24h / nachts Wasser zur Verfügung?

• Hier steht tTag und Nacht Wasser bereit und getrunken wird tatsächlich auch nachts. Manchmal ist dann morgens, wenn wir runterkommen, der Napf leer - kann also wirklich schon mal vorkommen, dass Bedarf besteht, aber Herr Hund nichts zur Verfügung hat.

• Hier steht auch Tag und Nacht Wasser bereit.

Gerade mein Oldie (bald 18) trinkt recht häufig im Vergleich zu den anderen Beiden. Der macht sich allerdings die Tür zur Sattelkammer auf und geht durch die Hundeklappe in den Garten wenn er Nachts muss, das raubt mir also nicht den Schlaf. (Hab leider trotzdem Schlafprobleme und gehöre leider nicht zu den Leuten die das so locker flockig zwei Jahre durchalten, kann es also nachvollziehe eine Lösung gesucht wird.)

Auch JD trinkt Nachts, deshalb steht auch immer ein Napf mit Wasser im Schlafzimmer, reingemacht hat er noch nie. Im Gegenteil, selbst wenn die Abendrunde recht früh war muss man ihn morgens regelrecht 'zwingen' aufzustehen und in den Garten zu gehen.

Chili schläft bei uns am Fußende und steht Nachts gar nicht auf, momentan wo es so warm ist steht sie nochmal auf und trinkt was, wenn wir alle im Bett sind, dann aber nicht mehr. Sie nimmt ein morgendliches 'kurz in den Garten' ganz gerne an, will aber dann sofort wieder ins Bett (oder in ihre 'Höhle') um dann weiterzuschlafen.

Versuch doch mal ihr eine Piselunterlage zur Verfügung zu stellen, vielleicht funktioniert es ja. Wasser entziehen würde ich gerade bei einem alten Hund nicht.

• Zitat

sie weckt mich JEDEN morgen zw. 4 und 5 weil sie mal muss

Ich weiß, es wurde hier zu genüge diskutiert, aber mal ehrlich, ist es da so schwer sich den Wecker zu stellen und schnell mit ihr rauszugehen? Echt jetzt? Es ist ja nicht 10x in der Nacht, sondern morgens zwischen 4 und 5 Uhr.
    Andere Menschen stehen da auf weil sie zur Frühschicht müssen, die kollabieren auch nicht aufgrund Schlafmangels. Kann sowas echt nichts verstehen, sorry.

• Zitat

Ich weiß, es wurde hier zu genüge diskutiert, aber mal ehrlich, ist es da so schwer sich den Wecker zu stellen und schnell mit ihr rauszugehen? Echt jetzt? Es ist ja nicht 10x in der Nacht, sondern morgens zwischen 4 und 5 Uhr.
    Andere Menschen stehen da auf weil sie zur Frühschicht müssen, die kollabieren auch nicht aufgrund Schlafmangels. Kann sowas echt nichts verstehen, sorry.

Als ehemalige Besitzerin eines Hundes der jahrelang immer zwischen 3 und 4 rausmusste lass dir sagen, das schlaucht irgendwann.
    Du stehst ja nicht auf und beginnst den Tag, du stehst auf, legst dich wieder hin und versuchst wieder zu schlafen, das ist auf Dauer echt erschöpfend. :dead:

• Zitat

Als ehemalige Besitzerin eines Hundes der jahrelang immer zwischen 3 und 4 rausmusste lass dir sagen, das schlaucht irgendwann.
    Du stehst ja nicht auf und beginnst den Tag, du stehst auf, legst dich wieder hin und versuchst wieder zu schlafen, das ist auf Dauer echt erschöpfend. :dead:

Aber das soll ja auch kein Dauerzustand werden... Meine Hündin musste damals auch öfter raus und hat mich auch mal um 4 geweckt...

• Hier ist immer Wasser zur freien Verfügung. Durst ist ein ganz schlimmes Gefühl.

Wir kommen abends meistens gegen 11 Uhr von unserer großen Runde zurück. Dann gibt's was zu Fressen (Trockenfutter), danach legt sie sich in ihr Körbchen und schläft ein. Ich gehe dann nach oben zu Bett. Wenn ich morgens um kurz vor 7 Uhr nach unten komme ist etwa die Hälfte des 1,5l Wassernapfes leer.

• Zitat

Du willst dir ersteres nicht sagen lassen aber ich soll zweiteres lesen? aha...

Ich hätte es wissen müssen, dass hier anmaßende Kommentare abgeben werden ohne uns oder meine Einstellung zu kennen (und diese erfährt man bestimmt nicht aus den drei Beiträgen in diesem Fred). Ich bleibe trotzdem dabei, ich habe es nicht nötig mich hier zu profilieren und die Einzelheiten meiner "Aufopferung" aufzulisten, nur soweit, ginge es um Bequemlichkeit wäre mein Hund seit 4 Jahren nicht mehr auf der Welt.

Ich hab grade eh kein dickes Fell, da brauch mich hier nicht noch angegriffen fühlen.
    Vielen Dank an alle die es geschafft haben sachlich oder einfühlsam zu sein. Ich habe mir viele Tipps abgespeichert und werde einiges ausprobieren. Nachher hole ich eh Tabletten und spreche mit der TA. Vielleicht legt sich auch die ganze Aufregung und es pendelt sich wieder ein, ich werde berichten. :smile:

hallo dalai_Lina,

geh, lass dich doch da nicht foppen, vom i-net
    okay ?

Hast du das von dem Moderator, oben, gelesen ?

Ich hatte es schon ähnlich formuliert ( im Kopf ), das Futter generell etwas nach hinten ziehen, Stück für Stück
    ich hab noch keine Probleme mit meinem Hund ( gute 11 Jahre alt ) gebe allerdings mittlerweilen das 2. Futter
    nichtmehr am Abend, sondern um 15:00

du könntest es ja mal ausprobieren, Stück für Stück
    ich glaube nicht dass es einem Hund schadet, wenn er am Abend nix zum Fressen kriegt
    den Rest wirst du dann schon sehen

Frisches Wasser generell für den Hund ständig zur Verfügung ?
    JA - und daran gibtz nichts herumzudeuteln

du schaffst das schon
    ;) Grüße

• Leia hat in der Küche, im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen Wassernapf stehen. Sie hat also immer (also auch nachts) Zugang zum Wasser. Für mich ist das irgendwie selbstverständlich... habe mir da nie Gedanken drum gemacht.

Sie trinkt nachts sehr oft. Gerade im Sommer, wenn sie mal wieder trotz der Hitze unter meiner Decke liegen wollte...

• Zitat

Du willst dir ersteres nicht sagen lassen aber ich soll zweiteres lesen? aha...

Ich hätte es wissen müssen, dass hier anmaßende Kommentare abgeben werden ohne uns oder meine Einstellung zu kennen (und diese erfährt man bestimmt nicht aus den drei Beiträgen in diesem Fred). Ich bleibe trotzdem dabei, ich habe es nicht nötig mich hier zu profilieren und die Einzelheiten meiner "Aufopferung" aufzulisten, nur soweit, ginge es um Bequemlichkeit wäre mein Hund seit 4 Jahren nicht mehr auf der Welt.

Vielleicht hättest du deine Einstellung klarer formulieren sollen, Geschriebenes übers Inet kommt manchmal falsch rüber.

Es geht auch nicht um Auflistung von irgendwelchen Taten, es geht darum, einem Hund nicht das Trinken zu verweigern. Und ja, es klang leider in deinen Beiträgen durch, dass das aus Bequemlichkeit geschehen soll.

Nur daher habe ich meine "Heldentaten" berichtet, weil sonst gern "du hast ja keine Ahnung, weil du es noch nicht selbst erlebt hast" kommt. Dem wollte ich vorbeugen. Da ich eben leider weis, dass es deutliche schlimmeres gibt als nachts einmal aufzustehen.

• Zitat

Frau oder Herr Morrigan,

tschuldigung aber ES IST ALLES SEHR KLAR FORMULIERT:
    die oder der Hundebesitzer dalai_Lina hatte eine Frage gestellt und in dieser ist nirgendwo hervorgegangen
    dass der Hundebesitzer seinem Hund das Wasser verweigern möchte/will
    ebensowenig, dass der Hundebesitzer zu bequem oder zu faul wäre mit dem Hund rauszugehen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!