Asoziale Hundehalter oder: Mir fällt dazu nichts ein

• Zitat

Wir reden hier nicht von einem privaten Grundstück. Da wäre es verständlich, wenn man sagt, ich will hier Ballspielen, ohne dass andere Hunde mitmachen dürfen. Wenn ich aber in ein öffentliches Auslaufgebiet gehe, sind da - Überraschung - auch andere Hunde. Und da kann ich nicht verlangen, dass jeder seinen Hund anleint, damit ich da ganz alleine Ball spielen kann. Das kann ich ja direkt mal ausprobieren. Das nächste Mal nehme ich einen Ball mit und pöbele dann jeden anderen an, dessen Hund sich dafür interessiert - also so ziemlich jeder. Dann sage ich denen mal, sie sollen gefälligst ihren Hund anleinen oder ihm das Interesse für Bälle abgewöhnen, auf denen nicht ihr Name steht. Die haben dann da alle bestimmt vollstes Verständnis für. :headbash:

Dann erzieh Deinen Hund dann brauchste ihn nicht an die Leine zu nehmen ;)

• Juri ist (wie bereits erwaehnt) ebenfalls ein absoluter Junkie und mAn krasser als die meisten anderen Junkies.
    Aber auch der laesst sich anrufen! Anfangs nicht, weswegen er in der beschriebenen Situation angeleint wurde, aber nach einiger Zeit inkl. Training, ging das sehr wohl!!

• Zitat

Wenn ich meine Hunde bespasse, geht es andere HH einen feuchten Dreck an WIE das geschieht,

So. Und dich geht es einen feuchten Dreck an, ob ich meinen dann da hinlasse. Und nu?

• Zitat

Meine Hündin ist dank der Vorbesitzer auch ein Balljunkie. Ich glaube nicht, dass man das abtrainieren kann. Aber wenigstens habe ich es mit viel Übung geschafft, dass sie sich den Ball wegnehmen lässt, Balleinstecken akzeptiert und nur auf Kommando losrennt, wenn der Ball fliegt. Aber letzteres klappt nicht immer. So muss ich sie immer sofort anleinen, sobald ich irgendwo einen Ball sehe.

Du kannst und weisst es doch wie du reagieren musst, also tu es auch.
    Dann bleibt dir und deinem Hund viel Frust erspart. ;)

• Zitat

So. Und dich geht es einen feuchten Dreck an, ob ich meinen dann da hinlasse. Und nu?

Dann müssen du und Dein Hund mit den Konsequenzen leben.

• Solange du mit den Konsequenzen leben kannst, ist es mir auch wumpe. Wuerdest du mir dumm kommen, weil du unfaehig bist - oder keinen Bock hast - deinen Hund zu erziehen/anzuleinen, wuerde ich deinem Hund ebenfalls nen Ball werfen um ihn los zu werden :p Oder ich wuerde mit meinen Hunden und sichtbarer Beute loslaufen und dich einfach hinterher laufen lassen, damit du dein Hund irgendwann eingefangen bekommst ;)

Btw. sehe ich andere HH, schicke ich meine ins Platz, warte bis Hund und Halter vorbei sind und spiele erst dann weiter. Sehe ich die Herrschaften nicht, sie mich aber (wenn ich mit dem Ruecken zu Weg stehe, sieht man mich aus 100 m Entfernung ;) ) und man hat keine Lust seinen Hund bei sich zu behalten - oder kann es nicht - dann ist das nicht mein Problem, sondern das des anderen HH und seinem Hund..

• Meiner Meinung nach hättest du am See deinen Hund nicht einfach zu den anderen Hunden laufen lassen sollen. (Wenn man sieht, dass ein anderer HH mit seinen Hunden spielt, arbeitet, übt, was auch immer, ist es einfach höflich, mal 'nen Bogen zu machen)
    Auf der anderen Seite hätte die Frau mit den Hunden aber auch den Ball wegpacken können, wenn sie sieht, dass ein fremder Hund dazu kommt. Das finde ich auch höflich. Und würde es immer so machen, schon alleine um unnötige Kloppereinen zu verhindern.
    Vielleicht einfach mal insgesamt ein bisschen rücksichtsvoller werden, unabhängig vom eigenen Recht. Wenn man im Straßenverkehr immer auf sein Recht pochen würde, würde es auch ständig knallen.

Und reden hilft. Wenn man den anderen nicht sofort anblafft, kann man meistens nett die Lage klären und weiter geht's.

Zwei Dinge noch: Man kann einem Hund antrainieren, nicht jedem Ball hinterherzulaufen. Auch ein Balljunkie kann das lernen. Macht viel Arbeit aber das geht.
    Und ich würde im Interesse deines Hundes deinen Hund nicht in eine bestehende Hundegruppe laufen lassen, dass kann nach hinten losgehen.

LG Nele

• Zitat

Dann geht es dich aber auch nix an wenn andere ihre Hunde zu dir lassen, so wie der Labbi eben. Dann darfst dich da drüber auch nicht beschweren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Dann müssen du und Dein Hund mit den Konsequenzen leben.

Dann muss auch der Ballbesitzer damit leben, dass sein Ball weg ist. Kann ja die Polizei holen und mich wegen Diebstahls eines zerkauten Gummiballes anzeigen. Denn ich hätte ja meinem Hund beibringen müssen, dass er erst schauen muss, ob sein Name auf dem Ball steht. :lol: :headbash:

• DAS ^^ kommt noch dazu.

Wenn du also meinst deinen Hund in meine Gruppe knallen zu lassen, dann darf meine Gruppe auch auf deinen Hund zu stuermen, ihn nerven, etc. und ich muss dann nichts machen. Geht dich ja schliesslich nichts an :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!