Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Gestern Abend haben wir uns mit Briennes Schwester getroffen: rennen, toben, raufen, das volle Programm.
    Man sollte ja denken, daß das müde macht... Hat es auch zuerst. Aber wer hat heute nacht Socken durchs Haus verschleppt (zum Glück läßt sie die inzwischen heile) und ein Taschentuch zerfetzt (wo auch immer sie das herhatte)?

Und dann der Spaziergang heute Morgen... vor drei Wochen oder so hat sie entdeckt, daß man ja, wenn die Kühe nicht da sind, prima durch den Weidezaun kann um frische Kuhfladen zu naschen. :headbash: Seitdem hat sie das nicht wieder gemacht - bis heute.
    Ich ruf sie zurück, sie hat (das erste mal, seufz) beschlossen lieber Fang mich doch zu spielen und rennt wie angestochen über die Weide, scheucht dabei ein Kaninchen auf, das rennt los unterm Zaun durch, Brienne hinterher, legt sich fast auf die Schnauze, das Kaninchen rennt direkt an Aragorn vorbei, der kann auch nicht wiederstehen... nein, sie haben es nicht gekriegt.
    Ich meine Hunde gerufen, Aragorn dreht sofort ab und kommt - guuuter Hund! Brienne rennt weiter wilde Kreise. Der Große und ich sind in die andere Richtung abgehauen, da ist sie dann hinterher gekommen. Sie hatte richtig Spaß heute morgen :hust:
    Und ich weiß, wer an der Stelle erstmal an der Leine läuft...

• @Steffi: Ich sag ja auch nicht, dass der Hund nun ne Deprivationsstörung hat. Aber ich find es interessant und hilfreich, was die Leute mit "solchen" Hunden hinbekommen. Da kann man sich einiges für seinen "normalen" Angsthund abgucken. Und nen kompeteten Trainer würd ich mir da trotzdem suchen - viele sagen einfach nur "ja klar, kenn mich mit Angsthunden aus" - und sind dann doch auch überfordert - hab ich selber an meinem eigenen Hund erleben dürfen - erst jetzt Trainerin Nr. 3 hat wirklich Ahnung.
    Und dass der Hund von nem "Züchter" kommt, sagt leider mal garnichts aus. Leider kann man so viel fälschen heutzutage - und es gibt wohl auch "Züchter", die lassen sich die Welpen liefern, stecken sie zu ner eigenen Hündin und schon ist der "eigene" Wurf da (die kennen dann auch nix und wurden nur in ner Kiste groß). Aber auch da will ich nichts unterstellen, weiss ja nicht, wie die Freundin zu der Hündin kam - weiss nur, dass es ewig lange Wartelisten für diese Rasse in D gibt - und bei "Ach wie süß den nehm ich mit" werd ich halt gerade bei dieser Rasse hellhörig.

• Zitat

@Steffi: Ich sag ja auch nicht, dass der Hund nun ne Deprivationsstörung hat. Aber ich find es interessant und hilfreich, was die Leute mit "solchen" Hunden hinbekommen. Da kann man sich einiges für seinen "normalen" Angsthund abgucken. Und nen kompeteten Trainer würd ich mir da trotzdem suchen - viele sagen einfach nur "ja klar, kenn mich mit Angsthunden aus" - und sind dann doch auch überfordert - hab ich selber an meinem eigenen Hund erleben dürfen - erst jetzt Trainerin Nr. 3 hat wirklich Ahnung.
    Und dass der Hund von nem "Züchter" kommt, sagt leider mal garnichts aus. Leider kann man so viel fälschen heutzutage - und es gibt wohl auch "Züchter", die lassen sich die Welpen liefern, stecken sie zu ner eigenen Hündin und schon ist der "eigene" Wurf da (die kennen dann auch nix und wurden nur in ner Kiste groß). Aber auch da will ich nichts unterstellen, weiss ja nicht, wie die Freundin zu der Hündin kam - weiss nur, dass es ewig lange Wartelisten für diese Rasse in D gibt - und bei "Ach wie süß den nehm ich mit" werd ich halt gerade bei dieser Rasse hellhörig.

Zumal es doch bei seriösen Züchtern auch eigentlich so ist, das die da schon ne Vorauswahl treffen, an wen sie den Welpen geben.
    Wenn da jemand ankommt, der so gar keine Ahnung von der Rasse hat und den Welpen einfach nur will, weil er süß ausschaut, sollte der doch eigentlich schon raus sein..

• Ich denke mal, sie hat die Züchterin angelogen.

Sie musste nicht soooo lange warten, weil die Hündin die sie bekommen hat eine Fehlfarbe hat und keiner Interesse daran hatte.

• Zitat

Ich denke mal, sie hat die Züchterin angelogen.

Sie musste nicht soooo lange warten, weil die Hündin die sie bekommen hat eine Fehlfarbe hat und keiner Interesse daran hatte.

Wenn der Züchter aber doch zb fragt, was sie übe die Rasse weiß und was sie mit dem Hund so vorhat kann man doch schlecht lügen.
    Also klar, kann man schon, aber das fällt doch dann auf. :???:

• Kat scheint sich nun vollends eingelebt zu haben,das man auch mal aufs Fensterbrett steigt oder aufn Küchentisch,Zeug zerstört und die neuste nervige Angewohnheit,wenn se nicht beachtet wird und scheinbar Langeweile/Frust schiebt,wird gekniffen mit den Schneidezähnen,nicht so knibbeln,nee richtiges Kneifen,bevorzugt in Bauch,Seite,Oberschenkel .... :irre:

• Zitat

Wenn der Züchter aber doch zb fragt, was sie übe die Rasse weiß und was sie mit dem Hund so vorhat kann man doch schlecht lügen.
    Also klar, kann man schon, aber das fällt doch dann auf. :???:

Ich weiß es nicht. Ich kenne nur die Homepage von der Züchterin und war beim Kauf nicht dabei.

• Ich übe gerade mit Nova "Steh" fürs Ausstellen. Macht er grundsätzlich ganz gut egt, einziges Problem ist wirklich, dass er sich nach dem Klick sofort bewegt. So krieg ich das irgendwie nicht verlängert :/ Also er steht super seitlich vor mir, Klick, er dreht sich frontal zu mir und setzt sich in Erwartungshaltung. Auch ohne Klick macht er das, sobald ich ein Leckerli raushole. Halte ich es ihm vor die Nase macht er das gleiche sobald ich ein neues Leckerli aus der Tasche hole.

Jemand n Tipp?

• ich versuche immer mehrere Leckerlies in der Hand zu halten.
    Beim Platz/Sitz bleibenverlängert man ja die Zeit in der Platz/Sitz gemacht wird, vllt kannst du das auch so verlängern? (Hast aber bestimmt schon versucht)
    Ober das "Steh" mal in anderen Situationen als nur neben dir stehend? Ich sag das zb beim Bürsten. (davon ab das sie noch garnicht versteht was ich da von ihr will aber ich versuch das Kommando so schon mal reinzuschummeln :headbash: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!