Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Hunde von http://www.my-scottish-passion.de/ sind Reitbegleithunde :) Leider kan bisher noch keine Antwort... von keinem der 4 Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hunde von http://www.my-scottish-passion.de/ sind Reitbegleithunde :) Leider kan bisher noch keine Antwort... von keinem der 4 Züchter.
vielleicht einfach mal anrufen? Es gibt auch Züchter die sind nicht so gut auf Email Anfragen zu sprechen
-
Anrufen ist immer gut, die meisten Züchter lieben es eh, über ihre Hunde zu quatschen. Ich denke dann wäret ihr mit einer moderaten Showlinie gut bedient, die fordern nicht so viel ein und die Gefahr, ne Jagdsau zu erwischen, die als Reitbegleithund ja ungünstig ist, ist auch geringer.
-
mit den Katzen vll auch nicht so günstig, so ne Jagdsau, wobei wenn die damit aufwachsen, sollten sies ja auch wissen, dass das Familienmitglieder sind...
-
Also ich kenn schon Retriever, die mit am Pferd laufen. Würde sie/ihn halt direkt von klein auf ans Pferd gewöhnen. Aber das trifft ja auf jede Hunderasse zu. Und ich würde fragen, wie der Jagdtrieb bei Eltern, anderen Würfen und den Großeltern so ausschaut.
-
-
Und wer unbedingt einen Hund einer bestimmten Linie und eines bestimmten Kennels will, der nimmt den auch als Junghund...
Nö. Ich würde mir gewisse Rassen nicht erst mit 4, 5 Monaten ins Haus holen.
Davon ab das kein Züchter scharf drauf ist gewisse Rassen länger als 8, höchstens 10 Wochen zu behalten, weil die Kleinen dann nämlich verdammt fordernd werden und kaum jemand hat soviel Zeit das er 2 oder gar mehr Welpen so fördert wie es wichtig wäre, mal so neben den adulten Hunden, deren Training, etc.Ich fahr morgen Welpen gucken. Aber nur gucken!
Muss ja mal gucken was für kleine Stinker da liegen... Beim nächsten Wurf, ach das dauert noch so lange, aber dann, dann ist einer für mich dabei. -
Ich fahr morgen Welpen gucken. Aber nur gucken!
da hart bleiben ist sicher nicht einfach... ich bin mal mit "nur gucken" zu einem Pferd gekommen...
Viel Spaß!
-
Ich hätte ha gern einen Welpen aus den USA und sehe diese Regelung auch als Problem.
Kein Züchter behält den Welpen länger als 8 Wochen, das höchste der Gefühle sind vielleicht 10 Wochen und ich will ehrlich gesagt auch einen Welpen und keinen Junghund, gerade bei meiner Rasse ist mir das wahnsinnig wichtig.
Nunja, man muss sich jetzt halt was einfallen lassen. Ein Hund aus DE kommt für mich nicht in Frage aber ich hab auch noch 2/3 Jahre Zeit -
Ich hoffe ja nach wie vor darauf, dass diese Regelung nochmal abgeändert wird, denn im Großen und Ganzen sorgt sie bei der "ordentlichen" Hundezucht einfach nur für wahnsinnig viele Einschränkungen ...
Rhydians Züchterin möchte nächstes oder übernächstes Jahr für drei Monate in die USA und/oder nach Kanada fahren. Da hatte sie auch überlegt einen Rüden mit einem Stammbaum mitzubringen, den es hier noch nicht gibt. Sie würde den Welpen dann mit ca. acht Wochen bei dem Züchter abholen und ihn eben mitbringen, wenn sie wieder zurück fährt.
Danach könnte sie ihn aber nicht behalten, bräuchte also jemanden, der ihn ab dann übernimmt.
Diese Option wäre für mich total interessant und darauf würde ich mich auch einlassen, auch wenn ich den Hund dann erst so spät bekomme. Aber ich weiß in welchen Händen er in der Zwischenzeit ist und dass man sich wirklich gut um ihn kümmert.Ihn aber erst mit fünfzehn Wochen beim Züchter abholen, der eigentlich "keine Zeit" für den Welpen hat (ohne das jetzt abwertend gegenüber dem Züchter zu meinen!) und bei dem ich vielleicht nicht mal genau weiß, wie er mit den Hunden arbeitet, käme für mich wiederrum eher nicht in Frage ...
-
Genau, an den Toller hatte ich neben dem Picard auch gedacht. Für den ist die Regelung besonders Mist.
Ich finde die ja auch klasse. Könnte mir vorstellen, mal einen zu halten. Und dann auch gerne einen Rüden aus dem Ausland, eben weil es für die Zucht wahrscheinlich schön wäre.Man meckert ja immer über den kleinen Genpool und mehr Gesundheit, böse Zucht. Mit solchen Dingen kann man eben selbst ein bisschen was tun. Das finde ich jetzt einfach total erschwert und schade.
Es ist fast nur noch eine Woche. Ich hab heute Nacht schon von Chili und Welpenpipi geträumt
Am Montag nochmal alle besuchen, wenn ich ihn am Sonntag hole sind die anderen schon weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!