Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?

  • Also ich habe einen Mops und eine Engl. Bulldogge, und ja, vor allem meine Engl. Bulldogge finde ich wunderschön.
    Ich bin ihr quasi verfallen, weil ihr bloßer Anblick mich in Verzückung versetzt.
    Dafür kann ich mit vielen anderen Rassen nichts anfangen. Border Collies und andere Langhaarhunde finde ich nichtssagend und nicht "schön".
    Ist also alles Geschmackssache. ;)


    Geschmäcker sind nun mal verschieden, und die meisten Männer mögen z.B. keine Frauen, die dünn sind wie Gazellen, sondern eher Frauen, die zwar noch schlank sind, aber doch weibliche Rundungen haben.


    Geschmack lässt sich also nicht diskutieren. ;)


    Ach so, und an Bildung mangelt es mir durchaus nicht. Ich habe Abitur und studiert. :D

  • Ich mag Männer nicht, die nicht über den eigenen Tellerrand blicken :roll:


    Ansonsten: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ein wahrer Spruch!

  • Zitat

    Geschmack hin oder her, aber gibt es nicht gewisse ästhetische Konsense? Es würde doch auch niemand behaupten, eine Gazelle werde in Anmut und Eleganz von einem Nilpferd übertroffen...


    Was ist mit dem ästhetischen Empfinden solcher Personen, die solche unförmigen Rassen mit zerknautschtem oder deformierten Kopf und Körper, grimmigen Gesicht, kurzen krummen Beinen und untersetztem gedrungenen Körperbau angeblich schön finden? Ist mangels Bildung und Kultur kein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden vorhanden?
    Oder wird die Ästhetik schlicht und einfach von speziellen persönlichen Prägungen überlagert, vergleichbar vielleicht mit einem sexuellen Fetisch, wo dann auch Schönheitsideale für die Erotik keine Rolle mehr spielen sondern nur noch bestimmte Aspekte, auf die man aus irgendwelchen Gründen eine Fixierung hat?


    sorry aber...was was läuft denn bei dir falsch?
    was haben denn persönliche vorieben mit mangelnder bildung zu tun? :???: