Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

  • meine bleibt eigentlich nur vorm DM. Und das nur wenn ich kurz was besorgen muss (Haferbrei für Männe). Da sehe ich sie fast durchgehend und bin in 2-3Minuten draussen. Mittlerweile wartet sie ganz brav. Nur wenn Frauen die aussehen/riechen? wie ich vorbeigehen, schnuppert sie hinterher.


    Wir haben hier einen Lidl vorm Haus und manchmal sind da 5 Hunde angebunden. Manche kommen super damit zurecht. 2 etwas ältere Goldies zB. starren nur auf den Eingang, lassen sich von nix stören (musste mal mit dem Wagen an den beiden vorbei weil sie so blöd angeleint wurden, dass sie jedem im Weg standen). Die haben nichtmal mit der Wimper gezuckt.
    Dann gibt es die Kläffer, wo die Family anscheinend Wocheneinkauf für alle Nachbarn mitmacht. Ein Hund war da mal ne knappe halbe Stunde angeleint und hat gebellt und gejault dass es einem das Herz zerriss. Wir haben in der Zeit eine grosse Runde gedreht und als wir zurückkamen war er immernoch da.
    Dann gibt es die panischen. Die drehen sich andauernd. und hüpfen.
    Ziva hab ich genau 1x vorm Lidl angebunden und auch nur weil Notfallsituation (Mann weg, Hund konnte ich noch nicht alleine lassen, Samstag Abend kurz vor Ladenschluss. Ich bin durch den Lidl gedüst wie eine Rakete, hab das benötigte besorgt und sie war nur paar Minuten alleine). Würde ich aber nicht mehr machen, ausser wie gesagt, Notfallsituation. Sie hat eigentlich ganz brav gewartet.

  • Nachdem mir ein Hund schon fast 3x geklaut wurde, der andere zwei mal im Supermarkt neben mir stand und ich es nicht mag Hunde anzubinden. Nein, ich mache es nicht (mehr). Dann wartet entweder jemand draussen oder ich bringe Hundi schnell nach Hause.


    LG Anna

  • Ich denke das ginge mit Nero überhaupt nicht.
    Meine Sitterhündin wird immer an das Rad ihres Besitzers gebunden. Das klaut dann ganz sicher keiner und den Hund sowieso nicht :hust:

  • Zitat

    Ja, lasse ich und werde ich weiterhin machen.


    Na, Shiro
    dann sind wir ja schonmal zu zweit


    die "Vernunftsrechnung" war für mich relativ einfach:


    schieb ich Panik dass mein Hund geklaut werden könnte ?


    hätte ich meine Tochter nie alleine in die Schule gehen lassen dürfen
    nie! Never ever einem Motorradführerschein zugestimmt
    sie ständig fragen müssen, ob sie auch die Pille nimmt und welche, weil.....
    bei jedem Disco-Besuch vorher ihre Freunde abchecken müssen
    Tausend Dinge würden mir da einfallen, die mein Leben zerstören hätten können
    ich nehm meine Tochter nur als Beispiel


    mein Hund ist ein Hund und die wartet vor dem Geschäft auf mich
    seit 11 Jahren



    beste Grüße

  • Also meine Hunde und Katzen kommen jeden Morgen mit zum Bäcker und warten da auch davor. Vor Einkaufsläden binde ich sie nicht gerne an, aber es kam auch schon vor. Ich finde die Gegenargumente einleuchtend, aber manche Situationen lassen sich einfach nicht vermeiden.


    Zora geht wirklich mit niemandem außer mir an der Leine. Nicht mal Leute die sie kennt. Die brüllt alles zusammen und fängt an die Leine durchzubeissen und zu schnappen wenn man sie von mir wegführen will.


    Bisher kann ich die Situationen gut vermeiden, wenn ich jedoch bald Alleinerziehende Mutter bin kann das ganz anders aussehen. Dann werde ich oft Einkäufe auch als Gassirunden nutzen müssen mit einem Säugling, oder die Hunde werden auf andere Art und Weise zu kurz kommen.


    Ich weiß auch nicht in welchen Horrorgegenden ihr wohnt, meine Hunde werden hier in meinem Rentnerviertel höchstens mal ungefragt mit Weihnachtsplätzchen verwöhnt.


    Ich habe auch schon den Obdachlosen vor dem Supermarkt was mitgebracht dafür, dass sie ein Auge auf meine Hunde hatten. Die haben sich gefreut. Auch Kinder kann man zu Verbündeten machen. Die Menschen helfen oft viel lieber als man denkt und Verantwortung ist ein Geschenk das andere wachsen lässt.

  • hallo pony,


    ja, schön dass du das schreibst.


    Ich hab den thread überflogen und möchte schon bemerken, dass nicht hinter jeder Ecke "blöde und agressive Kinder" lauern oder grad überall jemand rumsteht einen Hund sofort zu klauen


    solche Gedanken finde ich nicht gut
    weil, ich möchte das nicht allzusehr ausbreiten:


    Besitzerinstinkt


    mein Hund ist mein Freund, verstehst ? Aber nicht mein Besitz den ich in einen Safe stellen möchte


    Beste Grüße

  • Ja, mache ich gelegentlich. Nicht beim Wocheneinkauf, da geh ich mit dem Auto, aber wenn ich zu Fuss gehe, nur für ein paar Sachen. Auch zur Post und Apotheke geh ich zu Fuss, da binde ich sie in einer ruhigen Ecke an, nicht direkt bei den Einkaufswagen. Negative Reaktionen hatte ich noch nie.


    Frage: Wie kann ein gechippter Hund eigentlich geklaut werden, bzw wie könnte der verkauft werden? Der ist ja registriert.

  • Na wenn ich sehe wie bei ebay kleinanzeigen die hunde verscheuert werden, da checkt och keiner den chip..

  • Zitat

    Frage: Wie kann ein gechippter Hund eigentlich geklaut werden, bzw wie könnte der verkauft werden? Der ist ja registriert.


    Sich darauf zu verlassen naja...
    Aber um Deiner Frage zu antworten, man kann den Chip mit Leichtigkeit entfernen, zerstoeren, unlesbar machen und manche TA bieten sogar die Chipentnahme als 'OP' an.


    LG Anna

  • Meine Hunde warten niemals für andere sichtbar irgendwo, schon gar nicht irgendwo angebunden.
    1. würden sie Panik schieben
    2. werde ich sie nicht der Gefahr aussetzen, misshandelt zu werden, so einen Tritt haben sie schnell mal weg oder es fliegen ein paar Steine (habe hier in der Kleinstadt schon 2 x von Kindern und Jugendlichen das "Angebot" bekommen, meine relativ kleinen und freundlichen Hunde in meinem Beisein zu treten oder zu verprügeln, da mag ich nicht dran denken, zu was die fähig wären, wenn sie auf Hunde treffen, die allein sind) und
    3. wollte ich nicht weiterleben, wenn sie von einer dieser organisierten Banden gestohlen werden - das betrifft nämlich bei weitem nicht nur Rassehunde, auch wenn das immer noch viele glauben (und auch nicht nur größere Städte)


    Was mich interessiert: viele schreiben, sie lassen ihre Hunde da warten, wo sie sie sehen können.
    Schaut Ihr permanent zu Eurem Hund oder auch mal zur Verkäuferin/den Waren ?
    Wärt Ihr schneller aus dem Laden heraus bei Eurem Hund als jemand, der es auf ihn abgesehen hat und mit ihm in ein mit Fahrer und offener Tür wartendes Auto springt und davonrauscht ?
    Denn genau das ist doch schon vielen Leuten passiert.
    Auch auf Hundewiesen, wo die Halter ein Stückchen weiter weg standen.
    Und sogar, wenn man seinen Hund an der Leine führt, hat es schon so einen blitzschnellen Diebstahl gegeben.
    Da hat man vermutlich noch eine gewisse Chance.
    Wenn man ein paar Meter weg ist, m.E. nicht mehr, denn selbst bei sehr geringer Reaktionszeit ist man selten schnell genug - diese Leute sind darauf trainiert, sogar jeden Moment der Ablenkung zu nutzen und blitzschnell zuzugreifen.


    Ständig Panik schieben ? Nein, aber leichtsinnig oder gutgläubig bin ich auch nicht bei dem, was dem Menschen alles so an Schwei.... einfällt.
    Und im Fall des Falles nicht total überrascht zu sein, dass es das tatsächlich gibt, was da gerade passiert, das ist mir auch wichtig. Könnte mal der Bruchteil einer Sekunde sein, der über den Erfolg oder Misserfolg dieser Schw... entscheidet.


    Nebelfrei: da, wo diese Hunde hingebracht werden, interessiert sich keiner für einen Chip. An einen Hundehalter werden die eher weniger verkauft. Außerdem wird der Chip in solchen Fällen in einer kleinen OP entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!