Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ein Stück Geweih und Karton fliegen hier aus bekanntem Grunde auch rum *g*
    Weggeräumt hatte ich das trotzdem nicht, und Shira hat den Kram auch nicht gesammelt. War also alles tutti.
    Und ich kann mir eben nicht vorstellen wieso sie denn nicht auch andere Sachen nehmen sollten. Bemuttern lässt sich das Tau im Zweifel doch genauso gut wie das Quietschie, das Stofftier, den Ball usw. Oder eben die Socken :headbash:

• Allana hat heute exakt 52.5cm SH und ist somit gleich groß wie Bonnie.
    Ach, ab jetzt wird sie größer und irgendwie ist das welpige schon wieder vorbei.. die Zeit vergeht so schnell!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Maya hat jetzt für sich intensiv das Jagen entdeckt. Es ist wirklich anstrengend, da Augen und Ohren jetzt doppelt wachsam sein müssen.
    Ganz schlimm sind Mäuse. Sobald sie was hat, ist sie auch nicht mehr abrufbar und dann wir gebuddelt wie ein Weltmeister.
    Momentan läuft sie deswegen nur an der Schlepp.
    Habt ihr das schon erlebt? Wenn ja, wie kann ich es jetzt noch eindämmen, damit sie nicht später immer an der Leine laufen muss?

• Ja die suchen sich irgendwas, das kann alles sein. Offensichtlich rumliegendd Stofftiere oder so fördern das aber.
    Eine Hündin in der Hundeschule ist gerade Scheinträchtig. Das ist wirklich fuuurchtbar. Sie ist gar nicht mehr sie selbst. Ich würd alles dafür tun dem vorzubeugen...

• Nicht zuviel Futter,weiterhin viel Bewegung und Bachblüten,sollen wohl schon um einiges Scheinträchtigkeit reduzieren.

Ich habe hier kein Spielzeug dauerhaft rumfliegen,da gehste kurz Duschen und die turnen plötzlich mit dem Zergel durch die Bude.
    Ich würde eerstmal zusehen das Livi nix hortet.

• Es ist ja unterschiedlich, wie stark die Scheinschwangerschaft, bzw genauer gesagt, Scheinmutterschaft verläuft- bei manchen merkst du fast nix davon, andere leiden sehr, da würde ich eher auch mit Homöopathie unterstützen, aber evtl tatsächlich auch Kram wegräumen, wenn es zu massiv wird.

• Ui...bei uns fliegt doch schon einiges rum. Meine Eltern meinens immer so gut mit ihr...
    1 Kong, 1 Tau, was zum knabbern und 1 Ball. Unten in der Küche hat sie ihre Decke mit weiterem Tau und Ball...
    Das wird ja witzig :D

...von meinem sony via tapatalk.

• Zitat

Maya hat jetzt für sich intensiv das Jagen entdeckt. Es ist wirklich anstrengend, da Augen und Ohren jetzt doppelt wachsam sein müssen.
    Ganz schlimm sind Mäuse. Sobald sie was hat, ist sie auch nicht mehr abrufbar und dann wir gebuddelt wie ein Weltmeister.
    Momentan läuft sie deswegen nur an der Schlepp.
    Habt ihr das schon erlebt? Wenn ja, wie kann ich es jetzt noch eindämmen, damit sie nicht später immer an der Leine laufen muss?

Socke hat auch vor ein paar Tagen angefangen das erste Mal nach Mäusen zu buddeln. Wir arbeiten vermehrt am Abruf, Abbruchkommando, Beschäfigung (also Dummyspielen wieder während des Spaziergangs - jetzt darf er ja wieder =) ) und sonst, wenn du wirklich richtigen Jagdtrieb in ihr siehst kauf dir das Buch von Pia Gröning Antijagdtraining, das ist wirklich weltklasse.

• Zitat

und sonst, wenn du wirklich richtigen Jagdtrieb in ihr siehst kauf dir das Buch von Pia Gröning Antijagdtraining, das ist wirklich weltklasse.

Hab gerade mal geguckt und mich erschrocken, wie teuer das ist (bei Amazon knappe 300€).
    Gibt es dort allerdings auch gebraucht für 20€.
    Wenn man es da mal nicht so günstig findet: Bei booklooker.de gucken. Ist eine super Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!