Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Warum nicht? Wann hoert man damit auf und was veraendert sich damit? Ausgehaertet ist das Skelett auch mit 12 Monaten noch nicht. Soll ich den Hund solange schleppen bis er geroengt ist (bei uns so zw. 15-18 Monate alt, eher mit 18 Monaten)?

Meine Hunde machen in dem Alter schon (angepasst) Sport, da sollte kontrolliertes Treppen laufen das kleinste Problem sein :nixweiss:

Und x-mal am Tag 23 kg zu schleppen (das hat Fou gerade), ist mir auf Dauer zu viel ;)

Wie gesagt, nur fuer mich persoenlich. Das kann jeder machen wie er will :^^:

• Ich finde es komisch, das ein Hund ab 12 Monaten alles mögliche machen darf.
    Ich hab bei beiden kein mysteriöses Glitzern oder muskelwachstum beobachten können.. Daher nehme ich an, das sie mit 11,5 oder 13 Monaten nicht anders sind..
    Speed trage ich oft, aber eher weil sie es kennen muss. Koks ließ sich nicht tragen, hat nur gezappelt, geschnappt.. Da müsste er halt laufen..

• Wir haben auch nicht so lange getragen, weil Milla Angst vor der Treppe bekommen hat, durch die dauernde Tragerei. Dann musste sie selber viel laufen :)

Tragen kann man sie aber immernoch locker :) 8,8kg sind easy :)

Bäri mit 30kg würd ich NEVER die 3 Stockwerke hochbekommen, und sogar mein Freund findet das äußerst anstrengend.....

• Bei uns geht das noch mit dem Tragen, Kiwi wiegt ja auch nur 2,3 kg :D
    Die Treppe in den Garten läuft sie alleine hoch und runter, aber in das zweite Stockwerk im Haus läuft sie nicht, soll sie auch noch nicht. :)

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Ich trage Anju schon lange nicht mehr hoch... 2,5 Monate bestimmt schon..
    Mehrmals täglich 30 Kilo in die erste Etage zu schleppen kommt mir auch ein bisschen blöd vor..
    Aber interessante Vorstellung einen 7,5 alten Rottweiler der mittlerweile an die 30 Kilo hat die Treppen hoch zu tragen wie ein Baby..
    Langsam aber sicher ist sie auch einfach unhandlich.

• Ich hab Karlie ab 9 Monaten nicht mehr getragen. Lag eigentlich daran, dass sie läufig wurde und ich keine blutverschmierte Kleidung haben wollte. Wir haben etwa 50 Treppenstufen bis wir oben sind, also doch recht viele. Wir sind immer langsam gelaufen und gut war. Tragen ist kein Problem mit ihren 10kg (was ich bei Rolltreppen überaus praktisch finde ;) ).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!