Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Gast41354 -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Ja, das mit den Not-Hunden kenn ich auch - Mücke ist ja auch aus dem haustier-anzeiger...für mich kam eigentlich auch immer nur ein TS-/Not-Hund infrage, aber Mücke und ich haben schon bittere Zeiten hinter uns, ich möchte etwas "unverdorbenes" haben dieses Mal, zumal der Zweithund ja auch eine Stütze für sie sein soll.
Daher ja auch keinen westlichen Pei, sondern ganz bewusst eben ein "anderes Kaliber". Und ich musste mich in den letzten Monaten schon oft auf die Finger setzen, weil so tolle Hunde jeglicher Rassen angeboten wurden *seufz*
@seamera: wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, ein wenig Ü-Ei ist bei einem Abgabe-Hund immer dabei. Aber es gibt halt auch Vorteile. Wir müssen das heute Abend auch noch mal in Ruhe besprechen... zumal wir dann sofort mit dem Hund aktiv ins Familienleben einsteigen könnten.
Ich will es zwar nicht übers Knie brechen, aber vielleicht ist das sogar für uns der bessere Weg.
-
Klar, ein wenig Ü-Ei ist bei einem Abgabe-Hund immer dabei. Aber es gibt halt auch Vorteile. Wir müssen das heute Abend auch noch mal in Ruhe besprechen... zumal wir dann sofort mit dem Hund aktiv ins Familienleben einsteigen könnten.
Ich will es zwar nicht übers Knie brechen, aber vielleicht ist das sogar für uns der bessere Weg.
Ich würde nur bei euch ganz genau hinschauen und rumfragen warum der Hund abgegeben wird. Grade bei einem Hund, der vielleicht grade erwachsen wird und eventuell von den Besitzern unerwünschte Verhaltensweisen an den Tag legt. Viele Hunde werden in diesem schwierigen Alter abgegeben. Da ist dann "keine Zeit für den Hund" oder "wir müssen umziehen" nur der Vorwand um ihn schneller loszubekommen :/
-
Ich würde nur bei euch ganz genau hinschauen und rumfragen warum der Hund abgegeben wird. Grade bei einem Hund, der vielleicht grade erwachsen wird und eventuell von den Besitzern unerwünschte Verhaltensweisen an den Tag legt. Viele Hunde werden in diesem schwierigen Alter abgegeben. Da ist dann "keine Zeit für den Hund" oder "wir müssen umziehen" nur der Vorwand um ihn schneller loszubekommen :/
Absolut!
In diesem Fall schreibt die Besitzerin, dass sie zwei Hunde hat und der Rüde die Hündin zu stark beschützt und als "seins" ansieht, dass sie nicht mit beiden Gassigehen kann z.B. Die Hunde verstehen sich, aber im Kontakt mit anderen Hunden ist das schwierig. Und sie hat keine Zeit für zwei Hunde draußen. Der Rüde ist wohl schon länger Teil der Familie, daher will sie die junge Hündin abgeben. Am liebsten in eine Familie, wo sie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie haben will.Ich hab den Eindruck, die Hündin braucht drinnen vor allem "Ruhe-Training" und draußen noch ein wenig Erziehung. Aber das würde mich nicht abschrecken, wenn ihre Grundhaltung stimmt.
-
@Theobroma okay das hört sich ja eigentlich ganz gut an:)
Seid ihr ernsthaft interessiert?
Oder wird es doch ein Dalmatiner?
-
-
Der Dalmi wäre ja auch ein Welpe... ich hab einfach die Welpen gesehen und weil mir die Hunde von der Art her gefallen, wollte ich mal mehr darüber wissen. Vor kurzem hatte ich hier auch eine Dalmi-Collie-Mischung gepostet. Die fand ich auch sehr ansprechend.
Ich bin schon ernsthaft interessiert - ich mag RR eigentlich total gerne und die Hündin ist ein Mix davon. Etwas kleiner und leichter als ein reinrassiger RR.
Ich müsste nur meinen Mann überzeugen, weil wir eigentlich noch 3-4 Monate warten wollten mit dem Hunde-Einzug. Aber dafür hätte der Nothund halt auch einige Vorteile...Also wenn Welpe, dann wird es der AL. Aber falls wir uns doch für einen Nothund entscheiden, dann wäre diese Hündin jetzt genau das, was ich suchen würde. Oder evtl. auch ein erwachsener Dalmi mit passendem Charakter. In jedem Fall mag ich halt sportliche Hunde...
-
Ach dann schaut sie euch doch einfach mal an :)
-
@Zaphira81 Ich musste heute noch an dich denken, als ich einen Shar Pei bei uns in der Nähe in einem Tierheim gesehen habe

-
Och Mensch, das ist ja auch doof
Hast du denn ggf. noch ne Alternative?Ja... jein... gibt schon aktuell noch einen Wurf, bin da aber noch nicht so im reinen mit mir.
Eventuell warte ich auch noch ein bisschen, die Züchterin will es mit der selben Hündin in der nächsten Hitze nochmal versuchen (wahrsch. anderer Rüde) und plant auch noch mit einer andern Hündin, die ich sehr mag einen Wurf. Da stehen aber die ganzen Untersuchungen beider in Frage kommender Eltern noch aus, das ist also alles noch nicht in trockenen Tüchern.
-
Bei mir kommen langsam auch die Welpenblues hoch, dabei sind es noch alleine 4 Monate bis eine Läufigkeit bei der Hündin erwartet wird
Wobei mir sogar lieber wäre, dass sie etwas später ist, dann würde das mit den Prüfungen nicht so knapp werden.
Es ist ein A-Wurf, und ich durfte jetzt schon erste Namensideen einschicken für mein Collie Baby.
Die Züchterin lässt die Interessenten selber aussuchen, wenn sie schnell genug sind.
Oh man ich hibbel ja jetzt schon. Hoffe es fallen "genug" Welpen...und das die Hündin überhaupt aufnimmt und....oh man
ich bin ja schlimm - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!