Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Keine Ahnung ob er es aus Stress tun könnte...ich befürchte dass im Fressnapf schon der ein oder andere Hund vor ihm markiert hat und es nicht richtig sauber gemacht wurde. Trotzdem kein Grund drüber zu pinkeln, er weiß ja dass er nur draußen zu pinkeln hat. Ich war leider auch zu perplex um ihn ordentlich auszuschimpfen, nächstes Mal gibt es aber ein richtiges Donnerwetter!
Dazu scheint er jetzt wirklich in die Pubertät zu kommen, heute morgen hat er das erste Mal gar nicht auf mich gehört und ist dann sogar vor mir weggelaufen Richtung Straße, wollte sich auch nicht mehr einfangen lassen. Kleiner Teufelsbraten :pissed: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mojito, aktuell 6 Monate alt
Edit by Mod: Sorry, Bild zu groß
-
Hier gibt es auch ein Donnerwetter. Und zwar ein solches, dass das Thema durch ist. In Wohnungen/Haeusern zu markieren geht gar nicht.
Bei Unterfuehrungen etc. lernen sie es ueber 'Baeume, Straeucher sind ok, Hauswaende, Pfeiler, etc. nicht.'

Mojito gefaellt mir! :^^:
-
Bei uns gibt es das Kommando "weiter", das wird nun immer nützlicher wo er doch am liebsten 5 Minuten nach der richtigen Pinkelstelle suchen würde.
Bei Stellen wo er nicht pinkeln soll gibt es das weiter, hört er nicht drauf wird er auch mal weggezogen. Das weiter sitzt aber gott sei dank ganz gut.Er weiß aber auch eigentlich das fremde Gärten oder markieren in der Stadt verboten sind. Das hat er als Welpe schon gelernt und sitzt wohl jetzt noch drin...
Im Fressnapf schnüffelt er aber auch immer so rum das ich nicht weiß ob er ne Pinkelstelle sucht oder das Futter einfach so verführerisch riecht
-
Markiert wird hier auch wie ein Weltmeister. Mittlerweile sehe ich es ihm auch schon an kurz bevor er das Bein heben möchte. Da gibts dann ein energiesches Nein und er lässt es dann sein. Wenn es mir dann doch zu viel wird mit der Markiererei, dann gibts auch mal ein "Fuß" und der junge Mann muss ne zeitlang Fuß laufen und da steht markieren quasi unter Todesstrafe...
Wir hatte vor 2-3 Monaten auch mal ein paar Tage einen Rückfall bzgl. Stubenreinheit. Er hat dann plötzlich wieder jede Nacht auf den Teppich gepinkelt. Das ging so 4-5 Tage und dann wars wieder vorbei. Keine Ahnung was das war...
-
-
Hallo, kann man bei euch noch mit machen?
Wir sind seit letzter Woche Freitag "Ersthundebesitzer".
Das hier ist Luna, 10 Monate alt, von "privat" übernommen. Luna ist eine Mischung von ca. 40cm / 8Kg aus irgendwas und noch was, angeblich Tibet-Terrier x Podenco...nunja...
Sie flitzt jedenfalls ziemlich schnell und hat schon eine recht aerodynamische Figur, allerdings hat sie auch ne kleine Löwenmähne, Ringelrute und Plüschhosen
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat scheinbar nicht viel kennengelernt und holt gerade so gut es geht alles auf. Sie ist allgemein ein seeeehr aufgeregter Hund und bellt erstmal alles an (besonders ihr Spiegelbild in der Terrassentür oder im Backofen und größere Hunde...) Ich hab mal das Klickern mit ihr probiert, das gefällt ihr scheinbar gut, sobald ich den Klicker in die Hand nehme, setzt sie sich erwartungsvoll vor mich und spult ihr ganzes "Programm" ab, wenn's nicht sofort los geht.
Die Probleme, die mir gerade zu schaffen machen ist das Schlafen in der Nacht (siehe https://www.dogforum.de/alleine-bleibe…so-t183675.html), das ständige Bellen und Aufregen und die Stubenreinheit nachts. Sie schafft es, 5 Minuten nach der nächtlichen "wir gehen jetzt schlafen"-Runde an die gleiche Stelle in den Flur zu k***n. Dort stand früher das Katzenklo, evtl. verknüpft sie da noch was vom Geruch oder so.... Der Teppich kommt gleich jedenfalls raus und dann wird nochmal ordentlich mit Essig gereinigt. Tagsüber klappts prima, und nach dem einen nächtlichen Haufen ist auch für 8 Stunden gut. Denke also nicht, dass sie nicht wirklich stubenrein ist sondern da irgendwas mal gelernt hat...
Ansonsten läuft es schon recht gut, sie hat sich recht schnell an mich gebunden, Freilauf und Abruf klappt in 80% der Fälle supi, da sie noch oft die Sicherheit bei mir sucht. Hoffe, das bleibt auch so, wenn Madame sich mehr eingelebt hat und insgesamt selbstsicherer wird

Achja, da sie wie ich finde sehr oft Haufen gemacht hat (bis zu 5 am Tag) habe ich nun mal ordentliches Futter besorgt und hoffe, dass sich das dann auch von selbst relativiert.
-
Kann nur meinem Hund passieren dass er die Leckerliepackung vom Schrank holt um die Psckung kaputt zu reißen und nicht die Leckerlies zu fressen
SpinnerExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -

Die 2 hier haben irgendwann heute Nacht meinen rosa Stabilo gekillt
Der lag auf dem Tisch...Einmal ins Maul schauen und es war klar, wer der Übeltäter war
Natürlich Mr. mir-ist-immer-so-langweilig ....Jetzt haben aber beide noch pinke Flecken im Fell. Gut gemacht

-
Ähhmm?? Hat dann der Verstand wieder eingesetzt oder was war mit Pepper los?

Mit markieren haben wir g.s.d gar keine Probleme, aber gestern hat Socke im Wohnzimmer plötzlich gewinselt (nichts ungewöhnliches), dann an seinem Po geschnuppert, dann sitz gemacht und Pipi laufen lassen

Ich war dann erstmal sehr verwirrt und weiß immer noch nicht so wirklich was ihn da geritten hat, manchmal sieht er echt gespenster glaube ich...Zu den Flecken: Mein Kater ist mal in die Nudelsoße "gefallen", sicher nur ein Versehen, naja er hatte auch überall roten Flecken auf dem Kopf und ich habe ihn tagelang unwillkührlich auslachen müssen

-
Nö ihm ist bestimmt eingefallen dass er die Dinger eh nicht gerne frisst ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!