Wieviel wächst sie noch?
-
-
Halli, hallö,
da ich ja sooo neugierig bin wie Mumble aussieht wenn sie erwachsen ist!! :freude: Und nun würde mich zumindestens mal interessieren wieviel sie noch ungefähr wächst?
Eckdaten:
11 Wochen, knapp 5 Kilo, Schulterhöhe ungefähr 30cm
1/2 Jack-Russell- 1/4 Cavalier-King-Charles-Spaniel- 1/4 Chihuahua-Mix
Wie groß waren eure mit 11 Wochen im Vergleich dazu, wenn sie jetzt ausgewachsen sind und was hat sich sonst noch so geändert (Farbe, Temperament,...)?
Danke schöööön schon mal!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Paul hatte 50 cm und 15 kg.
Endgröße bei Paul ist ca. 75 cm Schulterhöhe und 37 kg
LG
Ulli -
Juhu,
also ein klein wenig wird sie noch aber nicht viel, da die eltern ja auch kleine hundis sind. Mit dem temprament ist immer schwer zu sagen da sich das alles noch ändern kann mal ganz davon abgesehen davon, was du in die erziehung steckst. Wenn aber viel vom russel drin ist kann es schon sein das du nen ordentlichen tempraments-bolzen hast :runningdog: :rofl: :jump:
LG Claudi -
Oh ja!!
Aber unsere 'Kindergärtnerin' in der Welpengruppe meinte, dass wäre kein Problem, wenn ich von Anfang an dran bleibe und ihr viel Auslauf und Beschäftigung biete (kein Problem - sie kommt mit zum Pferd und wir haben einen großen Garten :freude: )!!
Von daher bin ich mal sehr zuversichtlich!! :wink:Kann man die Endgröße denn so ungefähr Prozentual berechnen? Also, sagen wir mal, Paul hat nochmal das Doppelte an Gewicht zugelegt und von der Größe her nochmal die Hälfte obendrauf...?
-
Tibors Eckdaten:
4 Monate - 51 cm und 16 Kilo
5 Monate - 57 cm und 20 Kilo
6 Monate - 63 cm und 25 Kilo
7 Monate - 70 cm und 30 Kiloto be continued ;-)
Kleine Hunde wachsen langsamer und nicht so lange wie große, daher kann man zB nicht sagen, weil Tibor sein Gewicht in 3 Monaten verdoppelt hat wird deine es auch tun. Bitte beachten bei der Interpretation der Werte von großen Hunden ;-)
Viel höher wird dein Schätzchen nicht mehr werden, aber noch breiter. Endgewicht vielleicht 6-7 Kilo, schätze ich. 30 cm Scgulterhöhe kann ich mir mit 11 Wochen nicht vorstellen, denn die genannten Hunde sind auch ausgewachsen alle unter 30 cm. Ich hätte bei deiner Mischung auf Endgröße zw. 25-30 cm getippt, keinesfalls mehr. Miss noch mal richtig nach und vor allem an den Schultern, nicht am Rücken (falls du das getan hast). bei so kleinen Hunden kommt es auf den Zentimeter genau an, wenn wir schätzen sollen ;-)
lg
Cory -
-
Also Karli hatte mit 4 Monaten ein Gewicht von ca: 15 kg und Schulterhöhe von 40 cm (hoffe ich hab die daten noch einigermaßen richtig im kopf) Jetzt mit fast 7 Monaten hat er ein Gewicht von 26 kg und Schulterhöhe von 53 cm .
Meine Eltern haben einen reinrassigen Cavalier King Charles Spaniel, allerdings ist Peggi eine von der kleineren Sorte, sie ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt glaub um die 5 kg. Schulterhöhe weiß ich nicht wirklich, aber sie ist nicht größer wie unser Kater

-
Huhu!
Ganz groß/schwer deine Kleine, obwohl sie ja nur kleine Hunderassen in sich hat... vllt steckt ja doch noch was anderes, etwas größeres mit drin *g*
Also meine Pebbles ist jetzt auch 11 Wochen alt, wiegt 2,5kg und ist knapp 20 cm hoch. Pebbles ist reinrassiger Jack Russell Terrier.
-
Habe mich auch schon gewundert, denn der Jack Russell in der Welpengruppe ist auch viel kleiner als sie...
Habe nochmal genau gemessen, 28,5 cm ist sie jetzt groß...Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
JRT und Cavlier King Charles liegen ja ziemlich nah beieinander von der Grösse her. Wenn dein Hund jetzt schon 5 kg wiegt und fast 30 cm gross ist, na dann frag ich mich ob da nicht noch eine etwas grössere Rasse verborgen geblieben ist.
Maddox ist jetzt 11 Monate und hat 34 cm und wiegt 6,5 kg.
LH YoLY
-
Mir wurden die drei Rassen gesagt oder könnt ihr noch was anderes in meiner kleinen Wundertüte erkennen?
Ich stelle hier noch mal einen Link zu Fotos von ihr rein...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!