Sind eure auch so penibel?

• Hallo,

meine alte Hündin Toya war immer absolut sauber. Regen? Da ging sie nicht aus dem Haus. Nasse Feldwege? Die Blicke hättet ihr sehen sollen. Wie, da soll ich durch? Igitt!! Oder gar über einen schlammigen Acker oder eine nasse Wiese? Da hat die alte Dame nicht mal ihren Ball geholt (und das will bei einem Junkie schon was heißen!!).
    Kleine Anmerkung: Toya war ein Border Collie. Ihre Vorbesitzer hatten sie von einem Schäfer. Nur gut, dass sie nicht an den Schafen arbeiten musste :lol:

Lovvy ist genau das Gegenteil. Je mehr Dreck, desto besser gefällt ihr der Spaziergang. Ist da irgendwo auf dem Weg noch eine Pfütze übrig? Kein Problem, mein Hund findet sie und brettert mitten durch. Als echter Show-Border hat man natürlich auch langes Fell, da klebt der Matsch besonders gut. Naja, auch mein Wohnzimmer ähnelt zur Zeit einer Sandkiste. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, jeden Tag mit Besen, Putzeimer & Co unterwegs zu sein....

Liebe Grüße
    Marion & Matsch-Border Lovvy

• In Pfützen legt sich meiner auch für sein Leben gern,aber Matsch an den füßen mag er nicht.Heute morgen war wieder das gleiche,nachdem er seinen haufen gemacht hat hob er das bein an,da dachte ich er hätte wieder matsch drunter,aber da musste ich leider feststellen dass er ein kleines loch im ballen hat(wie ne schürfwunde).hab ihm jetzt erst mal creme drauf getan und ruhe verordnet.

• Letzten Samstag habe ich mit Hund ein Schlammbad genommen. Wir sind zur Hundeschule, leider auf einem Feld und ich bin ausgerutscht, lecker... Wir sahen uns beide ziemlich ähnlich, mit den ganzen Matsch am Körper.

• Carlino ist auch einer von der peniblen Sorte; Wasserpfützen werden großräumig umgangen und bei Regen mag er überhaupt nicht gerne raus, macht schnell sein Geschäft und will Richtung Heimat (lass ich natürlich nicht ihn entscheiden und ernte dafür einen "pikierten" Blick).
    Seine Wasser- und Drecksscheue hat er bisher nur einmal total vergessen, als er mit seiner Freundin Anka hinterherjagen gespielt hat und dabei durch eine riesige Matsch-Pfütze gerannt ist. Hab mich darüber gefreut wie Bolle und ihn dementsprechend gelobt. Er sah aus wie Sau und die anderen HH konnten meine Freude gar nicht nachvollziehen :freude:

• Hi, ich habe hierbei zwei unterschiedliche Hunde. Sunny für den Regen garantiert gefährlich ist, vielleicht läuft er ja noch ein. Und Ronja, die zwar den Regen nicht liebt, aber ein Feld. Was gibt es Schöneres, als Feld das frisch umgepfügt wurde und worauf es noch regnete.
    Ein Traum, da kann man springen, rennen und sich reinschmeissen:-( Noch wohlige Laute von sich geben, weil der ein oder andere Lehmbrocken gar so schön am Rücken schrubbt. Und dann ein Blick zu mir, Frauchen mir gehts gut, gehts dir auch gut, guck nicht komm lass dich umarmen.
    Nun steht eine Frau da, die mit den Armen rudert, ums Gleichgewicht kämpft und zwei Hundepfoten an der Jacke hat, die eine Schmierspur nach unten ziehen.
    Einfach toll, in diesem Moment bin ich froh, dass ich einen Partner habe, denn ich bezweifle, dass ich in diesem Outfit jemanden finden würde.
    :gut:
    Tine

• Zitat

Trotzdem sieht sie immer aus wie Sau. Ich auch.

Jaja, als Hundebesitzer hat man nicht umsonst spezielle Sachen, um mit dem Hund rauszugehen: alte Jans, alter Pulli, Gummistiefel- man sieht zar aus wie ein Assi (ih zumindest immer) :D aber man spart sich erhebliche Kosten. Hatte einmal eine gute Jeans an beim Spaziergang, ich musste auf einen Geburtstag und Hundi vorher noch schnell raus. Die Schlamm"spritzer" habe ich bis heute noch nicht raus- eine Dogge hat mich umgerannt. Ein Autounfall wäre glimpflicher abgelaufen :D

• Unterschiede gibts.
    Als die alte Schäferhündin meiner Oma noch lebte, sind wir mit allen Hunden spazieren gewesen. Meine schwarz, der von meiner Schwester schwarz, die von meiner Tante schwarz-weiß und der hellgelbe Schäferhund. Alle zusammen haben getobt, gespielt, sind durch Gräben und über Wiesen, kurz sie sahen alle aus wie die Schweine. Alle, nicht alle, die Schäferhündin hatte keinen einzigen Dreckspritzer abbekommen :lol: , fragt mich nicht wie sie das geschafft hat :nixweiss: .
    Sie sah nie wirklich nie eingesaut aus und das obwohl sie überall mit durch ist und bei jedem Wetter in den Bach ging.

Viele Grüße Yvonne

• Meine kann ne richtige Sau sein.
    Haben ein extremst schmutzigen kleinen Fluß mit stehendem und stinkendem Wasser - hmmm, lecker. Madame ist also nur Madame zu Haus. Draußen vergisst sie daß sie eigentlich ein ete petete Ridgeback ist :D

Aber kaum zu Hause angekommen - erinnert sie sich daß sie eine feine Dame ist. Abspritzen mit kaltem Wasser?? Da tapert sie dann wie auf Stöckelschuhen und extrems langsam als würde sie irgendwie drumrum kommen können. Aber nich mit Mami :shock:

Zurück auf ihrer Decke werden dann nach dem Abtrocknen noch fein säuberlich und äußerst penibel die Pfötchen abgeleckt. Jede Pfote zumindest für 3 min bis wieder allet sauber ist für die nächste Schlammschlacht...

• :shock:
    Kenne ich auch zu gut, meiner muss sogar sein Spielzeug in die Pfütze schmeissen. Das ist für mich ein Spass das Ding dann anzufassen und in die Tasche zu stecken. Habe dafür immer einen extra Beutel dabei. Bin bei dem Wetter auch immer froh einen schwarzen Hund zu haben. Da sieht man den Dreck nicht gleich so. Nur peinlich dann wie gestern: Sind zum Tierarzt und vorher noch eine Stunde Gassi gewesen. Meiner natürlich durch jede Pfütze und so weiter. Mir ist dann nicht so aufgefallen wie dreckig er noch war als wir beim Arzt waren. Danach war der Tisch schmutzig, der Boden nass und ich knalle rot. :/

• Schmutz, Matsch, Dreck, Modder - kann meiner garnicht genug haben, das macht doch einem Helden wie mir nix!
    Aber Ihr müßtet sehen, wenn er (die alte Blindmine) mal nicht aufgepaßt hat und in Hundesch... getapst ist:
    Wie ein Mix aus Gummiball und Zeichentrickkatze - mit allen vieren gleichzeitig in die Luft und NUUUUR WEIIIIIIT weg IGITTIGITTIGITTIGITTIGITTIGITTIGITTIGITTIGITT
    selbst der Gesichtsausdruck ist dann garnicht mehr heldenhaft hihihi.
    lg Pelikan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!