Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Ich muss hier mal son Lesedings setzen. Ich hibbel so gerne mit :D .
    Meine konkrete Planung steht zwar noch in den Sternen (DSH Rüde in 3-4 Jahren), aber man kann sich ja hier schon mal einstimmen. :hust:

Zu 95% der Zeit freu ich mich wie'n Schneekönig auf die zweite Falte, aber zwischendurch kommen dann wieder all diese Selbstzweifel, ob ich dem ganzen denn auch wirklich gewachsen bin...kennt ihr bestimmt auch alle, ich hatte bisher noch nie einen so jungen Hund in alleiniger Verantwortung, alle waren "Eigentum" des Tierheims und die Mücke hab ich "verhunzt" bekommen und brauche immerhin schon 3 Jahre, sie zu "enthunzen"...

Ich kann dich absolut verstehen. Ich hatte ja nie weniger als zwei Hunde. Trotzdem hab ich kurz vor Bliss' Einzug nochmal nen Angstanfall geschoben. Rein rational wusste ich zwar, dass ich das schaffe, aber diese ganzen "Was wäre wenn..." hat man doch im Kopf. Für mich war eben auch das alter die unbekannte Variable. Bliss war der erste Hund, den ich NICHT als Welpe übernommen habe. Sie war zwar "nur" ein Junghund von 6 Monaten, aber man fragt sich da ja trotzdem, wie sich son Rocker integriert.
    Da hilft nur durchatmen und ins kalte Wasser springen. Meistens löst sich der Knoten im Kopf ganz von selbst, wenn der Neuzugang da ist und man bekommt schnell einen Alltag miteinander. Also lass dich von den 5% Unsicherheit nicht allzusehr schocken. =)

• Danke, das beruhigt mich ja schon sehr...ich bekomme das hier im Forum ja oft beim Lesen mit, diesen sogenannten Welpenblues...aber da haben eben auch schon alle das Welpchen zu Hause und stehen nicht mehr in der Planung ^^
    Die Welpenphase werde ich ja leider auch bei meinem Zweithund verpassen, der Kleine wird bestimmt seine 5-7 Monate haben, wenn er hier ankommt, geht ja gar nicht anders durch die Einfuhrbestimmungen...ist auf der einen Seite natürlich toll, weil er dann die ganze Reise besser verkraftet als so ein 8-Wochen altes Bündel Hund, auf der andern Seite ist das ja die Zeit der ersten Unsicherheitsphase - und ich hab ein bisschen Angst davor, dass Mücke und ich ihn mit unseren eigenen Unsicherheiten da irgendwie negativ beeinflussen könnten.

Naja, ich werd's auf mich zukommen lassen (was andres bleibt mir ja auch gar nicht :D ) - entschuldigt für den OT

• @Zaphira81 ich freue mich zwar wirklich total auf den Welpen, habe aber auch immer noch etwas Angst, dass ich damit meinem ersten Hund nichts gutes tue.
    Aber naja, in zwei Wochen weiß ich dann schon genaueres :roll:

@Sammaja Welche Tasche hast du denn bestellt wenn ich fragen darf?

Ich hatte die Tage einen Nähflash und habe alles für den Welpi genäht. Jetzt könnte er aber auch bitte schon morgen einziehen :gott:

• @Zaphira81 ich kenn das, obwohl es bei mir ja noch echt lang hin ist. :ugly:
    Manchmal denke ich: Ramona, lass das mit dem Zweithund bleiben. Zwei Hunde sind einfach happiger als einer, vieles wird komplizierter. Mit Mia ist alles so easy-going, was ist, wenn ein zweiter das alles "kaputt" macht, weil ich dem nicht gewachsen bin? Was, wenn ich das alles nicht schaffe? Was, wenn Mia nen Zweithund voll doof fände?
    Aber andererseits wünsche ich mir so sehr, dass das klappt mit dem Zweiten und wenn die Umstände passen, krieg ich das schon alles gut hin und es wird total cool. :gut:

• Dank euch :bussi:

Ja, wird schon schief gehen, denk ich...Mücke wird ein zweiter Hund auf jeden Fall gut tun, Kiara wird sich gut damit abfinden, wenn ich dafür sorge, dass der "Mini-Hund" sofort die Hausregeln versteht und ich hab ja mehr als genug Zeit dann, mich ums "Viechzeugs" zu kümmern...
    Im Notfall habe ich wirklich gute Freunde um mich, die mich nicht hängenlassen und wenn ich daran denke, wie viel Freude und Glück so ein Vierbeiner ins Leben bringt, fällt mir die Entscheidung auch nicht schwer...

• Ich möchte nur melden, dass sich meine Hündin aktuell in der Luft befindet. In einer knappen Stunde wird sie endlich landen! :applaus:

Super!!! Endlich!

@zaphira: ich denke zwar noch nicht über einen Zweithund nach, aber vieles davon trifft einen als Ersthund im Sinne von "einziger Hund" Käufer auch in den Gedanken. Auch wenn man schon Hunde hat und weiß, dass man das hinbekommt! Das ist normal und zeigt doch nur, dass du verantwortungsbewusst handelst.

Ich hab noch mal überlegt und ringe mit mir, ob ich nicht doch noch mal konkret auf die Suche nach einem TS-Hund gehe statt den Welpen zu kaufen. Noch könnte ich mich ja umentscheiden.
    Hintergrund ist, dass ein junger TS-Hund (so 1-2 Jahre alt) halt viele Baustellen schon nicht mehr hat (Stubenreinheit usw.).
    Hier finden sich in privaten Anzeigen häufig Hunde von Privathaltern, oft auch Familien, die ihre Hunde aus beruflichen Gründen oder wegen Umzug (hier sind viele Vermieter kontra Hund) nicht behalten können.
    Gerade hab ich einen Ridgeback-Mix entdeckt. Ein Jahr alt, mit kleinen Kindern aufgewachsen. Klingt alles in allem nach einem Volltreffer.

Und nun grübel ich wieder... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!