Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Ja, habe ich auch überlegt - aber eigentlich würde ich den Begriff nicht unbedingt wechseln wollen, da er draußen ja gut funktioniert... und auch bei anderen Sachen, die eben nicht die beiden besagten sind... :/

Dann nimm nen anderen Begriff drinnen als draußen. Ist doch kein Thema den Begriff zu wechseln.
    Wenn sie kein Problem mit dem Namen des Gegenstandes hat, dann würde ich einfach nur den "Suchbegriff" ändern. Ein schönes Ritual dazu und fertig.

• Wir haben im Moment ein Maulkorb Problem.. keiner will richtig passen :verzweifelt:

Das ist jetzt der Baskerville Größe 4... meiner Meinung nach fast zu klein und Größe 5 ist viel zu groß.

Anjus Schnute ist einfach zu lang :hust: hat jemand eine Maulkorb Empfehlung für mich?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also wenn der Stirnriemen etwas länger gestellt ist... finde ich sieht es aus als ob er gut passen würde. Da ist ja extra das Stück überm Nasenschwamm ausgespart. Zumindest wirkt es auf den Fotos so. Welche Marken hast du denn schon probiert sonst?

• Ich habe es extra ein wenig enger gemacht, da es lockerer immer in auf Augen rutscht :/

Bisher hatte ich nur den Baskerville und eine Maulschlaufe von Trixie

• Srinele: Ich habe gerade festgestellt, dass es wohl doch nicht nur das eine 'Such'-Wort ist. Allgemein Übungen - da flieht sie ins Körbchen. :/ Ich muss mal sehen, ob es am Raum liegt oder generell...

Son Mist.

@RottiAnju: Ich finde eigentlich auch, dass er ganz gut passend aussieht?! Ich mache ja auch gerade Training mit dem Maulkorb - und habe auch Größe 4 - der sitzt aber bei unserer schlechter... (rutscht irgendwie immer so doof, dass er dann an der Nase anliegt...)

Grüße,
    Mejin

• War heute mit dem Höllenhund beim Friseur, schwups waren die Haare weggezaubert. Ich mag sie so sehr sehr gerne, sie war ja mehr breit als hoch mit der ganzen Wolle! :D

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Hoffe es geht mit der Größe...ansonsten für die die es nicht mehr sehen konnten, hier der Link zum Bild:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/106603…3m6o7rpedca.jpg

• Zitat

Srinele: Ich habe gerade festgestellt, dass es wohl doch nicht nur das eine 'Such'-Wort ist. Allgemein Übungen - da flieht sie ins Körbchen. :/ Ich muss mal sehen, ob es am Raum liegt oder generell...

Son Mist.

Spiel doch erstmal mit dem Hund im Raum. Erwarte nichts. Manchmal wird einfach der Erwartungsdruck falsch gedeutet. Spiel ausgelassen - entweder nur Sozialspiel oder auch mal mit Beute - mach, was sie anbietet, was ihr Spaß macht - egal was.

Wenn das für euch easy geworden ist und "Routine", dann einfach ins Spiel eine Übung einbauen und als Belohnung geht das Spiel weiter.

rotti
    Schau mal, die hier sitzen eigentlich auch ganz gut - ich hab zumindest damit bei verschiedenen Hunden gute Erfahrungen gemacht.

http://www.hundezubehoer.edingershops.de/Halsband-und-L…CFagfwwod9o4AjA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!