Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich keine Hunde zu Hause hätte und nicht so viele im Bekanntenkreis wäre das ggf auch für mich was anderes. Aber ich halte das "Spielen unter Gleichaltrigen" definitiv nicht für das Wichtigste und kenne leider so einige Hunde, denen das erst die Artgenossenproblematik beigebracht hat.
Hängt auch extrem davon ab, wie die Stunde aufgezogen und geleitet ist, ob ich sie gut finde. Aber da bin ich auch eigen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wuerde wieder in keine Welpengruppe gehen. Wir haben genug Hunde um uns rum mit denen der Welpe Kontakt haben kann und bisher hab ich keine gescheite Welpengruppe gesehen.
-
Zur Futterfrage von gestern: Hab gerade meiner Futterbestellung bekommen mit Josera Minisbest plus für die Katzen gute teure Leckerlies. Die Katzenleckerlies sind für die Katzen :bäh: aber das Josera haben sie gemeinsam mit dem Hund verschlungen

Es ist so klein das es Lizzy super fressen kann und für größere Hunde ist es sicher ein tolles Leckerlie. Ich denke ich habe nun auch endlich das ideale TF für Lizzy gefunden, da sie Josera gut verträgt aber selbst das Josera Kids noch zu groß für sie war.
-
Ich habe mal eine Frage zum Zahnwechsel. Und zwar ist Milo gerade mittendrin. Oben hat er schon die normalen Schneidezähne, unten bin ich mir nicht sicher. Liegen die Milchzähne weiter außen oder Innen? In der inneren Reihe hat er nämlich kleine Löcher, die auch teilweise etwas schwarz Innen sind, ist das normal?
Außerdem stinkt er seit 1-2 Wochen höllisch aus dem Mund
ich hoffe mal das es nur am Zahnwechsel liegt. -
Das stinken kommt von Zahnwechsel, ich fand es roch nach Eisen(wegen des Blutes) und nach irgendwas undefinierbarem

Das mit den Löchern weiß ich nicht, kann mir das so schlecht vorstellen, hast du evtl ein Bild?
-
-
Welpenstunde:
Da es in der Schweiz mittlerweile Pflicht ist (inkl. Junghundekurs) stellt sich bei uns mehr die Frage - wo?
Ich hab ne super Trainerin gefunden. Die Stunden fanden nie auf dem Platz statt sondern hatten immer ein Thema. ZB alle gemeinsam an den Bach etc. Also waren wir immer an anderen Orten. Auch jetzt im Junghundekurs sind wir immer irgendwo und bauen die typischen Übungen mit den Ausflug ein.
Gespielt wurde in der Welpenstunde wenn überhaupt dann
max. 2min und nur von Grösse und Charakter passende Welpen. Die restliche Zeit war üben angesagt. Abruf, Aufmerksamkeit, Alltag. Meine Trainerin findet freies Spiel zum Glück genau so doof wie ich, darum hab ich sie mir auch ausgesucht. -
Ich finde es riecht irgendwie fischig
obwohl im grunde kann man es gar nicht beschreiben, einfach eklig.Hier sieht man die Löcher eigentlich auch gut, auch das Schwarze darin. Oder sieht es vielleicht nur schwarz aus weil die Löcher so tief sind?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
:o SO sah das bei keinem meiner Hunde aus. Loecher hatten die nur, wenn die Milchzaehne draussen waren und die Zaehne sind nur minimal verschoben rausgekommen (also nicht exakt an der Stelle an der die Milchzaehne sassen), aber echt nur minimal.
-
Mh, so hab ich das auch noch nicht gesehen..schwarz wird das wohl sein weil die Löcher so tief sind. Bei meinen sind die Zähne rausgefallen und meist hat man darunter schon die neuen bleibenden gesehen.
Das sind aber keine Löcher von den oberen Zähnen, oder? Also sie hat keinen Überbiss oder so?
-
Wisst ihr was??? Jetzt habe ich mir das Gebiss nochmal genau angeschaut. Schon mit 10 Wochen hat die TÄ gesehen, dass Milo einen Vorbiss hat. Nun sehe ich gerade, dass die oberen nachgewachsenen Schneidezähne diese Löcher machen!! Ob die unteren Zähne noch Milchzähne sind weiß ich nach wie vor sind, ich glaube aber schon, da die noch spitzer sind. Nicht dass das noch schlimmer wird wenn die rauskommen. Das muss ich wohl mal von meiner TÄ anschauen lassen...oder gleich zum Zahnspezialisten? Menno, das jetzt auch noch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!