns so geballt auftritt.
Interesse haben die keins an mein Verhalten nur unverständnis. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann bist du da vielleicht nicht richtig.
-
Zitat
Ich würde sagen, dass dir das einfach egal sein sollte. Dein Hund, deine Regeln. Wenns jemanden wirklich interessiert, warum und wieso, dann kannst dus ja erklären und sonst ist es nicht dein Problem.
Seh ich auch so
. Ich hab es größtenteils eh aufgegeben mit 3 Hunden, die sehr unterschiedlich sind. Da redet man sich den Mund fusselig, aber es bringt eh Null, wenn der Gegenüber nicht zuhören will und die Situation ist eh schon blöd gelaufen im Zweifelsfall, bis man beim Erklären das zweite Mal Luft geholt hat
. Ich hab da mittlerweile eine kleine Auswahl an unmissverständlichen Mini-Sätzen und fang nur noch an weiter zu reden, wenn der Gegenüber wirklich zuhören will...So zum Thema Pubertät: bin gespannt, ob da bei Smilla noch was kommt. Sie ist jetzt 7 Monate und unkomplizierter geht es nicht (ok, sie ist ein Belltie und ein Duracell-Hase und ein Sensibelchen), aber so was von desinteressiert/höflich/nett bei Fremdhunden/Menschen, super zu motivieren, bleibt problemlos alleine, ist selbstbewusst, verspielt, läuft gut an der Leine, quasi kein Jagdtrieb, super abrufbar, verfressen, voller Ideen und Energie... die ist perfekt, nach wie vor!
-
Heute am Strand hat sich layla auch Super benommen und an der Leine an der Promenade nur einmal nen Hund angeknurrt, weils ihr zu eng wurde und der andere angefangen hat. Dafür hab ich schön üben können flexileinen-Hunde zu blocken. Meine Güte die Teile sind so grausam, insbesondere wenn sehr große Hunde dran hängen. Die eine Dame hat mich so aufgeregt. Ich gehe extra zur Seite, sie frontal auf mich zu und weicht einfach nicht aus, erst nen Meter vor mir, als ich ihren Hund (Labrador) blockte, fing sie mal an ihre Leine einzusortieren und den Hund anzumeckern, wie blöd er sei, dass er zu uns hin ist. Da hab ich ihr mal erzählt, dass sie bloß den Daumen schneller auf den blöden Knopf drücken muss. Da war sie beleidigt.
-
Zitat
Unser Zwerg muss eigentlich eine Ausschlussdiät machen zwecks Unverträglichkeit. Da er ja eh kaum etwas frisst, habe ich meine größte Hoffnung noch auf Barf gesetzt. Welcher Hund mag das nicht? Jetzt hatte er seine erste Portion und was ist? Er lässt das allermeiste liegen. So langsam werde ich wahnsinnig, der Hund frisst einfach nicht und was er frisst, verträgt er nicht!
Pan findet die meiste Zeit, dass rohes Fleisch reines Gift und nur einem Zweck dient: ihn zu toeten.
Ab und an hat er ne Fleischphase (vielleicht so insgesamt 3 Wochen im Jahr...also zusammengerechnet), aber die meiste Zeit ueber weigert er sich das Zeug zu fressen.
Dafuer liebt er Obst, Gemuese und Getreide
Wenn mein Hund bei mir Schutz sucht, dann bekommt er den und das fast immer. Ausnahme sind Dinge wie TA, also Sachen die sein muessen.
Und da koennen sich andere HH denken was sie wollen. Das ist mir wumpe. Spielaufforderungen sind nicht untypisch.
Hunde haben/zeigen 4 moegliche Verhaltensweisen auf 'bedrohliche' Situationen zur Deeskalation. Eine davon ist fiddle around (Spielaufforderung).
Pan macht das heute noch sehr oft.. -
-
Oh hatten wir heute auch. Waren bei einer Freundin und ihr Hund war (ohwohl Socke und er sich kennen und wir davor noch mit beiden extra eine Runde gleaufen sind) gar nicht mehr "nett" als wir in der Wohnung waren.
Ihr Hund geflescht und wirklich böse rüber gebracht, dass er keinen Bock auf Socke hat (beide an der Leine) und Socke total rumgealbert, spielaufforderung gemacht und so.
Ich dachte schon er verstehe hündische Kommunikation nichtmehr, aber danke für die Aufklärung. Dachte immer die 4 Möglichkeiten sind Flight, Fight, Freeze, Fidget (Faint) -
Ich kenne sie als Flight, Freeze, Fiddle (around) und Fight.
Faint und Fidget sind ja was voellig unterschiedliches
Fidget passt mAn zu Fiddle und Faint waere Freeze 
-
Hoppla da hab ich wohl zu oft im Text rumgebastelt

Klar Faint gehört zu Freeze, aber hmh unter Fidget hatte ich mir immer eher so passiv hibbelig sein vorgestellt und nicht so richtig aktiv drauf zugehend .. Naja fällt wohl beides da rein
-
Also ich kenne da noch Flirt, wo ich Pepper zu zählen würde.
Es ist nicht zum aushalten er wurde jetzt in den letzten 2 Wochen 3 mal von Rüden angegangen. Einer hatte sich Samstag richtig in ihm verbissen.
Diese ganzen hormongesteuerten meinen sie müssten gerade an Pepper zeigen dass sie ranghöher sind. Pepper ist sowas zu blöd und er geht Konflikten aus dem Weg. Aber die 3 Rüden haben ihn richtig anvisiert. Er brauchte echt absolut nichts machen und sie sind auf ihn drauf.
Er versteht dann gar nicht was er gemacht hat und natürlich regel ich dann auch sowas für ihn.
Echt unschön. Ich erwarte schon dass er sich bald überlegt dass alle Rüden kacke sind... -
Hm, Livi ist eindeutig dann Clown, egal ob Hund oder Mensch. Sie hat gelernt, wenn sie sich wedelnd vor Herrchen setzt und ihm wiederholt Pfote gibt, dann ist er nicht mehr böse auf sie

Nova friert bei Stress ein. Er wirkt dann ruhig, ist aber nicht mehr aufnahmefähig oder ansprechbar. Ihm sehen das die meisten dann gar nicht an. Bei anderen Hunden macht er auch den Clown.
Ohje, armer Pepper :/ Ich hoffe, er speichert das nicht so ab. Aber sicher, dass er auch nicht provoziert oder so? Ist nicht böse gemeint, da reicht ja bei manchen schon ein zu langer Blick und wäre in dem Alter ja auch nicht sooo ungewöhnlich.
Ich hoffe für euch, er hat wortwörtlich n dicken Fell :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!