Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?

  • Also ich habe einen Mops und eine Engl. Bulldogge, und ja, vor allem meine Engl. Bulldogge finde ich wunderschön.
    Ich bin ihr quasi verfallen, weil ihr bloßer Anblick mich in Verzückung versetzt.
    Dafür kann ich mit vielen anderen Rassen nichts anfangen. Border Collies und andere Langhaarhunde finde ich nichtssagend und nicht "schön".
    Ist also alles Geschmackssache. ;)


    Geschmäcker sind nun mal verschieden, und die meisten Männer mögen z.B. keine Frauen, die dünn sind wie Gazellen, sondern eher Frauen, die zwar noch schlank sind, aber doch weibliche Rundungen haben.


    Geschmack lässt sich also nicht diskutieren. ;)


    Ach so, und an Bildung mangelt es mir durchaus nicht. Ich habe Abitur und studiert. :D

  • Ich mag Männer nicht, die nicht über den eigenen Tellerrand blicken :roll:


    Ansonsten: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ein wahrer Spruch!

  • Zitat

    Geschmack hin oder her, aber gibt es nicht gewisse ästhetische Konsense? Es würde doch auch niemand behaupten, eine Gazelle werde in Anmut und Eleganz von einem Nilpferd übertroffen...


    Was ist mit dem ästhetischen Empfinden solcher Personen, die solche unförmigen Rassen mit zerknautschtem oder deformierten Kopf und Körper, grimmigen Gesicht, kurzen krummen Beinen und untersetztem gedrungenen Körperbau angeblich schön finden? Ist mangels Bildung und Kultur kein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden vorhanden?
    Oder wird die Ästhetik schlicht und einfach von speziellen persönlichen Prägungen überlagert, vergleichbar vielleicht mit einem sexuellen Fetisch, wo dann auch Schönheitsideale für die Erotik keine Rolle mehr spielen sondern nur noch bestimmte Aspekte, auf die man aus irgendwelchen Gründen eine Fixierung hat?


    sorry aber...was was läuft denn bei dir falsch?
    was haben denn persönliche vorieben mit mangelnder bildung zu tun? :???:
    ich kann ja total nachvollziehen, wenn man mögliche gesundheitliche einschränkungen einiger rassen für unnötig hält...aber wo ist z.b. bei bullterriern oder staffs dein problem?
    warum sprichst du leuten mit vorliebe dafür gleich jeglichen guten geschmack und sogar bildung ab?


    und ich z.b. würde durchaus behaupten, dass ich unter gewissen umständen ein nilpferd asthetischer finde als eine gazelle. setz mal beide ins wasser...da finde ich ein waberndes nilpferd wesentlich schöner, als eine hektisch mit spinnenbeinen zappelnde gazelle...
    das ist immer eine frage des standpunkts. wenn ich beide zeichnen sollte, würde ich immer das nilpferd vorziehen. ;)

  • Zitat

    Ich mag Männer nicht, die nicht über den eigenen Tellerrand blicken :roll:


    Ansonsten: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ein wahrer Spruch!


    :2thumbs:

  • Zitat

    :irre: Geht's noch?


    Mehr gibt es dazu eigentlich zu sagen, außer:


    Actaion, bevor man mit irgendwelchen Dingen um sich wirft, wäre es hilfreich, gewisse Dinge zu überprüfen und sie auf "pro" und "contra" zu analysieren.
    Gerade mit einem "ästhetischen Konsens" sollte da wohl bereits genug Lesestoff vorhanden sein, wo uns so ein Schwachsinn überhaupt erst hingebracht hat.


    Des Weiteren missfällt mir der Vergleich zu einem sexuellen Fetisch.
    "Normaler" Sex mit schlanken Modepüppchen ist auch nichts anderes als ein Fetisch, nur das viele Leute dämlich genug sind, diesen als "normal" zu akzeptieren und den Rest nicht.


    Da finde ich persönlich die eigentliche Fetisch-Ecke sogar wesentlich angenehmer, die es nicht nötig hat, sich auf irgendwelche äußerlichen "Schönheitsmerkmale" zu stützen, die - und NUR die - dann als erotisch gelten...


    Dementsprechend muss ich mich fragen, was bei dir wegen mangelnder Bildung und Kultur vllt falsch gelaufen ist.

  • Ich finde verzwergte Hunde mit langem Fell und Kindchenschema-Kulleraugen weitaus deformierter (sprich: von der ursprünglichen Beutegreifer-Form weggezüchteter) als einen harmonisch gebauten, muskulösen, sich gut bewegenden Staff.


    Trotzdem würde ich eher nicht auf die Idee kommen, den Besitzern eines solchen Kindersatzes (wenn's denn auf der andere Seite schon ein "sexueller Fetisch" sein soll!) gleich jedes Urteilsvermögen abzusprechen.


    Geschmäcker sind nun mal verschieden - und ich muß mit anderer Leute Hunde ja nicht rumlaufen (oder die Tierarztkosten zahlen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!