Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Hallo allerseits aus Sardinien
. Wir sind ja nun seit knapp 2 Wochen in Urlaub und Smilla macht das an sich prima. Allerdings macht sie genau 2x Pipi am Tag, einmal morgens und einmal spätnachmittags. Zuhause hat sie Pipi immer nur im Garten gemacht (sie ist jetzt 6,5 Monate) und außerhalb des Gartens löst sie sich offensichtlich nur, wenn sie die Wahl zwischen pieseln und geplatzter Blase hat. Sonst ist sie aktiv, neugierig, entspannt... wie immer. Aber das kann doch nicht normal oder gesund sein
. Ich kenn das gar nicht und kann es auch nicht einschätzen, sowohl Lucy als auch Grisu markieren viel, da ist Lösen selten ein Mittel zum Zweck und passiert halt zig mal am Tag... So ganz wohl dabei ist mir jedenfalls gerade nicht, aber ich wüsste auch nicht, was ich da tun sollte... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bisher hab ich immer die Höhe genommen, wo er den Kopf entspannt oben hält.wir hier auch.
Fenja baut gerade Stress am Karton ab.
Wir haben gerade unseren nächtlichen Sparziergang gemacht. Sie war total super!
"hinten/fuß/sitz" waren echt gut manchmal brauchte sie Hilfe dann hielt sie das Komando.Plötzlich kam eine franz. Bulldogge um die Ecke - Fenja auf die andere Seite dran vorbei "wuff" und einfach weiter. Erregung danach war hoch aber okay.
Dann der Gau - Sah usnere Postdame am Zaun stehen "okay sind die Hunde ja dahinter" (basset hound) laufen also entspannt weiter plötzlich ruft Frauchen "nein .. hier her ... kommst du!"Au backe... ich hab mich als umgedreht da kamen die Stummelbeinchen schon angewetzt. Ausfallschritt nach vorne ein eindringliches "hau ab" er stutze und Frauchen bekam ihn endlich zu fassen
Fenja blieb - zu meiner Überraschung - an relativ lockerer Leine hinter mir
Das war meine erste Abwehrhandlung. *aufgeregt* kommt mir ziemlich unelegant vor den Hund unser Postfrau "anzuschreien"...

denkt ihr das war angemessen? Die wirken immer sehr aufdringlich, laut und "pollend/aggressiv" an der Leine.
War mir nicht so sicher wie ein abblocken durch den Körper gewirkt hätte. -
Fand das angemessen, hätte genauso reagiert! Wobei ich sicherlich auch noch was zur Besitzerin gesagt hätte Im Endeffekt wäre mir egal wem der Hund gehört, gibt auch noch andere Postfrauen die mir meine Pakete bringen

...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Dante ist mit 74 cm auch auf dem Weg zum Doggenstandard, bin mal gespannt, wie viel noch kommt. Er wächst auf jeden Fall immer noch fleißig von Woche zu Woche [emoji16]
Das Blümchen, ich bin echt etwas verliebt

Lass mal nächste Woche nochmal treffen wenn du magst!
-
Murmel, ich drücke fest die Daumen. Pack das Huhn in einen Stiefelkarton - dann wächst sie nicht weiter

Nee, im Ernst! Das ist schon hart frustrierend, dass ggf der eine Hund nen cm zu klein und der andere nen cm zu groß wäre.
Aber hoffen wir das Beste und es haut doch hin. (Ansonsten doch mal im DMC versuchen?
) -
-
Also Kalle hat seine 60cm, GsD
Ausser er weicht dem Koermass aus, aber das wird geuebt.
Das mit Fou fuchst mich aber richtig. Vorallem war sie soooo klein und hat nen Rueden in der AT der gerne kleine Hunde macht und nu wird sie ein Pony
Japs DMC ist auch eine der Moeglichkeiten, die ich in Betracht ziehe

-
Wieso ist das wichtig wie groß sie sind? Der eine Zentimeter hin oder her ist doch egal oder nicht?
-
Wahnsinn, Ezri soll mal noch etwas wachsen, die darf noch
Sie hat jetzt 54cm, die mama hat allerdings nur 57, der Papa jedoch 66, also mal schauen, was noch so kommt.
Sie sieht jedenfalls viel fertiger aus, als ihre Brüder, die sind richtig schlacksig und dürre und haben ewige Beine, sind alle auch minimal größer gewesen als Ezri. Ezri ist von den Proportionen her schon viel passender...es bleibt spannend, ich hoffe, es kommt soch was dran, so um die 60 darf sie gerne haben. -
Zitat
Wieso ist das wichtig wie groß sie sind? Der eine Zentimeter hin oder her ist doch egal oder nicht?
wenn man mit dem Hund in die Zucht möchte sollte er schon in etwa dem Standart entsprechen

-
Zitat
Noe ist nicht egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!