Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• ich würde zu einem Tierzahnarzt gehen, es gibt eine Seite in der alle aufgelistet sind. Ich such sie dir dann mal raus oder google mal.

geh lieber so schnell wie möglich meine Lizzy hat schon eine Fehlstellung da sie zwei Zahnreihen hat die Milchzähne und die neuen, hätte ich sie ehe zu mir geholt wäre das rechtzeitig behoben worden so weiß man nicht was werden wird.

• Ich hab Cocolinchen grad ne Granne ausm Ohr gezogen :muede: zum Glück hat die so Gehörgänge,wo de echt fast bis Runter gucken kannst mit Taschenlampe.Mit schlackern und kratzen hat se aufgehört,wenn die doch wieder anfängt, muß ich heute Abend mal beim TA vorbei huschen.
    Scheiß Grannen ... brauch kein Hund!

Uh solche Löcher hab ich auch noch nie gesehen,wenns komisch riecht würd ich mal zum TA gehen,nicht das sich unter den Löchern im Kiefer was festsetzt.

• Ich glaube die Pubertät lässt uns doch noch etwas Zeit. Es läuft nämlich ziemlich gut zwischen Anju und mir.

Das einzige "Problem" ist das Anju nur auf mich "hört".
    Damit mein ich nicht Sitz, Platz und Pfote... das macht sie bei jedem für ein Leckerlie... sondern die wichtigen Dinge wie ordentlich an der Leine gehen, Rückruf, Aus und auch wenn sie einen Kauknochen hat kann sie keiner außer mir anfassen oder ihn ihr gar weg nehmen. Meine Mutter kann sich dann nicht mal dicht neben sie setzen ohne angeknurrt zu werden :verzweifelt:
    Ich habe da eigentlich nichts gegen. Es hat ihr sowieso niemand was weg zu nehmen und auch streicheln muss man sie nicht wenn sie in Ruhe fressen will... aber das wäre einfacher wenn wir alleine Wohnen würden.
    Meine Mutter geht nicht mehr mit ihr Gassi, weil Anju sie durch die Gegend zieht (Ich finds nicht schlimm wenn meine Mutter nicht mit ihr Gassi geht).
    Aber sollte ich mal jemanden brauchen der auf sie aufpasst, wäre es praktisch wenn sie sich ein bisschen besser benimmt.. hat jemand eine Idee wie ich ihr beibringe das sie wenigstens ordentlich an der Leine bei anderen geht? :/

• Hunde lernen ja Situations und Personenabhängig (wenn ich jetzt richtig liege). Das Generalisieren des Verhaltens auf - andere Situationen und gleiche Person oder gleiche Situaion und andere Person braucht ne Weile.
    Eine Bekannte von mir trainiert generell ersteinmal allein und wenn die Dinge dann sitzen (Komandos - Verhalten an der Leine...) kommt ihre Famliie dran. Die Üben dann auchnochmal gezielt mit ihr.

Wenn Fenja so ein Verhalten zeigen würde würd eich es genau so machen. Die Menschen müssen entweder das genauso aufbauen wie ich zuerst oder damit leben.

• Zitat

Ich glaube die Pubertät lässt uns doch noch etwas Zeit. Es läuft nämlich ziemlich gut zwischen Anju und mir.

Das einzige "Problem" ist das Anju nur auf mich "hört".
    Damit mein ich nicht Sitz, Platz und Pfote... das macht sie bei jedem für ein Leckerlie... sondern die wichtigen Dinge wie ordentlich an der Leine gehen, Rückruf, Aus und auch wenn sie einen Kauknochen hat kann sie keiner außer mir anfassen oder ihn ihr gar weg nehmen. Meine Mutter kann sich dann nicht mal dicht neben sie setzen ohne angeknurrt zu werden :verzweifelt:
    Ich habe da eigentlich nichts gegen. Es hat ihr sowieso niemand was weg zu nehmen und auch streicheln muss man sie nicht wenn sie in Ruhe fressen will... aber das wäre einfacher wenn wir alleine Wohnen würden.
    Meine Mutter geht nicht mehr mit ihr Gassi, weil Anju sie durch die Gegend zieht (Ich finds nicht schlimm wenn meine Mutter nicht mit ihr Gassi geht).
    Aber sollte ich mal jemanden brauchen der auf sie aufpasst, wäre es praktisch wenn sie sich ein bisschen besser benimmt.. hat jemand eine Idee wie ich ihr beibringe das sie wenigstens ordentlich an der Leine bei anderen geht? :/

Wie schonmal erwähnt, Erziehung durch adäquates Training. Wenn sie es "bei dir" kann weisst du ja wie's geht.

• Zitat

Hunde lernen ja Situations und Personenabhängig (wenn ich jetzt richtig liege). Das Generalisieren des Verhaltens auf - andere Situationen und gleiche Person oder gleiche Situaion und andere Person braucht ne Weile.
    Eine Bekannte von mir trainiert generell ersteinmal allein und wenn die Dinge dann sitzen (Komandos - Verhalten an der Leine...) kommt ihre Famliie dran. Die Üben dann auchnochmal gezielt mit ihr.

Wenn Fenja so ein Verhalten zeigen würde würd eich es genau so machen. Die Menschen müssen entweder das genauso aufbauen wie ich zuerst oder damit leben.

Dann werden wir wohl alle damit leben müssen... meine Mutter ist nämlich nicht bereit meinen Hund zu erziehen.
    Sie ist erzogen, sogar schon besser als ich gehofft hatte, aber nur wenn ich auch dabei bin.

Ich probiere mal mit meinem Vater zu reden, der wohnt zwar nicht hier, wäre aber sicher bereit mit ihr zu üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!