Wohin mit den Hunden-Auto? Arbeit?-zu Hause?
-
-
Hallo,
ich mache mir seit längeren Gedanken zu folgender Situation und habe einfach keine Lösung.
Ich habe das Glück die Hunde mit auf die Arbeit nehmen zu können (Hof mit Garten, Hunde dürfen sich komplett frei dort bewegen).
Das ömchen ist dort wo ich bin und damit recht zufrieden. Die Große liegt aber nur im offenen Auto (4 Stunden) und nutzt die vorhandenen Möglichkeiten null aus.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich das Verhalten der Großen interpretieren soll.
Was nun tun? Beide zu Hause 8 Stunden lassen (können in den Garten) oder mitnehmen und die Dicke hängt nur im Auto ab?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich persönlich würd das Auto einfach zu machen! Andererseits was stört Dich so daran, daß Dein Hund sich da offensichtlich wohl fühlt? Ich geh jetzt davon aus, daß das Auto im Schatten steht?
-
Ich sehe da auch kein Problem drin. Die Große ist dabei, hat frische Luft um die Nase und was zu kucken. Wenn sie lieber entspannt im offenen Auto liegt, als dir hinterher zu dackeln oder alleine auf Erkundungstour zu gehen, warum nicht?
Smilla macht das manchmal auch, wenn ich lange bei den Schafen zu tun habe und eine Autotür auf steht. Sie setzt sich dann selbst bei heißem Wetter lieber ins Auto als in den Schatten unter einen Baum - mags vielleicht lieber gepolstert oder die Ameisen stören
-
Zitat
Also ich persönlich würd das Auto einfach zu machen! Andererseits was stört Dich so daran, daß Dein Hund sich da offensichtlich wohl fühlt? Ich geh jetzt davon aus, daß das Auto im Schatten steht?
Wieso das Auto zu machen? Das Auto steht in der Auffahrt (natürlich im Schatten) und die Türen sind alle auf damit die Hunde ins Auto können wenn sie kein Bock mehr haben.
Ich denke auch, dass die Große es besser hat wenn sie dabei ist als zu Hause zu sein. Mache mir da wahrscheinlich einfach zu viel Gedanken weil sie sonst auch immer überall dabei sein will und ich jetzt denke das sie sich nicht wohl dort fühlt und lieber zu hause sein will
-
Wir haben eine Hündin auf Arbeit die bei Wind und Wetter im offenen Kofferraum sitzt. Theoretisch könnte sie auch mit ins Büro aber sie will einfach nicht. Fühlt sich pudelwohl in ihrem Kofferraum
-
-
"Auto zumachen" war meine Antwort, weil ich aus Deinem Post lese, daß Du es nicht gut findest, wenn die Hündin die meiste Zeit im Auto liegt. Also ist für mich eine Möglichkeit den Hund aussteigen zu lassen und das Auto schließen.
Ich denke Du machst Dir zuviel Gedanken, es geht ihr gut und ob sie nun im offenen Auto oder unter einem Baum oder wo anders liegt macht doch keinen Unterschied.
-
Lass sie doch liegen wo sie will. Wenn sie im Auto liegen will, dann finde ich das o.k. Macht sie ja
freiwillig. -
Ich finde das klingt super!
Sie bleibt ja nicht dort aus Resignation oder Angst und Deine Arbeit ist ja nicht ihre einzige Beschäftigung am Tag.
Ganz im Ernst, das ist doch toll und klingt sehr nach einem ausgeglichenen Hund. Möglicherweise geniesst sie es sogar dort zu liegen, ihre Ruhe zu haben und ein bischen zu dösen?!
Würde ich mir manchmal wünschen, dass mein Rüde mal einfach nicht überall dabei sein will...
-
Ich stelle mein Auto öfter mal in den Garten, weil die Hunde es gerne als Hundehütte benutzen.
Ist doch super, es ist weich, trocken, geschützt und etwas erhöht.Das sieht dann so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder so:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:)
-
Danke für eure Antworten.
Fusselnase, genau so sieht es hier auch aus.
Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen weil ich denke das die Nasen zu kurz kommen mit Studium und Arbeit und z.Z viel rumhängen entweder auf der Arbeit oder zu Hause wo Frauchen für die Uni lernen muss :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!