Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Hab gerade mal geguckt und mich erschrocken, wie teuer das ist (bei Amazon knappe 300€).
    Gibt es dort allerdings auch gebraucht für 20€.
    Wenn man es da mal nicht so günstig findet: Bei booklooker.de gucken. Ist eine super Seite.

Was? Ein Buch kosetet 300€?
    Ich dachte, ich geh Samstag zu Thalia und kaufe es dort. Ok, das bedarf dann doch etwas mehr Vorbereitung.

• Bei Amaz** : das für 279 ist auch gebraucht. Gibt es auch in anderer Aufmachung. Vllt ist es doch nicht so umständlich. Bei Thalia hab ichs online nicht gefunden.

Ansonsten wenn du bei Goo*** "Pia Gröning Antijagdtraining " eingibst bekommst du ein paar Seiten mit dem Buch für 20-25 € =) (z.B. menschhund-verlag/antijagdtraining.de etc.)

• Also ich hab das damals für um die 20€ gekauft.
    Bei Amazon scheints das aktuell nicht mehr zu geben :?
    Ich wollte mir das ursprünglich im Hugendubel holen, die hätten das auch bestellt, aber wegen der Lieferzeit ist's dann Amazon geworden..

Hier gibt's das neu für 22.90€ :)
    http://www.antijagdtraining.com/product_info.p…ne-ullrich.html

Ich würd an deiner Stelle glaub ich einen Superrückruf komplett neu aufbauen, mit sehr hochwertiger Belohnung. Futter, Spielzeug, je nachdem was Maya da eben liegt =) Ist auch in dem Buch erklärt.

• Sagt mal, welche Hunderasse könnte unserer diese Punkte vererbt haben?
    Als wir sie mit 4 Monaten bekamen waren die hellbraunen noch nicht da! Nur die großen dunklen auf dem Rücken.
    Und nun wird sie immer punktiger! ;)(Wie man sehen kann)...

Die Punkte sind noch eher so rötlich/hellbraun - aber mit der Zeit werden sie dunkler.

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ich würd an deiner Stelle glaub ich einen Superrückruf komplett neu aufbauen, mit sehr hochwertiger Belohnung. Futter, Spielzeug, je nachdem was Maya da eben liegt =) Ist auch in dem Buch erklärt.

Daran habe ich auch schon gedacht. Da muss ich dann aber konsequent mit Maya und meinem Mann arbeiten :smile:
    Heute abend wird online shopping betrieben.

• Zitat

Maya hat jetzt für sich intensiv das Jagen entdeckt. Es ist wirklich anstrengend, da Augen und Ohren jetzt doppelt wachsam sein müssen.
    Ganz schlimm sind Mäuse. Sobald sie was hat, ist sie auch nicht mehr abrufbar und dann wir gebuddelt wie ein Weltmeister.
    Momentan läuft sie deswegen nur an der Schlepp.
    Habt ihr das schon erlebt? Wenn ja, wie kann ich es jetzt noch eindämmen, damit sie nicht später immer an der Leine laufen muss?

Nutz das buddeln als Belohnung. Wer gehorsam auf den Rückruf zu mir kommt, darf als Belobung buddeln gehen. Umweltreize zur Belobung nutzen kann enorme Fortschritte bringen.

Ansonsten: Abbruchkommando oder Stoppsignal, Impulskontrolle, Rückruf, Rückruf, Rückruf... bis zum :dead: Variable Belohnung dran denken! Und immer im Hinterkopf behalten: das dauert bis das sitzt!!

• Wir wurden grade von einem größenwahnsinnigen Chihuahua attackiert und sie hat es scheinbar als Spielaufforderung angesehen :roll:
    Ende vom Lied ist das Anju dem Chi auf die Pfote getreten ist und die Besitzerin mich jetzt anzeigen möchte.
    Allerdings war mein Hund angeleint und ihrer nicht, zum Glück hab ich auch 2 Zeugen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!