Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

  • Nebelfrei - er kann in den Osten verkauft werden. Dort ist nicht jeder Hund gechippt - und zumindest als ich das letzte Mal mit unseren 3 beim TA war (gut, 2Jahre her), wurde noch nicht auf Chip kontrolliert...

  • Zitat

    Könnte mal der Bruchteil einer Sekunde sein, der über den Erfolg oder Misserfolg dieser Schw... entscheidet.

    exact das meinte ich

    Du kannst diesen Bruchteil einer Sekunde nie in der Hand haben.

    Wenn deine Hunde Panik schieben, frag dich warum das so ist und versuche es, soweit es dir möglich ist
    zu ändern

    L.G.
    :smile:

  • Ich glaube, bei einem kleinen Hund hätte ich auch eher Bedenken.... Aber wenn jemand meinen Hund vor einem Supermarkt hinter sich her schleifen würde, würde das schon Aufsehen erregen. Und ich glaube auch, das würde er sich nicht gefallen lassen.

    Hier in der Stadt sind mir zwei Fälle bekannt, wo kleinere Hunde gestohlen worden sind. Einmal wurde das komplette Fahrrad mitsamt des Anhängers gestohlen, der Dieb hat den Hund wohl übersehen. Der Hund ist nachher gefunden worden. Der andere Hund ist meines Wissens nach nicht wieder aufgetaucht - aber das weiß ich nicht 100%ig.

    Ich habe da einfach keine Angst vor mit Paco :ka:

  • ach wat, ich hab den schönsten Hund der Welt und muss mich andauernd damit beschäftigen
    dass mich Heerscharen von Leuten beschimpfen, wie ich das machen kann

    den Hund so einfach vor dem Geschäft anzubinden

    weisst was ich dann zur Antwort gebe?

    "Ihr seid doch alle da"
    was soll ich mir da noch für Sorgen machen ?

    Man !

    Gute Nacht, ich geh jetzt ins Kistchen

  • Meine Hündin muss nicht vor dem Supermarkt warten. Ich hab die Nerven ganz einfach nicht und hätte tierisch Angst vor Diebstahl. Grad hier hört man das immer wieder. Meine Motte würde gegen Leckerlis mit jedem mitgehen. Außerdem wird sie unsicher wenn ich sie warten lasse. Wenn ich in die Heimat aufs Land fahre und in den kleinen Tante Emma Laden gehe, wo ich sie sehen kann und umgekehrt auch, ist es etwas anderes. Da legt sie sich entspannt ab und wartet.

  • Zitat


    exact das meinte ich
    Du kannst diesen Bruchteil einer Sekunde nie in der Hand haben.

    Wenn deine Hunde Panik schieben, frag dich warum das so ist und versuche es, soweit es dir möglich ist
    zu ändern

    L.G.
    :smile:

    Wenn ich meinen Augen traue und nicht erst lang schalten muss, ob das tatsächlich sein kann, was da vor sich geht, dann ist dieser Sekundenbruchteil schon mein Vorteil und deren Nachteil.

    Mag nett von Dir gemeint sein, aber: Warum sollte ich mich das fragen und warum sollte ich das ändern müssen ??? Weil Du das so siehst und handhabst ?
    Meine Hunde kennen eine solche Situation nicht und es besteht keine Notwendigkeit, dass sie eine solche Situation kennenlernen.
    Und nein, ich habe weder Besitzerinstinkt noch einen Safe und meine Hunde dürfen auch Hunde sein - aber in einer Welt, wo die Tiere durch die ausgelebte Grausamkeit oder aber die Gewinnsucht der Menschen so gefährdet sind wie heutzutage, liegt es in meiner Verantwortung, die Tiere, die bei mir sind, zu beschützen, so gut ich es kann. Meine Meinung, so wie Du Deine hast.

  • Niemals!
    Ich kann es nicht verstehen, warum jemand seinen Hund vor die Tür stellt wie einen ausrangierten Tannenbaum.
    Man sollte mal eine Umfrage starten: "Würden Sie Ihre Handtasche vor einem Supermarkt stehenlassen, weil das Personal sagt, sie darf nicht mit rein? Wenn nein, warum dann ihren HUND? Ihr Familienmitglied, Ihren besten Freund?"
    Du weißt nie, was passiert. Und wenn dich schon dein Hund nicht interessiert, dann vielleicht dein Geld: Haften musst du immer, auch wenn du nicht dabei warst.
    Und es sind schon viele Hunde weggekommen, weil man dachte, den kennt man doch in der Nachbarschaft. Schonmal weiter als bis zur nächsten Kirchturmspitze gedacht? Stellt Euch mal einen Obdachlosen vor, der gerne einen Hund hätte. Wo bekommt er den wohl her? Aus dem Tierheim bestimmt nicht ...

    Und als ich mal im Winter bei Eiseskälte einen Hund vor Ikea habe stehen sehen, war ich sogar selbst fast versucht, den mitzunehmen - um ihn in ein Tierheim zu bringen oder wenigstens den Leuten einen Schrecken einzujagen. Bemerkt hätte es niemand.

  • War klar, das dieses vernünftige Diskutieren irgend wann ein Ende hat... :roll:

    Interessiert mich herzlich wenig ob jemand meint, das ich meinen Hund nicht liebe, weil ich ihn mal kurz vor einem Supermarkt anbinde.

  • Ich habe meine Hunde niemals vor dem Supermarkt warten lassen, weil auch meine Angst vor Diebstahl viel zu groß ist, wenngleich meine Schäferhunde wohl nach außen hin schon jeden eher davon abgehalten hätten. Mounty hätte auch niemand Fremdes an sich rangelassen. Rex hingegen hätte man klauen können. Bounty und Banjo wohl eher auch nicht. Ich habe einfach Angst, meine Hunde allein draußen anzubinden. Geht gar nicht. Da bin ich ein Schisser.

  • Zitat

    Mag nett von Dir gemeint sein, aber:

    hallo Rehlein ( was für ein sweet nick )

    es war einfach nur eine logisch zusammengefasste Konsequenz
    da gibt es kein "aber"

    deine Frage würde einen weiteren Thread erfordern

    alles gut Rehlein, du machst es wahrscheinlich eh richtig, und ich auch.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!