-
-
Zitat
@dalai_Lina,
Deine Hündin ist 14. Geh mal davon aus, das sie schon eine leichte Herzinsuffizienz hat und tagsüber Wasser einlagert. Muss nicht viel sein. Nachts wird es natürlich ausgeschwemmt. ( Alles nur erahnt von meiner Seite .
Das stimmt sogar, ich wusste nur nicht dass es ausgerechnet nachts ausgeschwemmt wird!
Danke für die Windelwebsite, ich werds erstmal mit Menschenwindeln probieren, muss sie ja nur in speziellen Nächten anziehen.ZitatIch finde es nicht so fair von der TE, den möglichen Schlafmangel dem Hund anzulasten, wenn sie auf Seite 2 schreibt, sie macht um 1 Uhr das Licht aus. Klar ist das jedem selbst überlassen, wann er ins Bett geht. aber ich sehe das Problem dann eben eher da, wenn man von Schlafmangel reden will, der zu Unfällen und Arbeitseinbußen (was ja hier auch Thema war) führt und würde dann lieber ne Stunde eher ins Bett, um für meinen Hund da zu sein. Empathie hin oder her, der Hund kann eben nicht selber frei wählen!
Also mehr als
fällt mir dazu nicht ein... Das ist genauso dämlich, sorry, wir der Spruch "legt man sich halt nach der Arbeit ne Stunde hin". ICH HABE KEINE FRÜHSCHICHT! Wann soll ich denn ins Bett gehen, um 9? Dann bin ich um 4 fit... und zwischen 4 und 8:30 (wenn ich in der Regel aufstehen muss) geh ich dann einkaufen, saubermachen, Gott bewahre soziale Kontakte haben?? Wer morgens um 5 zur Arbeit geht kommt idR nicht erst um 20Uhr nach Hause. Ich schon und nein, ich kann zur Zeit nicht einfach so meinen Tagesablauf ändern, bevor der schlaue Vorschlag komnt. Leider richtet sich die Welt nicht nach mir, nicht mal dem Hund zu liebe...
Und wenn jetzt einer kommt und meint das hätte ich ja mal vorher schreiben sollen, dann fall ich echt vom glauben ab. Ich habe nur gefragt ob ihr findet dass Hunde nachts Wasser brauchen - Antwort: Ja, unbedingt, besonders alte Hunde! Fertig aus.Ach und nein, mein Hund ist nicht täglich bis um acht allein, falls auch da wieder ungefragt jemand anfängt zu interpretieren
Schlimm genug dass ich das Gefuhl habe ich muss das betonen um nicht wieder einen auf den Deckel zu kriegen und hinterher noch selber scguld bin, wenn ich mich nicht schon vorher gerechfertigt habe..
Jetzt werde ich doch noch pampig, aber irgrndwann ist echt gut..
Ich habs gestern nicht zu tierarzt geschafft, mal gucken was sie heute sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten Seiten, aber ich gehöre zu der Fraktion: Immer Wasser! Mag sein, dass es zu menschlich gedacht ist (glaube ich allerdings nicht
), aber ich finde es selbst unerträglich Durst zu haben, aber nichts griffbereit zu haben. Da bin ich froh Mensch zu sein und mir eben in der Küche ne Flasche Wasser holen zu können. Hund kann das nicht. Also hier ist immer ein Napf mit Wasser in der Nähe, egal wo Hund sich befindet bzw. meist sind eh alle Türen offen.
In diesem Fall würde ich wohl auch eher zu einer Windel (Inkontinenzeinlage o.ä.) greifen. Ich bin selber ein Mensch, der echt ekelig werden kann unter Schlafmangel und ich bin sehr froh, dass die Welpenzeit hier vorbei ist und ich schnell meine normalen Nächte wieder hatte. ^^ Aber in so einem Fall hier ist das ja nochmal was anderes als mit einem Welpen.
Übrigens lese ich allerdings sehr häufig, dass auch bei Welpen nachts kein Wasser bereitgestellt wird, damit sie schneller trocken werden in den Nächten. Ich finde das sehr bedenklich, gerade im Sommer.
Ruby hat als Welpe sehr viel getrunken nachts und dennoch wurde sie recht schnell stubenrein (nachts zumindest).Heute höre ich sie auch manchmal nachts trinken. Also ihr würde ich wirklich niemals das Wasser entziehen.
-
Zu den ganzen anderen Sachen sage ich jetzt mal nichts, außer das wenn man gleich im Anfangspost vielleicht mal nen bisschen detallierter schreibt es seltener zu zickerein kommt...
Ich persönlich finde es schöner wenn Wasser rund um die Uhr zu Verfügung steht und würde vielleicht auf Windeln und co zurück greifen oder eben einmal nachts raus....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ich bin jetzt überzeugt - auch Luna hat nun 24 h am Tag Wasser zur Verfügung
-
Zitat
Also mehr als
fällt mir dazu nicht ein... Das ist genauso dämlich, sorry, wir der Spruch "legt man sich halt nach der Arbeit ne Stunde hin". ICH HABE KEINE FRÜHSCHICHT! Wann soll ich denn ins Bett gehen, um 9? Dann bin ich um 4 fit... und zwischen 4 und 8:30 (wenn ich in der Regel aufstehen muss) geh ich dann einkaufen, saubermachen, Gott bewahre soziale Kontakte haben?? Wer morgens um 5 zur Arbeit geht kommt idR nicht erst um 20Uhr nach Hause. Ich schon und nein, ich kann zur Zeit nicht einfach so meinen Tagesablauf ändern, bevor der schlaue Vorschlag komnt. Leider richtet sich die Welt nicht nach mir, nicht mal dem Hund zu liebe...
Und wenn jetzt einer kommt und meint das hätte ich ja mal vorher schreiben sollen, dann fall ich echt vom glauben ab. Ich habe nur gefragt ob ihr findet dass Hunde nachts Wasser brauchen - Antwort: Ja, unbedingt, besonders alte Hunde! Fertig aus.Jetzt werde ich doch noch pampig, aber irgrndwann ist echt gut..
ich finde Dich ehrlichgesagt die ganze Zeit irgendwie pampig (auch Morrigan gegenüber, usw.) und hättest Du das alles vorher geschrieben und Dich nicht so kurz angebunden, hätte ich auch bestimmt nichts dazu gesagt. Aus allem ist aber in mir nunmal der Eindruck der Unwilligkeit entstanden. Und dann kommen eben Sprüche, die Du als "dämlich" bezeichnest, keiner kann von Deinen Umständen wissen und die dämlich empfundenen Sprüche sind eigentlich auch nur Ratschläge mit einer Situation umzugehen, nämlich sich mal eben zwischendurch ne Stunde hinzulegen
-
-
Ist das mit dem "Muss öfter mal pipi" nur in der Nacht ein Problem? Meine Nachbarin hat auch 1 älteren Hund (14 Jahre) und sie zieht ihm nachts so ne Hundewindel an. Tagsüber braucht er das nicht, denn sie kann ihn immer mal schnell in den Garten lassen. Aber nachts funktioniert das soweit ich mitbekommen habe sehr gut.
Wäre das evtl. eine Alternative? Also statt Wasser wegzustellen vor dem Schlafengehen so ne Hundewindel anziehen?! gut, nicht jeder Hund kommt damit klar, aber man könnte es ja mal ausprobieren!
-
Ohne alles komplett gelesen zu haben und daher nur als Antwort zur Ausgangsfrage:
Nö. Dakota hat Nachts kein Wasser zur Verfügung. Genauso wenig, wie ich Nachts aufstehe und trinke, steht sie auf und säuft. Als sie noch in der Box schlief, war ein Napf vorhanden (zwecks Alleine-Bleiben) und sie hatte Wasser. Hat sie nicht angerührt.
Wenn sie um 19.00 Uhr Abends Nachtruhe einläutet und zur letzten Runde um 23:00 nochmal geweckt wird, schaut sie den Napf nicht einmal mehr an. Wie auch den restlichen Tag über. Sie säuft vielleicht 4-5 Mal, manchmal deutlich weniger. Und da sie ein "Maul-voll-Wasser-mitnehmen"-Kandidat ist und wir Teppich im Schlafzimmer haben (gut, DAS war aus anderen Gründen eine dämliche Idee), kommt da kein Napf rein.
Schadet ihr auch nicht.
-
Maja hatte als Welpe und Junghund nachts Wasser zur Verfügung. Aber wirklich genutzt hat sie es nie, ich bin ständig über den Napf gestolpert und so habe ich den irgendwann weggepackt und es stand nur noch der Napf im Flur und nachts war die Schlafzimmertür zu.
Jetzt in der neuen Wohnung könnte sie nachts wieder ans Wasser, nutzt das aber nach wie vor nicht...
-
RuDaKo, du könntest aber aufstehen und dir was holen. Der hund hat keine Wahl.
Ich glaube es ja dass manche nachts nichts brauchen aber mir geht es um dieses prinzipielle. Ich brech mir ja nix ab wenn da nun ein Napf steht... (nicht böse gemeint)Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Also hier trinken alle Nachts. Sowohl meine Abbey als auch alle 4 Sitterhunde. Allein deshalb würde für mich ein wegstellen nicht infrage kommen.
Cici ist auch schon nimmer ganz taufrisch. Da klappt es mit der Dichtheit auch nicht immer so ganz. Dafür hab ich mir so ein PuppyPotty-Ding angeschafft. Mit Inkontinez-Unterlagen und da kann Cici auch drauf wenn sie muss.
Die jüngeren hopsen morgens dann schon mal durchs Bett und "nörgeln" sie müssen mal. Dann muss einer von uns halt den Hintern hochbekommen. Obwohl sich alle schon gut eingestellt haben und nicht zu unmöglichen Uhrzeiten nerven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!