Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?

  • Zitat

    Steht so im Profil und mir fällt in den letzten Jahren auf wie häßlich die sind ;)
    Aber jedem das seine und jedem seinen Geschmack, aber deine Äußerungen sind echt beleidigend.
    Ich mag auch Knautschhunde, so lange sie gesund sind.


    Ui da hat jemand aber viel Ahnung von der Rasse :ironie3:
    Und eine Rasse als hässlich und nutzlos (welche Rasse braucht die Welt heute noch bitte?) zu beschimpfen und sich im selben Atemzug darüber zu beschweren dass jemand anderes beleidigend ist...?


    Naja um zum eigentlichen Thema auch noch was zu sagen: Ich kann den Post der TE auch nicht verstehen. Ich find Bulldoggen sind jetzt auch nicht gerade mein Schönheitsideal, aber ich mag andere Dinge die vielen Leuten gar nicht gefallen. Wenn man anfängt solche Dinge zu hinterfragen wird man nicht fertig, Menschen sind eben verschieden. Was in meinen Augen eine berechtigte Frage wäre, ist wie es sein kann, dass manche Leute Optik über Gesundheit stellen (Stichwort Qualzucht) aber da hab ich glaub ich eh die selbe Meinung wie die meisten hier.

  • Zitat

    'finde ich hässlich' oder 'spricht mich optisch nicht an', ist doch das gleiche nur etwas anders gesagt ---> neusprech 1984


    vielleicht kann man es mit optisch herausfordernd bezeichnen. Ich finde die Empörung heuchlerisch, vor allem wenn man gleich zum Gegenangriff übergeht.


    Es hat einen ähnlichen Sinn, aber man kann sich ja versuchen vorsichtig auszudrücken wenn man eh schon weiß, dass andere da eine andere Auffassung haben. Deshalb muss man ja nicht seine Meinung verbergen, aber man kann sie ja etwas freundlicher ausdrücken, finde ich.
    Aber was den Gegenangriff angeht bin ich zu 100% deiner Meinung. :gut:

  • Zitat

    Jetzt spricht du aber von Vernunft und rationalem Denken, nicht mehr von Ästhetik.
    Komplett andere Baustelle.


    Nein, keine komplett andere Baustelle!
    Kultur und Ästhetik sind für mich ineinander verwoben. Oder findet ihr Frauen mit Ringen um einen überlagen Hals und Tellergroßen Ohrlöchern ästhetisch?


    Auch Kant erwähnt in seinen Büchern die Begriffe Vernunft und Ästhetik in einem Zusammenhang.


    Ich empfinde die Fragestellung des TEs als unglücklich formuliert aber nicht für indisskutabel.


    Ich würde mich nicht angegriffen fühlen, weil jemand meinen Hund hässlich findet. Wenn mir allerdings mangelnde Bildung unterstellt wird, wäre ich wahrscheinlich auch etwas angefressen...

  • Da wir alle schon mal hier sind, würde ich gern eine Frage loswerden, auf deren Antworten ich höchst gespannt bin.


    Es gibt Rassen, die nur eingeschränkt zeugungs- oder gebährfähig sind, bei denen ein Rüde eine Hündin auf Grund ungünstiger Körperproportionen nicht decken oder eine Hündin bedingt durch Zwergwuchs nicht auf natürlichem Wege gebähren kann.


    Wenn ich an Lebewesen denke, die zwar den Willen aber nicht die Möglichkeit zur natürlichen Fortpflanzung haben, dann fühlt sich das im Magen recht knotig an. Ich empfinde das durchaus irgendwie als freakig.


    Ich würde gern von Leuten mit entsprechendem Hund gern wissen, wie sie emotional dazu stehen.


    Geht nicht um gut oder böse dabei - eher um's Schnuppern in fremden Gefühlswelten. :smile:

  • Ich beleidige andere Hunderassen auch nicht, mein Boxer und mein Mops sind keine Hässlichen Tiere.
    Merle Hunde finde ich auch nicht schön, bezeichne ich sie als hässlich Nein oder?
    Respekt kann man doch haben oder ?


  • Na ja, aber selbst "Ästhetik" ist doch absolut relativ. Ich finde (m)eine Engl. Bulldogge absolut ästhetisch. Einen struppigen Langhaarhund hingegen eher nicht.
    Aber das ist lediglich MEIN Geschmack.
    Wie hier schon jemand schrieb, finde ich die dünnen, x-mal operierten Modepüppchen meist auch nicht ästhetisch. Manch einer schon, kommen sie doch direkt von der ästhetischen Chirurgie.


    Wer bestimmt denn nun, was ästhetisch ist, bzw. was man unter ästhetisch zu verstehen hat???

  • Zitat

    Ui da hat jemand aber viel Ahnung von der Rasse :ironie3:
    Und eine Rasse als hässlich und nutzlos (welche Rasse braucht die Welt heute noch bitte?) zu beschimpfen und sich im selben Atemzug darüber zu beschweren dass jemand anderes beleidigend ist...?


    Naja um zum eigentlichen Thema auch noch was zu sagen: Ich kann den Post der TE auch nicht verstehen. Ich find Bulldoggen sind jetzt auch nicht gerade mein Schönheitsideal, aber ich mag andere Dinge die vielen Leuten gar nicht gefallen. Wenn man anfängt solche Dinge zu hinterfragen wird man nicht fertig, Menschen sind eben verschieden. Was in meinen Augen eine berechtigte Frage wäre, ist wie es sein kann, dass manche Leute Optik über Gesundheit stellen (Stichwort Qualzucht) aber da hab ich glaub ich eh die selbe Meinung wie die meisten hier.



    Also erstmal habe ich ja noch was dazu geschrieben, oder? ICH finde sie häßlich und nutzlos und eine Zucht die niemand braucht. Oder wofür braucht man die? Also meine Border benötige ich für meine Schafe ;)
    Aber ich habe damit niemanden beleidigt oder als Fetischisten beschimpft. Wollte nur deutlich machen das jeder andere Rassen mag oder häßlich findet. Und Ahnung habe ich schon ein wenig warum sprichst du mir die Ahnung ab? Du kennst mich doch gar nicht.

  • Zitat

    'finde ich hässlich' oder 'spricht mich optisch nicht an', ist doch das gleiche nur etwas anders gesagt ---> neusprech 1984


    vielleicht kann man es mit optisch herausfordernd bezeichnen. Ich finde die Empörung heuchlerisch, vor allem wenn man gleich zum Gegenangriff übergeht.


    Ich finde "Hässlich" hat eine deutlich negativere Bedeutung =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!