Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Ich will auch endlich ne endgültige Planung haben :(

Ich auch...

Die Hündin, von der es eigentlich was geben sollte, hat nicht ordentlich gestanden (die Chemie hat wohl einfach nicht gestimmt mit dem Rüden) und jetzt ist erstmal alles wieder auf null. *seuftz*

• Ich auch...
    Die Hündin, von der es eigentlich was geben sollte, hat nicht ordentlich gestanden (die Chemie hat wohl einfach nicht gestimmt mit dem Rüden) und jetzt ist erstmal alles wieder auf null. *seuftz*

Och Mensch, das ist ja auch doof :( :
    Hast du denn ggf. noch ne Alternative?

• Oh Mann ich bin so hibbelig! Wir stehen jetzt ja bei einer Züchterin auf der Warteliste für ihren Wurf nächstes Jahr:)
    Es dauert noch soooo lange aber ich kann ja hier immer schonmal Mithibbeln :)

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Picco neues Mateial und noch bis zum 12.09 warten......

• ...Ich übertreibe wahrscheinlich total; aber ich habe jetzt schon öfter Momente, in denen ich plötzlich fast schon Panikattacken bekomme, ob ich das auch wirklich schaffe mit einem zweiten - dazu noch einem so ursprünglichen - (Jung-)Hund...sooo viel Verantwortung für ein so einzigartiges Tierchen, mache ich auch wirklich alles richtig, kann ich dem Hund wirklich alles bieten, was er braucht, überschätze ich mich nicht maßlos, was tun, wenn ich feststelle, dass der Hund nicht mit meiner Ersthündin und der Katze harmoniert...?

Zu 95% der Zeit freu ich mich wie'n Schneekönig auf die zweite Falte, aber zwischendurch kommen dann wieder all diese Selbstzweifel, ob ich dem ganzen denn auch wirklich gewachsen bin...kennt ihr bestimmt auch alle, ich hatte bisher noch nie einen so jungen Hund in alleiniger Verantwortung, alle waren "Eigentum" des Tierheims und die Mücke hab ich "verhunzt" bekommen und brauche immerhin schon 3 Jahre, sie zu "enthunzen"...

Dabei _weiß_ ich eigentlich, dass wir beide nur davon profitieren können, der zukünftige Zwerg wird in jedem Falle absolut versorgt werden in jeder Hinsicht, wir haben ja auch noch meine Trainerin, die da absolut hinter steht und die mir dazu immer wieder geraten hat und ohne die ich diese Möglichkeit auch gar nicht hätte...

Argh, diese 5% Unsicherheit kommen immer in den blödesten Momenten...

Sorry für meinen random-outburst, ich wusste nicht, wohin ich den sonst hätte schreiben sollen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!