Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
@Steffi
Nein, es ist nicht egal, wenn der Hund zuchttauglich sein soll. Dazu gehört die korrekte Größe und die 62 cm bei Hündinnen ist beim Mali nicht die Mitte, sondern die Obergrenze. Das Ideal ist 58.
murmel
Mein Helfer hat dieses WE DMC Körung mit seinem Rüden - bin gespannt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es so erschreickend, wie erwachsen die vielen Junghunde mit 5 Monaten schon aussehen. Shelly ist jetzt 5,5 Monate alt und sieht immernoch extrem welpig aus, finde ich.
Von den Maßen allerdings ist sie bereits im Standard des Australian Shepherds, sie müsste nicht mehr wachsen, darf es aber gern noch. Mal davon abgesehen, dass sie eh zuchtausschließende Fehler hat. Allein die Färbung schon...
Wenn ich einen zuchttauglichen Hund wollte, würde mich das mit der Größe auch extrem wurmen, genauso wie Zahnfehlstellungen oder "falsche" Ohren. -
Bliss sah mit 6 Monaten auch noch extrem babyhaft aus und ein bisschen wird das wohl auch immer bleiben. Sie hat eine absolutes Babyface und ist sehr zierlich, Jetzt kommt langsam das Fell, sodass sie nicht mehr ganz nach Welpe ausschaut. Vom Standard her liegt sie genau passend und dürfte noch ein paar Zentimeterchen, aber da ich einen kleine, zierliche Hündin wollte, ist sie perfekt =).
-
Jooo, dann schiebt ruhig mal ein paar Zentimeter rüber - wir nehmen noch mindestens 4! Denn wir liegen meilenweit unter dem Standard. 34 cm hat Chester - 38 wäre das Minimum. Und da er schon 14 Monate alt ist kommt wohl nix mehr. Auch vom Gewicht her scheint er "fertig" zu sein. In den letzten 4 Monaten hat er nur noch 200g zugelegt.
Und "erwachsen" sieht er irgendwie auch nicht aus, wenn ich mir da seinen Kumpel anguck... da ist es oft schwer, konsequent und "hart" zu bleiben - wo er doch noch so ein "Baby" ist.
Allerdings züchte ich nicht - somit ist es nicht schlimm - wir wollten halt eigentlich ein bisserl mehr Hund - aber gut, heb ich mir schon keinen Bruch
Bzgl. unserer Magen-Darm setz ich jetzt das MCP ab. Also ich geh jede Wette ein, dass Chester heute morgen Halluzinationen hatte. Er flippte völlig aus und meldete auf höchster Alarmstufe. Als ich kam um zu schauen und ihn zu loben und zu versichern, dass alles in Ordnung ist verzweifelte er fast, weil ich "das da" nicht wegmachte. Tja, frag mich nur, was "das da" gewesen war - da war nix. Natürlich hab ich ihn dann aus der "Gefahrenzone" entfernt - aber es wurde einfach nicht besser, an allen Stellen im Haus das gleiche Spiel. Und dann gings nach draußen - das war ein Horror-Trip. Keine 2 Meter weiter hatte der Nachbar sein Gartentürchen offen - ALAAAAAARM! - an der Straße hatte die Mülltonne einen Fleck - ALAAARM. Seine eigene Spiegelung an einem parkenden Auto - ALAAARM...Und so gings weiter. Er war wie auf Drogen - hyperaktiv, hibbelig und zitterig.
Ein Riesenglück war, dass wir seine besten Kumpels trafen - ab auf die Wiese mit euch und rennen rennen rennen. Zuhause hat es dann "nur" noch 20 Minuten gedauert, bis er sich mal hinlegen konnte - puh. Hut ab vor den Leuten mit hyperaktiven Hunden - also das wär echt nix für mich, mir hat der Vormittag gereicht - brauch ich nimmer. -
Klein-Fou sieht aktuell so aus
Wenn sie dann wenigsten richtig zu gross waere.. so 10 cm oder so. Aber wenn die 63 cm wird, dann spring ich im Viereck..
-
-
Kiwi hat auch noch n total welpigen Ausdruck, aber mit fast 5 Monaten darf sie das noch.
Sie hat zurzeit ne Schulterhöhe von 16 cm, Rassestandart ist 20-26 glaub ich. Aber der Züchter meinte schon das sie nie größer als 18 cm werden würde. Ist mir aber egal, will sie nicht zur Zucht oder sonstigem einsetzen.
Aber ich kanns verstehen das euch das fuchst wenn es drüber oder drunter ist :/...von meinem sony via tapatalk.
-
Hey,
nochmal die bitte um einen Ratschlag - und zwar habe ich in letzter Zeit mal angefangen Dinge zu benennen und sie suchen zu lassen - die lagen natürlich einfach im Raum und ich habe sie immer ganz doll gelobt, wenn sie "Such XYZ" - richtig gefunden hatte.
Jedenfalls ist es leider 2x dabei passiert, dass sie in die Wohnung gemacht hat.
(Also verteilt auf ein paar Wochen)Beim 2. Mal habe ich sie geschnappt und in einen anderen Raum gebracht um es fix aufzuwischen.
Nun ist es so, wenn ich das "Such XYZ" in der Wohnung sage - (also eine der 2 Sachen, mit denen wir geübt hatten) - knickt sie ein und verzieht sich in ihr Körbchen.
Offenbar war das sehr traumatisierend für sie mit dem in die Wohnung machen...Jetzt weiß ich nicht, wie ich das wieder rauskriegen soll.
Ich sage jetzt immer nur noch den Namen der Dinge und lobe sie, wenn sie da in er Nähe ist - aber sobald das "Such XYZ" kommt dreht sie ab und verzieht sich ins Körbchen(auch von einem anderen Raum heraus).
:/
Das ist natürlich nicht so schön...
Wie kann man so eine 'negative' Verknüpfung wieder lösen?
Viele Grüße,
Mejin -
Zitat
Das Blümchen, ich bin echt etwas verliebt

Lass mal nächste Woche nochmal treffen wenn du magst!
Sehr gerne! Haben uns auch sehr gefreut, euch über den Weg zu laufen, deine zwei sind so schön :fondof:
-
ZitatAlles anzeigen
Hey,
nochmal die bitte um einen Ratschlag - und zwar habe ich in letzter Zeit mal angefangen Dinge zu benennen und sie suchen zu lassen - die lagen natürlich einfach im Raum und ich habe sie immer ganz doll gelobt, wenn sie "Such XYZ" - richtig gefunden hatte.
Jedenfalls ist es leider 2x dabei passiert, dass sie in die Wohnung gemacht hat.
(Also verteilt auf ein paar Wochen)Beim 2. Mal habe ich sie geschnappt und in einen anderen Raum gebracht um es fix aufzuwischen.
Nun ist es so, wenn ich das "Such XYZ" in der Wohnung sage - (also eine der 2 Sachen, mit denen wir geübt hatten) - knickt sie ein und verzieht sich in ihr Körbchen.
Offenbar war das sehr traumatisierend für sie mit dem in die Wohnung machen...Jetzt weiß ich nicht, wie ich das wieder rauskriegen soll.
Ich sage jetzt immer nur noch den Namen der Dinge und lobe sie, wenn sie da in er Nähe ist - aber sobald das "Such XYZ" kommt dreht sie ab und verzieht sich ins Körbchen(auch von einem anderen Raum heraus).
:/
Das ist natürlich nicht so schön...
Wie kann man so eine 'negative' Verknüpfung wieder lösen?
Viele Grüße,
Mejin
Neu aufbauen mit einem anderen Begriff? Vllt. Finde xyz ? -
Ja, habe ich auch überlegt - aber eigentlich würde ich den Begriff nicht unbedingt wechseln wollen, da er draußen ja gut funktioniert... und auch bei anderen Sachen, die eben nicht die beiden besagten sind... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!