Wieviel wächst sie noch?

• Hallöle,
    Emmas Mamma ist ein Spitz-Chihuahua- irgendwas-Mix und ihr Vater ein Dackel-Schäferhund-irgendwas-Mischling. Jetzt ist sie 8 Monate alt, wiegt knapp 8,5 Kilo und hat ´ne Schulterhöhe von 32 cm (viel glaub ich kommt nun auch nicht mehr). Sie sieht aus wie ein etwas hochbeinigerer Dackel mit Schäferhundkopf, is jedenfalls größer als ein Jack Russel. Und sie wog in dem Alter definitiv noch keine 5 Kilo, war höchstens 25 cm hoch, eher weniger.
    Naja bei Mischlingen ist das so ne Sache. Ich kenne einen, da waren die Eltern reinrassig und eher die kleine Sorte und der Sohn hat jetzt fast Schäferhundgröße, und meine Emma ist einiges kleiner als ihre Eltern. Mir wurde immer gesagt, die wird groß wegen der Pfoten, nu ja...
    Aber deine Zarte ist doch schon einiges Groß. Ich glaub so Foxterriergröße kann sie schon kriegen, also so 40 cm Höhe und ca. 10 Kilo. Aber wie gesagt, Mixe sind Wundertüten, aber ganz liebenswerte.

Gruß Carla

• Das Thema ist zwar schon ziemlich veraltet, aber ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema dazu eröffnen.
    Auch mich würde interessieren, was ihr denkt, wieviel mein Hund mit seinem Alter noch wachsen wird. Ich weiß, sind alles nur Spekulationen, aber interessieren tut es einem trotzdem :D

Hier die Eckdaten:

Mischung aus Labradormix und Cockermix, fast 6 Monate alt

mind. 8kg schwer (wenn nicht sogar schon 8,5kg), 31-32cm SH

Danke für mögliche Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!